Rundreise DK, S

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich würde gerne mit meiner Familie (Mama, Papa, 2 Kinder und mittelgroßer Hund) , mit unseren Wohnwagen Bürstner 490TK aus 2008 und Zugfahrzeug Passat B8 2.0 Diesel (150PS) Handschalter, eine kleine Skandinavien Rundfahrt zu machen.

    Mir schwebt vor, von Rostock mit der Fähre nach Dänemark über zu setzen, dann nach Schweden, entweder nach Göteburg zur Fähre nach Dänemark und zurück nach Deutschland oder weiter von Schweden nach Norwegen, und von Oslo oder Larvik nach Dänemark und zurück nach Deutschland.

    Hat jemand Erfahrungen/Tipps?

    Gern auch Sehenswürdigkeiten, Stellplätze, Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten,

  • Hallo,


    wie lange soll diese Reise den dauern?


    Gruß

    Andreas

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Hey, dann wird`s nach Norwegen recht sportlich.


    Was ist denn mit der Fähre Rostock-Trelleborg? Und dann die Westküste bis Fjällbacka erkunden, inklusive der Inseln Tjörn und Ourust. Ist wunderbar dort und da kommt man mit der Zeit gut hin.

    Wie alt sind den die Kids?


    Gruß

    Andreas

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Hey,


    im Netz gibt es viele Infos zur Planung:


    Willkommen in Bohuslän
    www.vastsverige.com

    Südschweden
    Südschweden
    visitsweden.de

    Göta kanal | Göta Kanal - 190 km Erfahrung in Schweden
    Der Göta Kanal ist einer der beliebtesten Urlaubsziele Schwedens. Erleben Sie 200 Jahre Geschichte, 58 Schleusen, Boote und atemberaubende Landschaften.
    www.gotakanal.se

    DIE TOP 10 Sehenswürdigkeiten in Westküste 2024 (mit fotos) | Tripadvisor
    11.02.2024 Top 10 Westküste Sehenswürdigkeiten: Hier finden Sie 336.273 Bewertungen und Fotos von Reisenden über 1.518 Sehenswürdigkeiten, Touren und Ausflüge…
    www.tripadvisor.de


    Campingplätze findet man hier:

    Camping.se Camping - Campingführer - Schweden
    Campingplätze und Ferienhäuser in Schweden, Kostenlos campingführer.
    camping.se


    Und wenn du magst, findest du auf meiner Website einige Reiseberichte die dir vielleicht helfen können.


    Viel Spass bei der Planung


    Gruß

    Andreas

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

  • Moin!

    Wenn du erst noch über DK und etwas durch S willst, spare dir bei der Zeit Norwegen. Bis du in Larvik bist und per Gespann wieder über Dänemark (die Verbindung ist auch nicht ganz günstig) und dann wieder in D bist, vergeht auch einiges an Zeit.


    Dreesi schreibt das schon ganz gut.


    Wenn du unbedingt über DK willst, mach einen Stop auf der Insel Mön an den Kreidefelsen und halte dich in Schweden an der Westküste (ACHTUNG: Voll im Sommer!) und fahr dann entlang des Vänern/Vättern in Richtung Trelleborg.

    Oder lass die Westküste weg und nimm den Bereich um den Göta Kanal und die beiden großen Seen. Tiveden Nationalpark z.B., diverse Elchparks usw.!

    Da sind 1 - 2 Wochen schnell um. :)

    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Hallo Marcel1976


    Wie haben 2017 ungefähr das gemacht, was ihr euch vielleicht vorstellt,.

    Schau mal hier rein. Vielleicht findest du ein paar Anregungen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!