Mülleimer für die Tür

  • Die Bemerkungen von zwei Seiten, dass Müll nicht in den Wohnwagen gehört

    finde ich seltsam. Im Auto wird er auch nicht transportiert.


    Wir müllen den Wagen nicht zu, es handelt sich um kleine Dinge die während

    der Fahrt anfallen, bei einem Stopp wird er natürlich entsorgt.


    Mit jedem kleinem Papierfetzen suche ich keine Abfalltonne. :w

  • ...

    Wir müllen den Wagen nicht zu, es handelt sich um kleine Dinge die während

    der Fahrt anfallen, bei einem Stopp wird er natürlich entsorgt.


    Mit jedem kleinem Papierfetzen suche ich keine Abfalltonne. :w

    So hatte ich auch Deine Frage (Beitrag #1) verstanden! 👍😉

  • Wir müllen den Wagen nicht zu, es handelt sich um kleine Dinge die während

    der Fahrt anfallen, bei einem Stopp wird er natürlich entsorgt.

    ?


    Kapier ich nicht ... Du hältst an, trägst den Müll in den Wohnwagen, fährst weiter, holst den Müll wieder aus dem Wohnwagen und schmeißt ihn dann erst weg?

    Wieso nicht gleich beim ersten Halt direkt in den Mülleimer?

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Bei unserem Wohnmobil hatten wir so einen von Ikea.

    War sehr praktisch. Ich kann da gar nichts verwerfliches dran erkennen... ;)


    Bei unserem aktuellen Hobby ist so ein Mülleimer serienmässig an der Tür. 8)


    Unser Gespann: Mercedes Vito Tourer Kompakt 111 CDI (1600 ccm, 114 PS, Frontantrieb) mit Hobby OnTour 490 SFf (1500 kg).

  • ?


    Kapier ich nicht ... Du hältst an, trägst den Müll in den Wohnwagen, fährst weiter, holst den Müll wieder aus dem Wohnwagen und schmeißt ihn dann erst weg?

    Wieso nicht gleich beim ersten Halt direkt in den Mülleimer?

    Ohne Worte :xwall:

  • Leseratte

    Danke für diesen interressanten Thread!


    Sonst wüßten wir nicht , daß es außer den serienmäßig verbauten Mülleimern an der Wohnwagentür oder Denen aus dem Caravaning - Zubehörbereich noch andere Modelle gibt !

    Denn wegen der Tiefe mußten wir den dicken Originalmülleimer an der Tür abschrauben. Jetzt weiß ich , daß es sich lohnt , dort mal nachzumessen. Vielleicht paßt da ja ein flacheres Modell hin oder einfach ein klappbarer Drahtring , worein ein Müllbeutel /eine Stofftasche / ... eingehängt werden könnte. :ok:

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Ich ,esse dafür immer Popcorn, in so Plastik Eimern .

    Da ist dann auch ein Deckel dabei .

    Nach dem Urlaub, kann der Zuhause in die Spülmaschine, und ist für den nächsten Einsatz fitt.

  • Ich ,esse dafür immer Popcorn, in so Plastik Eimern .

    Da ist dann auch ein Deckel dabei .

    Nach dem Urlaub, kann der Zuhause in die Spülmaschine, und ist für den nächsten Einsatz fitt.

    Das ist ja eine gute Idee!

    Mit 1 lütten Eimer Bautzner Senf , gekauftem Kartoffelsalat , ... könnte man es auch machen.

    Cool.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Hier wird also wirklich angeprangert, dass mal Müll in einem Behälter im Wohnwagen sammelt?

    Mache Dinge verstehe ich nicht...

    Jede/r macht es verschieden und teilt es unterschiedlich mit.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • "Flextrash mit Saugnäpfen an der Türe festgenopft..."

    Welche Saugnäpfe hast Du bitte genommen? Es gibt ja Verschiedene ... aus unseren Urlauben vor dem Caravaning erinnere ich , daß wir immer extra starke Saugnäpfe im Gepäck hatten , weil es in den wenigsten Bädern Handtuchhaken gegeben hatte. Diese Saughaken z.B. sollen auf 5 kg belastbar sein. Allerdings muß der Untergrund glatt sein. Bei unsereren Wohnwagentüren ist die Oberfläche innen jedenfalls nicht so glatt wie bei einer Fliesenwand .

    Dankeschön !

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Mülleimer innen an der Tür??

    Würde ich sofort abbauen, denn mir hat eine Windboe einmal die Außentür bei innen geschlossener Fliegenschutztür zugeschlagen.

    Ergebnis: Fliegengitter kaputt!

    Ich habe dann in der Folge allerdings die Fliegengittertür entsorgt. Die war eh Schrott weil die ollen Zugfäden immer wieder reissen. Jetzt baumelt dort ein "Fliegenverwirrvorhang" der seinen Job ganz ausgezeichnet macht.

    Trotzdem frage ich mich bei manchen Lösungen im Wohnwagen ob die Produktedesigner jemals versucht haben ihre Produkte auch mal zu benutzen.

  • Wir haben auch einen Mülleimer in der Türe den wir auch benutzen zum Abfall sammeln, ist für uns schließlich auch keine Deko. Der Müll der tagsüber anfällt kommt da rein u. fertig. Auf manchen Campingplätzen wird man darauf hingewiesen bloß keinen Müll draußen stehen zu lassen wegen Fuchs u. Co.

    Spätestens abends wird der Müll bei der letzten Gassirunde entsorgt.

    Den Flextrash kann ich auch nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!