Frage zu Camping Lido Toce, Lago Maggiore, Feriolo

  • Hallo Campingfreunde,


    unsere Planung für August sieht momentan so aus:

    Eine Woche Arterhof, muß ich wohl buchen und dann mal sehen, wahrscheinlich noch

    zwei Wochen in Richtung Österreich. Ich bin aber nach wie vor begeistert

    vom Lago Maggiore, wir waren zweimal in Cannobio, CP Internationale Paradis.

    Dort sind mir aber mittlerweile die Stellplätze zu klein, sonst ist das traumhaft dort.

    Alternativ habe ich jetzt Lido Toce in Feriolo gesehen. War schon mal jemand dort und

    kann berichten ? Gibt es Fahrradwege vom Platz nach Feriolo und Baveno ?

    In Cannobio kann man kaum Radfahren. Wenn das paßt, lieber zwei drei Wochen Lago.

    Danke, und bin gespannt auf Antworten.


    Gruß, Peter

  • Hallo Peter

    Es gibt einen Radweg nach Verbania und in die andere Richtung bis Baveno. Das war es dann aber auch schon,

    Diesbezüglich hängt die Region etwas.

    Es gibt sporadisch Radwege, aber mir sind nur diese Beiden bekannt.

    Für Radfahrer wird am Gardasee deutlich mehr Gas gegeben.

    Gegend aber dennoch traumhaft schön.

    Viele Grüße

  • Hallo,


    Auf den Lido Toce würde ich nicht gerne gehen. Insgesamt einfach unsympathisch, etwas ungepflegt und unordentlich.

    Direkt daneben Conca D'Oro, ein sehr gepflegter, ruhiger Platz mit großen Stellplätzen, gutem Restaurant am Platz, sehr sauberem Sanitär und kleinem Laden.

    Das ist unser Lieblingsplatz am Lago, schon mindestens 7-8 mal dort gewesen.

    Fußweg/Radweg nach Feriolo sehr schön, auch dort einige gute Restaurants.


    Auf der anderen Seite Camping Isolino. Wir waren nur zum anschauen dort, macht einen sehr guten Eindruck, jedoch mit viel mehr Action. Viel Animation und Kinderbelustigung.

    Ruhigere Plätze auf dem neuen Platzteil mit den Nummern 1 - ?.

    Dort haben Freunde gestanden und sich Sehr wohlgefühlt.


    Gruß


    Frank

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ja es stimmt, über Lido Toce gibt es auch bei

    Bewertungen sehr unterschiedliche Meinungen. Conca D´Oro hat scheinbar

    ganz schön aufgerüstet mit Mobiheimen und so. Wir mögen nicht so viel Tam Tam,

    aber wenns ruhig ist, ist der Platz eine Überlegung wert.

    Mir war schon klar daß es mit Radfahren am Lage nicht so weit her ist, aber bis Baveno und

    Verbania würde uns reichen, danke für die Info. In Cannobio war gar nichts, ausser Straße.

    Gardasee waren wir auch, CP Maroadi zwischen Torbole und Riva. Da wird auf den Radwegen

    wirklich Gas gegeben, aber auf den Wegen in beide Richtungen.


    Gruß, Peter

  • Keine Angst, die Mobilheime auf Conca d'Oro merkt man nicht, haben einen eigenen Platzteil. Der Platz ist ruhig, nur in der Hauptsaison gibt es etwas Animation für Kinder.

    Und die Größe des Platzes ist überschaubar, sind ja nur ca. 250 Stellplätze.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,


    danke für die Info, ich hab mir Conca d`Oro nochmal angeschaut, das sieht alles sehr gediegen und gut aus

    und mit dem neuen Pool, das hat schon was. Dann werden wir uns am Wochenende beraten und ich befass

    mich schon mal mit dem Simplon, Uferstraße will ich vermeiden.


    Gruß, Peter

  • Je nachdem von wo du kommst, ist die südliche Umfahrung des Lago über die Autostrada sehr angenehm zu fahren, ist zwar 80 km länger, zeitlich im Vergleich zur Uferstrasse aber gleich.

    Bin ich schon einige Male gefahren.

  • Bist du sicher, dass du beim richtigen Platz geschaut hast? Ich bekomme immer Fehlermeldungen und bis jetzt hatte Conca d'Oro keinen Pool.

  • Ja, und dann bis Gravellona Toce. Dort die Autobahn verlassen und nach 10 min. steht man auf dem Platz.

  • Servus, kann ich nur bestätigen: Die Mobilheime stören absolut nicht. Positiv ist meiner Meinung nach auch der Umstand, dass es am Conca d'Oro keine Dauercamper gibt.

    Ein toller Platz mit großzügigen Stellplätzen

    Gruß aus dem A-Ländle

    nobu

  • Hallo Peter,


    wir waren über viele Jahre am Lago für kurze Urlaube. Von uns aus schnell erreichbar.


    Fahrradfahren ist am Lago eher keine Option. Es gibt zwar immer mal ein paar Stellen, aber im gesamten ist es einfach unmöglich und manchmal auch gefährlich. Ich persönlich fand, je weiter oberhalb Verbania, desto schlimmer.


    Der Conca ´d Oro ist ein guter Platz. Zum allgemeinen Mückenproblem eines See´s kommt aber noch dass, das "Riserva Naturale" und ein Flüsschen nebenan ist. Also Spray in der Mückenzeit nicht vergessen.


    Der Isolino ist eher ein Platz, wenn man Kinder hat. Da geht es oft schon mal sehr laut zu. In der Eingangsnähe will man da eher nicht stehen. Der Platz ist aber trotzdem schön.


    Was auch ganz nett ist, ist der Camping Continental. Der ist streng genommen gar nicht am Lago (ca. 1 km weg) aber direkt an einem kleinen Nebensee. Den könntest du dir mal ansehen


    Der Tip die Autostrada außenrum zu nehmen ist gut. Allerdings nur dann wenn man nicht zu den starken Reisetagen anreist. Sonst steht man dort schnell im Stau.


    P.S. Die kleinen Stellplätze sind aber am Lago fast überall typisch ;)

  • Bist du sicher, dass du beim richtigen Platz geschaut hast? Ich bekomme immer Fehlermeldungen und bis jetzt hatte Conca d'Oro keinen Pool.

    Bekomme jetzt auch immer Fehlermeldung, gestern war ein Pool dabei, muß ganz neu sein.


    Gruß, Peter

  • Hallo, vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps.

    Wir haben uns am Wochenende beraten und sind doch bei unserem ursprünglichen Plan

    Arterhof und anschließend Österreich geblieben. Letztendlich haben meine Frau die Stechmücken

    abgeschreckt, die haben wir leider den ganzen Sommer hier bei unserem Stellplatz am Rhein,

    je nachdem wie erfolgreich die Bekämpfung war. Ich bin da nicht so empfindlich, vielleicht

    muss man es auch einfach mal probieren.

    Wie auch immer, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und der Lago ist nicht aus dem Blick.

    Der Conca D`Oro ist wirklich ein schöner Platz.


    Gruß, Peter :w

  • Wir sind immer im Frühjahr oder Herbst auf Conca D'Oro und immer in der ersten Reihe am See, nicht am Fluss. Haben dabei noch keine Mückenprobleme gehabt.


    Gruß



    Frank

  • Das glaub ich dir. Bei uns fängt es meist im Juni an und geht bis Ende September.

    Leider müssen wir berufsbedingt noch in den Sommerferien fahren. Aber in drei

    Jahren wird sich das ändern.

    Am Lago hängt das mit Sicherheit auch vom Wasserstand, Temperaturen, ... ab.


    Gruß, Peter

  • Auch wenn schon entschieden...

    Wir waren vor zwei oder drei Jahren auch on der Ecke aber nicht am lago Maggiore sondern am lago di mergozzo. Ein traumhaft schöner See auch zum baden und der Maggiore ist problemlos über radweg zu erreichen.

    Wir waren dort auf dem kleineren Campingplatz. Der ist nicht so laut weil keine Animation.


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!