Zugfahrzeug 2024 - fast nur noch Gurken im Angebot

  • diese ewig Gestrigen kann ich auch nicht mehr ertragen, diese "früher war alles besser"-Aussagen kotzen mich nur noch an.

    Eine Debatte über Hanbremsbetätigungen ist völlig müßig, wo fängt man da an, wo hört das auf?

    "Anlasser sind Teufelswerk, richtige Autos werden per Kurbel gestartet!"

    "Wenn ich den Zündzeitpunkt nicht am Lenkrad einstellen kann, gehe ich lieber zu Fuss!"

    "die Erde ist eine Scheibe und die Bundesrepublik existiert nicht!"


    Bei meinen ersten 3 Autos musste man die Seitenscheiben per Kurbel bewegen, seit dem drücke ich einen Knopf, hat bisher auch immer funktioniert. Früher war nicht alles besser, Autos waren öfter kaputt, haben mehr gerostet, sind schlecht gefahren, haben viel verbraucht. Dafür hatte man aber irgendeinen Kumpel, der für ne Kiste Bier irgendwas repariert hat.

  • diese ewig Gestrigen kann ich auch nicht mehr ertragen, diese "früher war alles besser"-Aussagen kotzen mich nur noch an.

    Dafür hatte man aber irgendeinen Kumpel, der für ne Kiste Bier irgendwas repariert hat.

    Ha! Jetzt machst es selbst! Weil, bei dem neumodischen Teufelszeug findste keinen Bierkistenreparaturkumpel mehr. ;)

  • Starke (und teure) Fahrzeuge mit hoher Anhängelast gibt es nach wie vor: Mercedes G und GLS, Land Rover / Range Rover, BMW X5...


    lg

    Gernot

    Klar gibt es die , nur die Preise......... Ich kaufe kein Auto von 50 T und weit drüber als Rentner .

  • Aha . Warten wir mal ab wenn Du Rentner bist :prost:

  • für „echte“ Camper muss das Zugfahrzeug mindestens 300 Kw, Automatik haben Allrad haben und Anhängelast von 3 t,

    ....... und 950 kg Zuladung 🤣😇👍😎


    Gruß Thomas

  • Und ich kann mit meinem 1,5L Benziner mit 1450kg am Haken durch die Kasseler Berge und die Rhön fahre, ohne ein Hindernis zu sein. Obwohl das ja heute unmöglich ist. Irgendwas mache ich falsch. Peter ;camper=

  • Dann kann das Elektroauto 3 Tonnen ziehen ;)

    Da bin ich mal gespannt , alles ist Möglich . Sagen Sie bei Toyota .

  • Und ich kann mit meinem 1,5L Benziner mit 1450kg am Haken durch die Kasseler Berge und die Rhön fahre, ohne ein Hindernis zu sein. Obwohl das ja heute unmöglich ist. Irgendwas mache ich falsch. Peter ;camper=

    Es geht um die Bergfahrt :ok:

    Bergab sind alle schnell genug :undweg:

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • Da bin ich mal gespannt , alles ist Möglich . Sagen Sie bei Toyota .

    Dann gibt es sicher auch Elektrotraktoren für unsere Landwirte.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Für jedes bergab muss man erstmal hoch. Klappt mit dem Gespann ganz gut. Auch wenn einige es nicht für möglich halten. Und bei vernünftiger Fahrweise halt so ein Motor das auch aus. Peter ;camper=

  • Für jedes bergab muss man erstmal hoch. Klappt mit dem Gespann ganz gut. Auch wenn einige es nicht für möglich halten. Und bei vernünftiger Fahrweise halt so ein Motor das auch aus. Peter ;camper=

    Unmöglich. Lies diesen Thread nochmal von vorne hochkonzentriert durch 😂

    Mir musste ein 105PS-Rennerle für 1,5to genügen

    🤨

    Da gab es diesen Thread noch nicht - sonst hätte ich den NIE als Zugwagen genutzt :anbet: :anbet: :anbet:


    Dann gibt es sicher auch Elektrotraktoren für unsere Landwirte.

    Mit 1Gang-Automatik und KabinenklimatierungsApp :up:

    Klima in Gefahr! „Selbst denken verbraucht jede Menge Energie und ist demnach nicht unbedingt klimafreundlich" Vince Ebert

  • War das nicht“ nichts ist unmöglich „😂😂

    Haben Schimpansen gesungen….😂😂

    Lg Alfred

    Oder so ähnlich , weiß es nicht mehr , war aber immer lustig .

  • Dann kann das Elektroauto 3 Tonnen ziehen ;)

    Eher hats nen Kernreaktor im Kofferaum :undweg:

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Und ich kann mit meinem 1,5L Benziner mit 1450kg am Haken durch die Kasseler Berge und die Rhön fahre, ohne ein Hindernis zu sein. Obwohl das ja heute unmöglich ist. Irgendwas mache ich falsch. Peter ;camper=

    Du fährst ja auch einen Mildhybrid, bei dem der E-Motor die gleiche Funktion hat wie bei meinem Vollhybrid, da schiebt der eMotor mit, wenn es Berg hoch geht und nicht nur der Benziner. ;)

    Ich hatte nen Kia Ceed mit 1,4l und 100PS, da mußte ich bei ner Tonne hinten dran schon in den dritten runter um kein Hindernis zu sein, was der Wagen natürlich mit Lautstärke quittierte..... schön ist anders.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!