campingplatz/stellplatz duisburg ostern gesucht für zwischenstopp???

  • hallo forumsfreunde,


    brauche mal wieder das schwarmwissen.... wenn alles gut läuft startet die urlaubssaion ostern wie immer richtung provence.

    am liebsten würde ich mit dem gepackten wohnwagen zu ostern schwiegervati in duisburg homberg besuchen und ostermontag schuss weiter nach südfrankreich..

    ich finde in der nähe weder campingplatz noch einen stellplatz, den ich normalerweise sowieso nicht liebe.. aber ich brauch nur ein bisschen strom, halbwegs ruhe und am besten blick auf den rhein :-)

    was sagen die ortsansässigen, hab ich da was übersehen? freue mich über jeden tipp..


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Stellplätze kenne ich nur 3 in Duisburg

    1. Wohnmobilstellplatz am Landschaftspark
    2. Ruhrorter Yacht-Club
    3. Bootshaus Ehingen

    Ich weiss aber nicht, ob die für WoWa zugelassen sind.

    Der 2. ist auch relativ eng in der Zufahrt

    Der 3. liegt einsam & etwas weiter von Homberg - anrufen ob die auch WoWa nehmen.

    Ist ein Kanuclub


    Campingplätze gibt's erst frühestens so ca 20 KM rund um Duisburg.

    Aber DU ist alleine ca 25 KM Nord<> Süd lang =O


    Ich wüsste auch ehrlich nicht, wo ich meinen WoWa hier

    alleine irgendwo öffentlich parken würde.


    NACHTRAG - auch mit WoWa-Suche möglich


    Gruß Thomas

  • Am Rhein was zu finden muss man schon bis D-dorf fahren. Aber über die A59 ist man sehr schnell in Duisburg.

    Aber es gibt den Campingplatz am Entenfang, kein Rhein, aber ein See. Da dominieren zwar Dauercamper, aber für ein paar Tage geht's durchaus.

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

  • CP Waldfrieden in Grefrath , unweit 20 km von Duisburg ab.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo


    Marwin

  • Ich würde den CP gegenüber Kaiserswerth ins Auge fassen. Herrlich am Rhein gelegen - aber Ostern verfügbar…?

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Meinst du den hier? Geht leider nicht mehr.


    https://entenfangsee.freizeit-oasen.de/

    Ja, dann geht es nicht mehr.


    Im direkten Umfeld von Duisburg kenne ich keine weiteren Campingplätze, da muss man dann etwas länger fahren, etwas von Mülheim aus, an der Ruhr am Dicken Stein ist auch ein Campingplatz. Ansonsten im Umfeld Hünxe, da gibt es mehrere, über die A3 braucht man dann aber gut 30 Minuten bis DU. Von Mülheim aus ist das auch nicht kürzer.

    Zu bedenken ist dann noch der teilweise sehr dichte Verkehr.

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

  • Ich würde den CP gegenüber Kaiserswerth ins Auge fassen. Herrlich am Rhein gelegen - aber Ostern verfügbar…?

    schade, der sieht sehr gut aus.. hatte ich mir genauso vorgestellt, so was schuckeliges an vater rhein :-) macht aber erst mitte april wieder auf.... mal sehen, ob ich das nicht ganz anders löse....wenns da wirklich nicht mal einen halbwegs gescheiten platz nahe duisburg gibt :-(

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • ................nicht mal einen halbwegs gescheiten platz nahe duisburg gibt........

    Nahe ist relativ.......ich wüsste einige, aber mind. 40-50 KM Anfahrt von hier


    Gruß Thomas

  • Nahe ist relativ.......ich wüsste einige, aber mind. 40-50 KM Anfahrt von hier


    Gruß Thomas

    ich glaub ich lös das irgendwie anders. ist ja auch doof wenn ich zwischen wohni und schwiegervati immer 50 km pendeln muss...... fällt mir schon was ein :-)


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Früher haben wir mal draußen im Garten und auf Terrasse auf diesem Bett übernachtet. Darauf befestigten wir dieses Schutzdach. Das war sehr praktisch .

    Wegen der Kondensation wurde direkt aufs Bett Mesh - Gewebe von unserem Caravan - Umbaubett gelegt.

    Diese Isolierung legten wir drauf und 1 preiswerte Isomatte mit Schlafsack und Lieblingskissen.

    Selten haben wir und Besuch so gut geschlafen !


    Es gibt bei Bedarf auch andere Anbieter für das Verlinkte. Konnte es eben eilig nur so einfügen.


    Gegen eventuellen Wind haben wir 4 dicke Zeltschnüre mit Heringen vom Bett her abgespannt.

    Längere Regenzeit konnten wir damals mit so einer ähnlichen Schutzhülle gut überstehen. Sie wurde mit Wäscheklammern am Gestänge des Überzeltes gegen Wegwehen und Verrutschen gehindert.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • löse....wenns da wirklich nicht mal einen halbwegs gescheiten platz nahe duisburg gibt :-(

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

    Was nennst Du nahe in Entfernung?

    Grefrath ist jetzt nicht die Coté,

    aber durchaus gescheit für eine Zwischenübernachtung.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo


    Marwin

  • Was nennst Du nahe in Entfernung?

    Grefrath ist jetzt nicht die Coté,

    aber durchaus gescheit für eine Zwischenübernachtung.

    nee, der platz hat mir auch gut gefallen....

    aber wahrscheinlich löse ich das anders. ggf. stelle ich den wohnwagen für 2-3 tage in duisburg nur ab und schlafe doch bei schwiegervater.. auch ohne feldbett :-)


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Da bin ich letzte Woche noch gewesen, es standen nur Reisemobile dort. Das dort auch Wohnwagen stehen dürfen, wusste ich nicht.

    Von dort aus kann man in Osterfeld über die nahe A42 schnell nach Duisburg fahren.

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

  • .................schnell..............

    Der ist gut....... :saint: Eigentlich ca 20 Minuten :whistling:

    Nicht zwischen 7 - 10 und 14 - 17 Uhr

  • Er will über Ostern, und da ist schon mal kein Berufsverkehr unterwegs. Aber mal eben ist hier im Pott eine Stunde, mindestens. ;)

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

  • Er will über Ostern, und da ist schon mal kein Berufsverkehr unterwegs. Aber mal eben ist hier im Pott eine Stunde, mindestens. ;)

    keine panik. das thema ist erledigt.. kenne mich da schon aus, bin ja andauernd mal bei schwiegervati. kenne dort alles staus und umfahrungen aus jahrzehnten - nur nicht mit dem wohnwagen.. dachte da gibts gleich in duisburg was lauschiges am rhein-deich.. gibts aber nicht.

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Wild campen ist wohl keine Option? Falls doch würde ich mal frech ans Baerler Rheinufer stellen. Ruck zuck von dort in DU.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!