Maße der Kisten beim Gaskasten-Stau-System

  • Hallo,

    bei unserem neuen Adora war eigentlich alles angekreuzt bis auf das Gaskasten-Stau-System.

    Wenn ich Videos sehe wo es verbaut ist, handelt es sich wahrscheinlich um normale Eurobehälter.

    Ich würde mir die auch gerne besorgen und nachrüsten.

    Daher wäre es toll, wenn jemand die Maße der Behälter hat. :smiley:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

    bei unserem neuen Adora war eigentlich alles angekreuzt bis auf das Gaskasten-Stau-System.

    Wenn ich Videos sehe wo es verbaut ist, handelt es sich wahrscheinlich um normale Eurobehälter.

    Ich würde mir die auch gerne besorgen und nachrüsten.

    Daher wäre es toll, wenn jemand die Maße der Behälter hat. :smiley:

    Hat Adria nicht ein Stauboxensystem vom gelb/blauen Möbelladen? ;)

    mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

    Zur Zeit unterwegs.

  • Eurobox 20 x 30 cm ?

    Einmal editiert, zuletzt von Schotterpistenfahrer ()

  • 4 Kisten mit H: 22 B: 30, T: 40

    2 Kisten mit H: 12 B: 30, T: 40

    vielen lieben Dank, das war genau die erhoffte Information. 👍😎

  • Aquila Hast du noch ein paar Bilder von der Befestigung der Spannbänder und dem Winkel? Gibt es sowas zu kaufen? Klar, tut auch ein Alu-Profil, aber irgendwas haben die sich ja dabei gedacht.

  • Aquila Hast du noch ein paar Bilder von der Befestigung der Spannbänder und dem Winkel? Gibt es sowas zu kaufen? Klar, tut auch ein Alu-Profil, aber irgendwas haben die sich ja dabei gedacht.

    Beim Bauhaus gibt's zum Bleistift soetwas. Diese Winkel kann man am Boden, oder der Wand festschrauben und mit einfachen Spanngurten die Boxen sichern.

  • Diese Winkel kann man am Boden, oder der Wand festschrauben und mit einfachen Spanngurten die Boxen sichern.

    :ok: Man kann auch einfach die „Beine“ von so einem Metallregal / Steckregal nehmen. So‘n billiges Regal kostet 20€ und man bekommt 4 x 160/180cm vorgelochte Winkelleisten.

    Ich hatte z.B. ein unansehnliches Regal im Keller rausgeschmissen und die „Beine“ aufgehoben.

  • Aquila Hast du noch ein paar Bilder von der Befestigung der Spannbänder und dem Winkel? Gibt es sowas zu kaufen? Klar, tut auch ein Alu-Profil, aber irgendwas haben die sich ja dabei gedacht.

    Ist das Thema noch aktuell? Am WoEnde kann ich Dir nochmals Fotos machen!


    Ich habe das direkt von Adria gekauft. Das Spannband ist einfach nur ein ganz normaler Gummi-Spanner mit zwei Haken an den Enden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!