Alco ETC Display

  • Hallo zusammen.

    Suche für meinen Wohnwagen LMC Musica 550D " Fernanzeige ALCO ATC "

    Weiß jemand wo man noch eine beziehen kann. Alco hat die Produktion eingestellt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Es gibt mit der 2LINK-Box ein Nachfolgeprodukt, hier erfolgt die Anzeige auf dem Smartphone.

  • Danke für deinen Hinweis.Überall wo ich angefragt habe,nicht lieferbar.Habe auch bei Al-Ko angerufen.Wegen Halbleiter Problemen eingestellt.

    Hast du eine Idee wo man es bestellen kann.

    Danke für deine Hilfe

    Lambie

  • Das habe ich natürlich nicht kontrolliert, sorry. Blöd X/

  • Hallo Lambie,

    Das kann man sich getrost sparen. Man merkt eh, wenn ATC eingreift.

    Denn direkten Eingriff des ATC merkt man schon. Aber das Display zeigt auch die anderen Informationen, wie Ausfall und Störung. Welche für mich die weitaus wichtigeren Informationen sind.

    Deshalb habe ich auch dieses Display im PKW.

  • :down:

    Mein 2LIKNK zeigte als häufigste Störung an: "Keine Verbindung"

    :D


    Dazu gehört halt ein BT-Sender der unter dem Boden des Wohnis verbaut wird und mit Kabel an der ATC-Einheit verbunden ist. Wenn der Sender nicht passend zum Auto und zum Wohni verbaut ist kommt diese Meldung schon kurz nach dem Start der Reise.


    Teure Investition die den Preis nicht rechtfertigt.


    Eine durch Frosteinwirkung auf dem Stellplatz festgefrorene Radbremse wurde auch weder bemerkt noch angezeigt. X/

    „Wer durch des Argwohns Brille schaut sieht Raupen selbst im Sauerkraut“ (W. Busch) ttfn Harald

  • Eine durch Frosteinwirkung auf dem Stellplatz festgefrorene Radbremse wurde auch weder bemerkt noch angezeigt.

    Wüsste auch nicht, wie das funktionieren sollte :/


    Ja, die Verbindung ist nicht ganz unproblematisch, gebe ich zu. Ich habe zusätzlich noch die Reifendruckkontrolle installiert.

  • Wüsste auch nicht, wie das funktionieren sollte :/

    Ich auch nicht. Aber folgende Aktion löste den Fehler auf:


    WoWa Stecker an Fahrzeug abnehmen, kurz warten und dann wieder einstecken.

    Es folgt eine Bremskontrolle und: Schwupp! Bremse ist wieder lose.


    War ganz komisch. Frost und Tauwetter gaben sich die Klinke in die Hand. Movern rückwärts ging, vorwärts blockierte EIN Rad.


    Demnach Tip: Bei Fehlfunktion an ATC-kontrollierter Breme: Einfach mal ganz von vorne anfangen. :bye:

    „Wer durch des Argwohns Brille schaut sieht Raupen selbst im Sauerkraut“ (W. Busch) ttfn Harald

  • Denn direkten Eingriff des ATC merkt man schon. Aber das Display zeigt auch die anderen Informationen, wie Ausfall und Störung. Welche für mich die weitaus wichtigeren Informationen sind.

    Deshalb habe ich auch dieses Display im PKW.

    In diese Richtung hatte ich (noch) nicht gedacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!