Spritmonitor

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forencamper,

    in der Signatur kann auch der Verbrauch über Spritmonitor eingetragen werden.

    Das Plugin ist bei der Signatur eingetragen, indem man auf das Auto klickt, und in dem Code seine ID eintragen muss.



    Eine weitere Lösung ist das eintragen in die Signatur per Code, der so eingetragen werden muss.

    Das xxxxxx muss durch eure ID erstezt werden!


    Code
    [URL=https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/xxxxxxx.html] [IMG]https://images.spritmonitor.de/xxxxxx-1.png[/IMG] [/URL]

    Und eine dritte Möglichkeit, sie unter dem Avatar anzeigen zu lassen. Dazu geht man auf sein Avatar und Profil bearbeiten. Dort trägt man ganz unten die ID ein.


    Viel Spaß

    Grüße Roland

  • Erledigt! :up:

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • rolando40
    .....irgendwas haut da aber nicht ganz hin. Das ist zwar der Verbrauch von meinem A6, wenn ich aber drauf klicke komme ich bei einem Fiat Ducato mit 9,9l Verbrauch raus.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Ich gebe da lieber Nix ein….sonst bekomme ich noch Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich dort die ganzen Fabelwerte lese….😂


    Aber trotzdem danke rolando40 , für dieses zusätzliche Gadget🙂👍



    MfG Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • acer911 was erscheint denn bei dir wenn du auf die 7.8l in meiner Signatur klickst? Kommst du auch zu nem Ducato?

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Was meint Auto verbraucht, weiß ich auch ohne Spritmonitor :smiley:Da werde ich schon von dem Durchschnittsverbrauch belogen, den mir mein Auto anzeigt. :down:

    Und die Zahlen die ich in meine App HB-Sprit eintrage und dann ausgerechnet werden sind echt, und nicht irgendwelche Fabelwerte.

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

  • ....siehtste mal.....
    Die wissen sachen, die weiß selbst ich nicht. 8)

    Und die Zahlen die ich in meine App HB-Sprit eintrage und dann ausgerechnet werden sind echt, und nicht irgendwelche Fabelwerte.

    Das ist beim Spritmonitor auch so.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Das ist beim Spritmonitor auch so.

    Ich verstehe den Sinn nicht, was sagt mir die Angaben dann aus, was ich durch meine App nicht schon selber weiß?

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

  • Ich verstehe den Sinn nicht, was sagt mir die Angaben dann aus, was ich durch meine App nicht schon selber weiß?

    Das ist schlicht eine andere App, die aber im großen und ganzen das gleiche macht.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • OK, das leuchtet mir ein. Nur den Sinn verstehe ich nicht, das hier im Forum auch, oder nur zu machen. Verstehe ich das richtig, das jedem User dann mein Verbrauch angezeigt wird? Wenn ja, was hat der davon?

    Mir sagt es nichts, oder kann nichts damit anfangen, wenn mir der Verbrauch von anderen Usern angezeigt wird.

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

  • Das ist halt wie im Realem Leben, der Mensch tendiert dazu sich selber alles schönzureden und belügt sich daher selbst und andere.

  • Schau halt in meiner Signatur, da steht mein Verbrauch schon drin. Du hast auch nichts davon wenn in meiner Signatur steht wo ich zum Urlaub war oder mit welchem Wohnwagen ich unterwegs bin oder wie mein Hund heißt. Trotzdem findet man Signaturen mit diesen Informationen......

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Stier1980 ()

  • Schau halt in meiner Signatur, da steht mein Verbrauch schon drin. Du hast auch nichts davon wenn in meiner Signatur steht wo ich zum Urlaub war oder mit welchem Wohnwagen ich unterwegs bin oder wie mein Hund heißt. Trotzdem findet man Signaturen diese Informationen......

    Ich kann bei Dir keine Signatur erkennen, ich habe meine auch abgestellt.

    Informationen über sich in der Signatur, in welcher Form auch immer, sind natürlich auch nicht unbedingt von Nutzen, da hast Du Recht.


    Ich habe auf das Autosymbol geklickt, bin wohl zu doof, und weiß nicht, wo ich was eintragen kann.

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

  • OK, das leuchtet mir ein. Nur den Sinn verstehe ich nicht, das hier im Forum auch, oder nur zu machen. Verstehe ich das richtig, das jedem User dann mein Verbrauch angezeigt wird? Wenn ja, was hat der davon?

    Mir sagt es nichts, oder kann nichts damit anfangen, wenn mir der Verbrauch von anderen Usern angezeigt wird.

    Du musst nicht draufklicken wenn es DICH nicht interessiert. ;)

    Und jetzt bitte keine unnötige Diskussion ob man das neue Feature wirklich braucht, ich habe darum gebeten und der Wunsch wurde mir erfüllt. :ok: :bye:

  • Du musst nicht draufklicken wenn es DICH nicht interessiert. Und jetzt bitte keine unnötige Diskussion ob man das neue Feature wirklich braucht, ich habe darum gebeten und der Wunsch wurde mir erfüllt. :ok: :bye:

    OK, wenn es dein Wunsch war, ....,

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

  • Wenn du deine Signatur abgestellt hast, was ist das dann unter deinem Post??
    EDIT: Oder meinst du, du hast die Signaturen anderer deaktiviert?? Dann ist klar, dass du meine nicht siehst.....

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Wenn du deine Signatur abgestellt hast, was ist das dann unter deinem Post??

    Ich kann da nichts zu sagen, jedenfalls habe ich meine Signatur nicht aktiv. Ich weiß aber, das sie unter meinen Beiträgen erscheint, wenn ich nicht angemeldet bin.

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!