Steckschlüsselgröße Weinsberg CaraCito 500 QDK

  • Hallo zusammen,


    ich möchte für unseren CaraCito 500 QDK 2024 schonmal einen Aufsatz für den Akkuschrauber kaufen. Kann mir hier jemand sagen,


    - welche Größe ist nötig? 17mm oder 19mm?

    - welche Länge braucht man?


    Vielen Dank und schönen Abend

  • Moin!

    Bei unseren verschiedenen Wohnwagen ( Niewiadow , Bürstner , Wilk , Trigano Faltcaravan , Rapido , Tabbert , Fendt ) paßten bisher immer 19 mm Steckschlüssel.

    Die Länge ist auch davon abhängig , wie gelenkig man ist.

    An unserem von Familie geschenktem Akkuschrauber mit Steckschlüssel ist dieser 44 cm lang. Damit sind wir bisher an verschiedenen Wohnwagen - Fabrikaten zurechtgekommen.

    Auf der Nuß steht nur 3/4" drauf, sorry.


    P.S.:

    Übers Google - Suchtool konnte ich eben feststellen , daß 3/4 Zoll = 19 mm sind für die Nuß.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

    Einmal editiert, zuletzt von Almi () aus folgendem Grund: "P.S.:" drangesetzt.

  • Hallo Almi,


    vielen Dank für Deine Antwort, die 19mm scheinen recht gängig zu sein. Ich werde nun einfach mal bestellen.


    Im schlimmsten Fall sind "nur" 6€ kaputt und jemand anderes auf dem Campingplatz kann das Teil sicherlich brauchen und freut sich über kostenlosen Ersatz, sollte es nicht passen :smiley:


    Schönen Abend

  • Gerne!

    Das dachte ich auch.

    Da wir den Akkuschrauber samt Steckschlüssel geschenkt bekommen hatten , wußte ich bis heute keinen Preis dafür :D ... wieder was gelernt.


    Allerdings stand in einer Rezension bei einem Online - Angebot , daß es Qualitätsunterschiede beim Stahl gibt.


    Zudem bittet Dich mein lieber Mann , daß Du beim Herunterkurbeln mit dem Akkuschrauber und dem langen Steckschlüssel vorsichtig umgehst , "damit Du Dir nichts tust an den Armen".

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Danke für die Warnung. Ich habe mich aber eh bewusst für einen kompakten 12V-Schrauber entschieden.


    Mir geht es nur um das bequeme Auf und Ab nach dem Ausrichten. Die abschließende "letzte Umdrehung" mache ich dann doch lieber mit der Kurbel und Gefühl :up:

  • Ein einziges Telefonat mit dem "Freundlichen" hätte das geklärt,

    aber Foren müssen ja auch für was gut sein ... :undweg:

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Da hast Du sicher nicht Unrecht, könntest aber mit dieser Argumentation die Hälfte aller Beiträge direkt löschen.


    Die Nussgröße hätte ich so bestimmt auch erfahren, die Frage der Länge kann mMn durch andere Weinsberg-Nutzer aus der Praxis besser beantwortet werden. Dennoch danke für Deinen Beitrag.

  • Aus eigener Erfahrung. Kaufe die längste Variante und passe dann die Länge nach deinen Bedürfnissen mit der Flex oder Säge an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!