Mülleimer für die Tür

  • Bei unserem Knaus Sport 450fu gibt es keinen Mülleimer an der Tür.


    Wohin mit dem Kleinkram unterwegs.

    Am Platz kommt dann der Müll nach draußen.


    Wie habt ihr es gelöst ?

  • Sowas habe ich mir im "action"-Markt gekauft.

    Gibts aber auch bei den bekannten Händlern für Caravaning - nur viel teurer ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Bei uns wird nur 1 von 2 Waschbecken benötigt. So kann in dem 1 bissel Müll in Tüten / Verpackungen gesammelt werden , bis jemand in Richtung Entsorgungsort geht.


    Manchmal sammeln wir es im Auto , im Gaskasten , hinter der Stauraumklappe , ... je nach Größe und Beschaffenheit. Wenn wir unterwegs anhalten gibt es oft Müllbehälter auf den verschiedenen Parkplätzen . Wenn dort noch Platz drin ist , entleeren wir unseren Müll. Daneben stellen wir Nichts.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Bei uns wird nur 1 von 2 Waschbecken benötigt. So kann in dem 1 bissel Müll in Tüten / Verpackungen gesammelt werden , bis jemand in Richtung Entsorgungsort geht.

    Eine sehr praktikable Lösung - und billig obendrein!

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Mülleimer innen an der Tür??

    Würde ich sofort abbauen, denn mir hat eine Windboe einmal die Außentür bei innen geschlossener Fliegenschutztür zugeschlagen.

    Ergebnis: Fliegengitter kaputt!

  • Mülleimer innen an der Tür??

    Würde ich sofort abbauen, denn mir hat eine Windboe einmal die Außentür bei innen geschlossener Fliegenschutztür zugeschlagen.

    Ergebnis: Fliegengitter kaputt!

    Im ersten Augenblich dachte ich tatsächlich, da gendert jemand..... ^^


    Mfg Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • Mülleimer innen an der Tür??

    Würde ich sofort abbauen, denn mir hat eine Windboe einmal die Außentür bei innen geschlossener Fliegenschutztür zugeschlagen.

    Ergebnis: Fliegengitter kaputt!

    Wir hatte im Hobby da einen Mülleimer und die Fliegengittertür, da ist das auch mal passiert.

    Das Fliegengitter ist nur etwas verbeult, konnte man schnell richten.


    Wo lasst ihr denn den Müll ?

  • Draußen im kleinen "Abfalleimer". (Gab es damals hier mal für Biomüll und fasst etwa 8l).

    Und wenn Tüte (die im Eimer) voll, dann ab in den Müllcontainer.

    Üblicherweise täglich abends während der Hunderunde.


    Bei uns gäbe es noch die Möglichkeit am unteren Teil der Türe einen Halter zu bedestigen; haben wir jedoch für unpraktisch befunden, da wir einen Müllbehälter eher außerhalb des WW´s benötigen.

    Und die 2-3 Schritte "vor die Türe" bringt uns auch nicht um und reduziert zudem unliebsame Gerüche innerhalb desselben.

  • Eine sehr praktikable Lösung - und billig obendrein!

    Dankeschön.


    Manchmal sammeln wir es unterwegs in leer gegessenem Kochtopf/Schüssel/Frischhaltegefäß ( Kaffeefilter , Teebeutel , Obstschalen , Eierschalen, ... ) , Deckel drauf und auf dem CP oder bei nächster Rast ordentlich entsorgen.


    Im Auto sind auf geplanten Reisen immer Müllbeutel für Diverses. Was müffelt , wird gut verschlossen oder kommt nicht ins Auto.


    Geleerte Einwegtrinkbecher nehmen wir im KFZ auch gerne für Kleinmüll ( alte Kaugummi , Bonbonpapier , Taschentuch , ... ) . Der Deckel drauf ist echt praktisch !


    Auf der Parzelle dann ( was ja hier nicht gefragt wurde ) nehmen wir den Geschirreimer nicht nur zur Sammlung von schmutzigem Geschirr. Sondern wir transportieren unseren "getrennten Müll" gleichzeitig damit weg . Manchmal sammeln wir schon unterwegs darin Müll und Geschirr und freuen uns auf den CP zum gründlichen Spülen und entsorgen .

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Ja, das ist ein fester Eimer. Nicht sehr groß, aber ausreichend.


    So ähnlich, wie das Teil hier: https://www.campingshop-24.de/…fuer-wohnwagen-wohnmobil/ allerdings in schwarz.

    (z.Zt. hat action den nicht im Angebot.)

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Müll hat im Wohnwagen nichts zu suchen.


    Wir haben einen Mülleimer an der Tür, aber da lagert nur der Handfeger drin.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Im Wilk habe ich den Mülleimer einfach nachträglich in der Tür installiert.


    Spreizdübel und Schrauben haben das erledigt. Fliegengitter war natürlich ein Hemmnis, ist aber ab Werk nicht anders.

  • Wäre bei uns nur für Kleinigkeiten während der Fahrt ganz schön,

    oder wenn man abends noch etwas Verpackungsmüll oder Tabkettenblister hat.


    Ich möchte nur nicht gerne in die Tür bohren und bin nicht sicher, ob die Trashbag mit dem Saugnapf hält.

  • Wir hatte im Hobby da einen Mülleimer und die Fliegengittertür, da ist das auch mal passiert.

    Das Fliegengitter ist nur etwas verbeult, konnte man schnell richten.


    Wo lasst ihr denn den Müll ?

    Müll gehört wie hier schon gesagt nicht in den Wohnwagen, sondern wird immer außerhalb deponiert. In Holland, leider weiß ich nicht mehr wo, wurde vom Betreiber eine separate Mülltonne bei der Ankunft neben dem Stellplatz deponiert. Fand ich eine gute Lösung!!

  • Eimer in der Tür ?

    Wenn ich meine WIGO

    als Vorzelt aufgebaut habe, kann ich die Tür nur 90° öffnen.

    Deshalb habe ich einen kleinen 5 L Eimer mit Deckel .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!