Wasserkocher für Babynahrung

  • Moin,

    damit wir im Sommer auch unseren kleinen Nachkömmling mit seiner Pre Milch versorgen können, suche wir einen geeigneten kleinen Wasserkocher mit Temperatur-Anzeige. Die Milch muss immer etwa auf 37-40 Grad erhitzt werden.


    Hat jemand vllt Erfahrung damit oder sogar eine Empfehlung oder Tipp?


    Danke und einen schönen Abend allen :)

  • 0815 1L Wasserkocher + Laserthermometer


    Was soll es da sonst für eine Lösung geben?

  • wie haben das die Leute bloß früher gemacht...... ^^ ^^ ^^

  • ich würde sagen einfach wie früher. Wasser kochen, etwas kaltes wasser dazu, alles mixen in der Flasche, kurzer temperaturtest am handgelenk. Fertig.

    Ansonsten gibbet doch so komische flaschenwarmmacher, zumindest früher gab es sowas.


    P.s. : Wenn die Nahrung nur 33 grad hat stirbt auch keiner.

    Für unterwegs hatten wir sogar ganz primitiv, ja nahezu mittelalterlich, nur 2 kleine thermoskannen, einmal warmes wasser, einmal kaltes.

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von DanielM ()

  • Wir hatten früher keinen Automaten, der die Milch temperiert ausgegeben hat. Wir haben die Milch in einem Topf oder Flaschenwärmer erwärmt, und dann durch probieren immer die richtige Temperatur für das Baby gehabt. Ich verstehe nicht, warum das heute anders ist, und man solche Fragen stellt. Zur "Not" tut es auch ein Thermometer mit Sonde, der in die Milch gehalten wird.

    Aber früher war auch nicht alles besser.

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

  • Für unterwegs hatten wir sogar ganz primitiv, ja nahezu mittelalterlich, nur 2 kleine thermoskannen, einmal warmes wasser, einmal kaltes.

    Auch zu Hause. Abend temperiertes Wasser in Thermoskannen am Bett, das Milchpulver fertig portioniert in Fläschchen, nuks im Kasten. Dann ging das zügig und die Brut hat das sehr gut überlebt.

    Gerade aber nicht nur bei Camping ist Pragmatismus nicht der schlechteste Ratgeber.

  • Wir haben das, übrigens auch zuhause, immer mit dem cool twister gemacht. Das war genial einfach:


    Wasser im Wasserkocher zum Aufkochen bringen und dann durch den cool twister laufen lassen. Das funktioniert verblüffend gut. Dieser Weg hat auch den Vorteil, dass das Wasser vorher vollständig aufgekocht wird, was beim Camping sinnvoll sein kann.


    Einfach mal nach "cool twister" googeln.


    Gruß Rainer

  • Auch zu Hause.

    Abend temperiertes Wasser in Thermoskannen am Bett, das Milchpulver fertig portioniert in Fläschchen, nuks im Kasten. Dann ging das zügig und die Brut hat das sehr gut überlebt.

    Meine Tochter macht das aktuell mit ihren Zwillingen (1 Jahr + 1 Mon. alt) ganz genauso.

    Die Wonneproppen wachsen und gedeihen prächtig.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Topf, Schwimmthermometer, Wasserkessel auf Gasherd. Hat bei unseren zwei Kids bestens funktioniert.

    (Geht auch ohne Thermometer, nur mit Mathe - ist aber umständlich)

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Wir hatten eine Thermosflasche und zwei nicht isolierte Flaschen dafür dabei. Wenn nötig Wasser abgekocht und damit Thermoskanne und eine der nicht isolierten Flaschen gefüllt (in der anderen ist noch kaltes Wasser drin). Wenn Fläschchen nötig, mischen aus Thermosflasche und normaler Flasche, bis es passt :)

    Warum zwei normale Flaschen? Zum einen braucht man idR mehr kaltes als heißes Wasser für Trinktemperatur, zum anderen wird sicher genau dann ein Fläschchen gebraucht, wenn die "kalte" Flasche gerade mit heißem Wasser befüllt und noch nicht abgekühlt ist ;)


    Vorteil gegenüber einem Wärmer mit 230V o.ä.: das funktioniert so auch auf der Fahrt ganz ohne Strom :)

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • Wasser im Wasserkocher zum Aufkochen bringen und dann durch den cool twister laufen lassen. Das funktioniert verblüffend gut. Dieser Weg hat auch den Vorteil, dass das Wasser vorher vollständig aufgekocht wird, was beim Camping sinnvoll sein kann.


    Gruß Rainer

    Sehr schön.

    Ist ein mit kühlschrankkühlen Wasser gefülltes Gefäß, durch einen Schlauch wird das heisse Wasser mit passend gewählten Querschnitt und Länge definiert abgekühlt.

    Brilliant. Vor allem das Marketing dahinter.

    Für Mehrlinge allerdings ungeeignet, immer eineinhalb Minuten Durchlauf- und damit Wartezeit, Kühlschrank zum Rückkühlen nötig, kleinere Mengen als die vorgegebenen 210 ml werden zu kalt und das Pulver kann klumpen, im Zweifel genau so unhygienisch wie Thermoskannen.

    Wer dem Leitungswasser nicht vertraut kann auch Flaschenwasser anwenden.

    Das Umdrehding funktioniert, ist für Camping allerdings am Ende des Tages eher hinderlich.

    Für die Hygiene viel wichtiger ist allerdings das abkochen der benutzten Fläschchen.

    Am allerbesten bleibt Muttermilch, klappt jedoch bekanntlich nicht immer.

  • um mal sinnvoll zu antworten.

    es gibt Fläschenwärmer, welche die Flasche auf der gewünschten Temperatur halten. Denen ist es auch egal welche Flasche, Gefäß drin steht. Kann aufwärmen und warm halten. Einfach Flasche mit Wasser auf 45 Grad warm halten, dann wenn der Hunger kommt Pulver rein und schütteln- und man hat ca 37 Grad.

    Und im Ausland kann man 1er Milch kaufen, ist das selbe wie Pre. Pre gibt es eh nur in D.

    Und so ein Wärmer braucht nur 80Watt.


    Warum und wieso man ein Flasche aufwärmt und wie früher alle es anders überlebt haben, ist doch hier gar nicht gefragt.



    Einer der günstigen ist der

    BEURER Babyflaschenwärmer BY 52


  • Moin,


    wir haben es ganz simpel gehalten, als der Zwerg 5 Monate war, sind wir nach Barcelona mit dem WW.


    Heißes Wasser von der Tanke oder Rastplatz in die Thermoskanne und auf dem Campingplatz mit einem Normalen Wasserkocher heiß gemacht.

    Ab in die Flasche, Pulver dazu und mit dem "Oma" Trick auf den Handballen.


    Jetzt ist er 5 und mag keine warme Milch mehr.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!