Deichselmover

  • was halten die Spezialisten von einem Deichselmover bei einer max Stützlastbelastung von 100 Kg, da fest montierte ja erheblich das Ladegewicht reduzieren.


    Gruß Bernd

  • Bei gelegentlicher Verwendung auf festem Untergrund, kann so ein Deichselmover eine gute Alternative sein. Ein Nachbar verwendet so ein Gerät für seinen Pferdetransporter.

    Ansonsten ist so ein Teil mit einem normalen Mover nicht vergleichbar.

  • Vom erwähnten Deichselmover halte ich wenig bis gar nichts. Auf festem und trockenem Grund mag's noch gehen, auf z.B. nassem Gras taugt das Ding nicht. Durfte das Teil vor Jahren mal kurz testen und war enttäuscht.

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • was halten die Spezialisten von einem Deichselmover bei einer max Stützlastbelastung von 100 Kg, da fest montierte ja erheblich das Ladegewicht reduzieren.


    Gruß Bernd

    Schrott ab Fabrik/Händler.

    Schade ums Geld dafür.

  • Hallo,


    hat sein Markt auch wenn dieser sehr gering ist.


    Für den Camper ehr ungeeignet, steht in der Form übrigens auch so ähnlich in der Anleitung. Für feste Untergründe, kein Schotter zum bewegen von Sportanhänger verwendbar.


    Gruss Rainer

    Über uns - ReMaCAMP

  • Auf Beton oder Asphalt funktioniert sowas ganz gut. Ich hatte einen "Mini-Mover" um unser erstes Kajütboot auf einem Doppelachstrailer (gut 2t Gesamtgewicht) in der Halle zu bewegen. Bei engen Kurven musste ich mich allerdings auch auf dem Beton auf die Deichsel setzen, um genügend Traktion zu bekommen.

    Das man damit einen Wohnwagen auf Rasen oder Schotter wirklich bewegen kann bezweifele ich.

  • Nix!


    Diese Mini Panzer wiegen auch recht viel und müssen ja auch irgendwie transportiert werden.


    Mover ist nicht so schwer, eher die Batterie.


    Gruß Thomas

  • Überflüssiger Spielkram würde ich nicht sagen, es kommt, wie immer, auf den Einsatz an. Ist fester Untergrund vorhanden, und es sollen nur wenige Meter damit überwunden werden, reicht das. Zu Hause abgekoppelt, und mal eben den Wohnwagen durch das Gartentor zum Abstellen bewegt, das klappt.

    Für richtig Movern auf Campingplätze aber ist so ein Teil nur bedingt zu gebrauchen.

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

  • was halten die Spezialisten von einem Deichselmover bei einer max Stützlastbelastung von 100 Kg, da fest montierte ja erheblich das Ladegewicht reduzieren.


    Gruß Bernd

    Davon halte ich gar Nichts :undweg:

    Grüßla aus Frangn
    wody :w

    1 Treffen 2009
    1 Treffen 2010
    2 Treffen 2011
    3 Treffen 2012
    5 Treffen 2013
    3 Treffen 2014
    5 Treffen 2015
    2 Treffen 2016
    2 Treffen 2017
    1 Treffen 2018
    1 Treffen 2019
    1 Treffen 2020

    2 Treffen 2021

    1 Treffen 2022

    1 Treffen 2023

  • Das Thema gab es schon mal.

    Ich habe so ein Kettenfahrzeug letztes Jahr live direkt gegenüber von unserem Platz im Einsatz gesehen.

    Mein persönlicher Eindruck, Katastrophe. Weder auf feinem Schotter, Dreck oder Rasen wirklich brauchbar. Selbst mit einer Person auf der Deichsel für mich absolut unbefriedigend.

    Einen Wagen mit ca. 1300kg wollte ich damit nicht auf ein 2cm Brettchen oder Keil fahren müssen.

    Ich persönlich schätze das Ding als Volksverdummung, zu schwer und zu teuer ein.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!