EasyDriver basic 1.6 mit Einhell Akku aus OneNightStand Paket betreiben.

  • Hallo,

    ich möchte an meinen Caracito einen Reich EasyDriver basic 1.6 nachrüsten. Mein Wohnwagenhändler hat mir noch eine Lithium-Ionen Batterie mit 12 V / 30 Ah mit dazu empfohlen was bestimmte eine gute Lösung ist. Da ich bereits das One Night Stand Paket von Weinsberg/Einhell im Wohnwagen habe, habe ich darüber nachgedacht ob ich diese Akkus auch dafür verwenden kann um den Mover zu betreiben. Ich habe nur gelesen das der Mover 12 V benötigt aber nicht von einer Ampere Zahl. Der größte Akku hat von Einhell hat 8 Ampere bei 18 V. Das man von 18 V auf 12 V kommt habe ich schon gelesen, aber wie ist es das ich ausreichend Ampere hätte? Mehrere Akku in Reihe oder Parallel schalten?

    Grüße

  • Der Mover zieht lt. Hersteller ca. 20A in der Ebene und sicherlich mehr bei einer Steigung, Bordstein o.ä. In der Anleitung habe ich nur die Angabe zur Absicherung bei 150A gefunden.

    Mein Mover (anderer Hersteller) zieht max. 100A. Dementsprechend muss die Batterie ausgelegt sein. Ein Akku für Werkzeuge scheidet m.E. dafür aus.

    Sterckeman Evolution 496PE gezogen von einem Skoda Kodiaq 2.0 TDI 147kw

  • Kurz und knapp geht nicht.

  • Hallo,


    was sagt den dein Händler, er kennt doch bestimmt deine verbaute Batterie noch genauer, daher Sie gesehen und gemessen hat ?


    Aus der Ferne würde ich auch sagen, geht nicht.


    Woran liegst, sein Preis zu teuer ? Da gibt es doch noch andere Lithium Lösungen, kleiner und vielleicht auch günstiger bei Ihm. Rede doch einfach mal mit dem Händler was geht ohne Einfluss auf die Gewährleistung und der Garantie.


    Viel Erfolg


    Gruss Rainer

    Über uns - ReMaCAMP

  • Wie geschrieben empfiehlt mein Händler, dem ich auch vertraue, die Lithium-Ionen Batterie. Ich wollte nur wissen ob eine Lösung gibt und nicht noch verkabeln zu müssen und eben das vorhandene zu nutzen. Aber die Meinung hier ist Eindeutig und werde die Lösung von meine Händler umsetzen lassen.

    Danke Euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!