Einfache Desserts

  • acer911 , Anwofa , Libero

    Vielleicht möchtet Ihr in der "Rätselecke" der internen "Plauderecke" ein neues , eigenes Thema gründen zu "Essensrätsel" ? Das könnte bestimmt lustig werden .


    Es geht mir hier im Thread um selbst zubereitete Desserts fürs Reise - und Dauercamping bitte.


    Das verstehe ich jetzt nicht. Weil ich ein Foto kommentiert habe?


    Vielleicht wäre die Info das Kommentare unerwünscht sind hilfreich :/

  • Sicher , lieber bullipilot !

    Doch variierst Du das Gekaufte auch etwas ?


    In einem heißen Sommer z.B. haben wir mal "Capri- und Spliteis" in Orangensaft "versenkt" und mit Sprühsahne garniert. Fotos davon habe ich nicht mehr. Es war aber lecker.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Um noch einmal auf die Unzufriedenheit einiger Mitleser und Schreibenden einzugehen :

    Es gibt Verschiedenes , was nach einem Hauptgang , bzw. zum Abschluß eines Menüs gegessen und getrunken werden kann.

    Neben dem bereits vielfach erwähnten Ouzu gäbe es noch weitere geignete , warme und kalte Getränke mit und ohne Alkohol dafür.



    Hier in diesem Thread möchte ich mit Euch Dessertrezepte sammeln ...


    A

    ... im Wohnwagenurlaub während Reise - oder Dauercamping möglich sind.


    B

    ... die Gekauftes variieren ( es geht nicht um das Kaufen verschiedener Eissorten bitte ) .


    C

    ... die selbst zubereitet worden sind.


    D

    Fotos bitte nur mit kurzer Beschriftung einsetzen.


    E

    Fotos sind nicht unbedingt nötig . Es genügt eine verständliche , kurze Rezeptbeschreibung bitte.


    Dankeschön !




    Hier ein weiterer Dessert - Vorschlag von uns :

    Gegrillte Banane

    Dazu wird die Banane im Ganzen und ungeschält auf den Grill gelegt und mehrfach gewendet , ohne die Schale zu verletzen . Die Garzeit ist je nach Reifegrad der Banane unterschiedlich. Die Banane wird erst auf dem Teller geöffnet und gelöffelt. Manche geben noch Schlagsahne oder flüssigen Honig oder gemahlenen Zimt drüber.

    Sobald es uns wieder möglich ist , dieses Dessert zu grillen , kann ich gerne 1 Foto beisteuern . Vor Karsamstagabend grillen wir nicht. Es kann dieses Jahr auch noch später werden.


    Natürlich können gerne Andere 1 Foto von "gegrillter Banane" beisteuern , das würde uns zuhause freuen !

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.



  • Grießbrei mit Kirschen


    Für Griesbrei kommt bei uns immer zuerst 1 Prise Salz , Vanillezucker , etwas Zucker ( z.B. nehme ich dafür gerne die übrigen Portionsbeutelchen mit Zucker ) oder auch Honig ( wenn ein Honigglas zuende ist , gieße ich etwas vom erhitzten Wasser ins Glas und verschließe es und schüttel es zum Auflösen der Reste ) und abgeriebene Zitronenschale mit etwas Wasser in den Topf. Das lasse ich aufkochen. Dahinein lasse ich unter rühren den Grieß einrieseln. Er kocht unter rühren auf und wird danach erst mit Vollmilch unter ebenfalls rühren verdünnt und erneut aufkochen gelassen. Danach stelle ich die Temperatur aufs Minimum und rühre nur noch gelegentlich um. Manchmal schließe ich auch den Topfdeckel und stelle den Brei zum Ausquellen und Nachgaren beiseite und rühre nach ca. 8 min erneut um. Manchmal gieße ich unterwegs im Urlaub auch etwas frische Sahne oder Dosensahne ( wenn kleine Portiönchen übrig bleiben vom Kaffeetisch ) an den Grießbrei .

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.



  • Heute wurde der heiße Vanillepudding über selbsteingefrorene Erdbeeren gegossen.


    Wenn wir Beerenobst erst auf Tabletts, Bleche, ... anfrieren lassen , können wir sie danach so in Tüten füllen und weiterfrieren lassen , daß sie für verschiedene Küchenzwecke einzeln entnehmbar sind.

    Wenn sie zusammengequetscht in Tüten eingefroren werden , reduziert sich das Einsatzspektrum in unserer Küche.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Gegrillte Banane

    Dazu wird die Banane im Ganzen und ungeschält auf den Grill gelegt und mehrfach gewendet , ohne die Schale zu verletzen . Die Garzeit ist je nach Reifegrad der Banane unterschiedlich. Die Banane wird erst auf dem Teller geöffnet und gelöffelt. Manche geben noch Schlagsahne oder flüssigen Honig oder gemahlenen Zimt drüber.

    Sobald es uns wieder möglich ist , dieses Dessert zu grillen , kann ich gerne 1 Foto beisteuern . Vor Karsamstagabend grillen wir nicht. Es kann dieses Jahr auch noch später werden.


    Natürlich können gerne Andere 1 Foto von "gegrillter Banane" beisteuern , das würde uns zuhause freuen !

    Variation:

    liegende Banane längs einschneiden und Schokoladenstücke reinstecken.

    Warten bis die Banane gegrillt und die Schokolade geschmolzen ist.

  • Variation:

    liegende Banane längs einschneiden und Schokoladenstücke reinstecken.

    Warten bis die Banane gegrillt und die Schokolade geschmolzen ist.

    Ich würde auch variieren.

    Die Banane in Paula Pumpernickel's Herren Creme ertränken.

    Ich weiß, schon wieder Alkohol.

    Aber wenn's schön macht.

  • Variation:

    liegende Banane längs einschneiden und Schokoladenstücke reinstecken.

    Warten bis die Banane gegrillt und die Schokolade geschmolzen ist.

    Dankeschön!

    Klappst Du die Banane wieder zisammen bitte? Oder ergibt es dann doppelt soviele Dessert - Portionen?

    Hast Du die Banane nach dem Füllen in Alu gewickelt ?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Kannst Du dazu bitte ein Rezept oder Foto beisteuern?

    Das wäre lieb.

    Um eine Banane in Creme Likör zu ertränken braucht es kein Rezept.

  • Um eine Banane in Creme Likör zu ertränken braucht es kein Rezept.

    Du könntest wenigstens schreiben , wieviele Stücken Banane auf wieviel cl von diesem o.g. Likör Du in welches Glas tust. Kommt da noch Deko zu ? Ein Waffelröllchen , ein Fruchtspieß , Pfefferminzstengel , ... ?


    Des weiteren bitte ich um eine Bezugsquelle für "Paula Pumpernickels Herren Creme" . In den Regalen gut sortierter Sprituosenabteilungen habe ich den von Dir genannten Likör noch nicht gesehen. Wieviel % Alkohol sind denn dort drin? Welche Zutaten hat der Likör?


    Oder pürierst Du Du Banane mit Likör? Welches Gerät nimmst Du dafür im Campingurlaub , damit Du nicht zuviel Strom verbrauchst bitte ?


    Vielen Dank für Deine Bereicherung dieser Sammlung hier von Rezepten ( "Einfache Desserts" ) .

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • ali1966

    Du meinst diese Spezialität?


    (( Hier ist eine Beschreibung des Desserts , worauf der Likör fußt. Sehr interressant aber leider etwas aufwendig in der Zubereitung. Mit einem gutem Handrührgerät oder Mixvorsatz am Akkuschrauber würde es trotzdem möglich sein , die "Herrencreme" zuzubereiten im Wohnwagenurlaub. ))

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Paula Pumpernickel's Herren Creme ertränken.

    Das musste ich googlen, hatte dabei auch etwa Angst, dass das wieder irgendwas mit Innereien ist..Aber liest sich doch ganz gefällig.

  • Serradura - typischer, einfacher Nachtisch hier in Portugal:

    Serradura Rezept | original + à la Tanja
    Serradura, meine absolute Lieblings-Süßspeise aus Portugal. Hier kommt das Original Rezept für Serradura - und eine Variante, die mir noch besser schmeckt.…
    www.portugalismo.de

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Caramichel

    Dankeschön!

    Wie schlagt Ihr die Sahne unterwegs bitte?

    Klassisch, d.h. mit dem Schneebesen von Hand. Machen wir zuhause auch so.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Dankeschön!

    Nutzt Ihr zum stromlosen Sahneschlagen so eine Art Gerät oder eine Variation von diesem ? Könnte mir vorstellen , daß die zweitere Möglichkeit für kleinere Portionen geeigneter ist?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Es geht auch auf die einfache Art

    Schneebesen mit Haken, Groß | Manufactum
    Edelstahl, Aluminiumguss. In 2 Größen lieferbar: Groß: Länge 32,5 cm, 7,5 cm Ø. 140 g. - Schneebesen mit Haken bei Manufactum
    www.manufactum.de

    Den Behälter vorher entfetten hilft! Oder eine Messerspitze Salz oder mit etwas Zitrone als Beigabe. So wirds was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!