Kenne mich jetzt gar nicht mehr aus mit mobilen Wlan

  • Hallo zusammen


    Ich weiß es gibt viele Beiträge. jetzt kenne ich mich aber nicht mehr aus was denn eigentlich das richtige ist.

    Was ich benötige wäre:

    Internet für Laptop und Handy.

    Ab und zu einen Film herunterladen

    Haupturlaubsland Kroatien. Bereich Biograd Zadar.

    Ich möchte keine überdimensionierten Anlagen haben und auf dem Dach auch nichts.

    Habe eigentlich an dieses Gerät gedacht.

    Passt das?


    Viele Grüße



  • Wir nutzen dieses Gerät ebenfalls seit über einem Jahr. Meine Freundin arbeitet damit im Homeoffice auf m Campingplatz. Es gibt keine Probleme damit. Ausreichendes Datenvolumen ist halt nötig.

    Viele Grüße aus Unterfranken


    Manu und Holger


    unterwegs mit Jeep Cherokee und Caravelair Allegra 475

  • Was ich benötige wäre:

    Internet für Laptop und Handy.

    Hallo,

    mein Weg wäre eine SIM - Karte mit ausreichend Datenvolumen, dann kannst Du vom PC über das Smartphone (Tethering) ins Internet gehen. In diesem Fall wird kein neues Gerät benötigt.


    Gruß

    Römerstein

  • In Kroatien gibt es von A1, Telekom Crostia und Telemach sog.Touristen SIM-Karten. 10 Tage unlimitiertes Internet für 10-11,50 Euro. Die von Telekom Crostia ist wiederaufladbar und in jedem Postamt erhältlich. Ich würde eher zu einem Router raten, der auch Anschlüsse für externe Antennen hat. Mit einer einfachen Magnetfußantenne kannst Du im Fall der Fälle den Empfang nachhaltig verbessern.

    Meine Empfehlungen für Dein Profil:

    Huawei B529 - einfacher Cat.6 Router mit eingebautem Akku
    Huawei B529 - einfacher Cat.6 Router mit eingebautem Akku
    www.antennenfreak.com


    und diese Antenne

    5G-fähig ! Budget Shark Multiband-Antenne mit Magnetfuß Panorama LPAMM-BC3G für Mobilfunk (5G LTE 3G 2G) für HUAWEI B310 - B311 - B315 - B525 - B528 - B529 - B535
    5G-fähig ! Budget Shark Multiband-Antenne mit Magnetfuß Panorama LPAMM-BC3G für Mobilfunk (5G LTE 3G 2G) für HUAWEI B310 - B311 - B315 - B525 - B528 - B529 -…
    www.antennenfreak.com

  • ich habe auf meinem Handy eine ausreichende Datenflat und nehme dieses in der EU als Hotspot her.

    Damit kann ich dann meine Internetgeräte betreiben

    Das Leben ist ein blödes Spiel, aber es hat eine geile Grafik


    liebe Grüße
    Georg

  • in Kroatien gibt es an jedem Kiosk Sim Karte 100gb für 10 Tage für 10€.


    Hat sich geändert, ist jetzt sogar unlimited, im September 23 waren es noch 100gb.


    Unbeschränkt mobil surfen in Kroatien: Angebot für Touristen | A1 Hrvatska


    Ich habe die Karte in einem Gigacube CAT19 verwendet, externe Antenne war bis jetzt nie nötig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!