Kühlschrank reinigen / Fischgeruch entfernen

  • Moin liebe Camper,

    seit nicht allzulanger Zeit habe ich einen WW gekauft und habe das folgende Problem: Mein Vorbesitzer war Angler und der eingebaute Kühlschrank riecht nich immer nach dem guten Fjord Lachs aus Norwegen :D


    Ich habe jetzt schon ordentlich geschrubbt und einen Duftbaum reingehängt aber es riecht noch immer nach Fisch.... Hat jemand eine Idee oder Zaubermittel um den Geruch loszuwerden? :help:


    Besten Dank!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Den Kühlschrank mit Essig auf einem Lappen auswischen, ablüften lassen.

    Danach einen Teller mit gemahlenen Bohnenkaffe reinstellen und die Türe zumachen. Ein bis zwei Tage stehen lassen!

    • Hilfreichste Antwort

    Wasch den Kühlschrank mit einer Essiglösung aus. Nach dem trocknen stellst Du ein Schale mit gemahlenem Kaffeepulver (2-3 Esslöffel) in den Kühlschrank , bei geschlossener Tür 2 Tage drin lassen, ggf Vorgang wiederholen .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Sag ich doch. :smiley:

  • Du kannst es auch mit febrezze versuchen

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Ruhig auch mal die Plastikkappen über den Schrauben abziehen und dahinter putzen.


    Es gibt auch Kühlschrankreiniger auf Alkoholbasis. Zuletzt beim Aldi gekauft unf für gut befunden.


    Grüße


  • . . .

    Ich habe jetzt schon ordentlich geschrubbt und einen Duftbaum reingehängt aber es riecht noch immer nach Fisch.... Hat jemand eine Idee oder Zaubermittel um den Geruch loszuwerden? :help:


    Besten Dank!

    Die Zeitschrift "Öko-Test" warnt vor Duftbäumen in Autos. Nach einer Untersuchung des Magazins können viele der duftenden Pappschilder Allergien und Reizungen auslösen. Die meisten der 18 untersuchten Duftbäume gaben demnach fünf bis 20 Mal mehr flüchtige organische Verbindungen ab als vom Umweltbundesamt für Innenräume empfohlen, berichtet "Öko-Test"

  • du müsstest eigentlich das innere des KS soweit auseinander nehmen wie es geht, Der Geruch sitzt in allen Ritzen und Falzen, bestimmt auch hinter den Alu Kühlrippen... <X

  • Die meisten der 18 untersuchten Duftbäume gaben demnach fünf bis 20 Mal mehr flüchtige organische Verbindungen ab..

    Ist das nicht der Sinn dieser Duftbäume? Wie sollen sie denn sonst wirken?

  • Das die aber gesundheitsschädlich sind scheint dir entgangen, oder egal zu sein?

    Soll. Ich glaube aber nicht alles, was Ökos so verzapfen. Und von gesundheitsschädlich habe ich nix gelesen, sondern nur was davon, dass Duftbäume 5 bis 20 Mal mehr flüchtige organische Verbindungen abgeben, als vom Umweltbundesamt für Innenräume empfohlen. Aber, wenn sie wirklich gesundheitsschädlich wären, müssten diese organischen Verbindungen doch sogar verboten sein.

    Das ist wie mit dem Silber in Deos. Nix Genaues weiß man nicht. Typische Öko-Panik.

    Einmal editiert, zuletzt von Schotterpistenfahrer ()

  • Das die aber Gesundheitsschädlich sind scheint dir entgangen, oder egal zu sein?

    Lass es , die Nachkommen von Chuck Norris brauchen keine Gefahrenhinweise. :lol:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Und dann erzählen, dass deine Beiträge qualitativ besser wären, als meine.

    Einmal editiert, zuletzt von Schotterpistenfahrer ()


  • Als meine Eltern noch die Firma hatten, waren oft Hausfrauen bei uns im Laden mit gleichen Problemen.


    Ich kenne nur zwei Möglichkeiten.

    Haushalt:

    1. Mit Essigwasser (Achtung nicht zu lang einwirken und verdünnen)

    Profi:

    2. Mit Ozon (entweder Generator oder es gibt m.W.n. auch Ozonflaschen) Kühlschrank auf und Flasche öffnen.... 1 Tag warten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!