Übernachtung in Gedser

  • Hallo

    Wir starten unseren Sommerurlaub im August, erstmalig nach Schweden.

    Für uns die günstigste Verbindung ist von Rostock nach Gedser über die Öresundbrücke.

    Da ich am Freitag noch arbeite und meine Frau auch erst gegen 16.00 zu Hause ist,

    wollen wir die Fähre ab Rostock in Richtung Gedser um ca.22.30 nehmen.

    Warum so spät ? Ich fange meine Arbeit mit LKW schon um 03.00 an.

    Deshalb die Frage.....ist es möglich in der Nähe des Hafens ( Gedser ) zu übernachten ?

  • Hmm.... einmal google angeworfen hätte auch Dir sicher das hier ausgegeben, sofern Du Übernachtung mit Wohnwagen meinst:

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Das hätte ich mit viel Mühe vielleicht hinbekommen,aber.....

    Ich bin nachts um 00.30 da ,ich weis nicht , ob da noch irgendein CP auf hat.

    Dann war meine Frage auf das Hafengebiet bezogen ,da hilft nicht immer goggle.

    Vielleicht hat jemand Insiderwissen.

    Ich danke trotzdem für die Mühe.

  • Dann solltest Du das auch so schreiben. ;)

    Das Du um Nachts um 3 da bist, steht jetzt erst da, im 1.Post stand, dass Du um 3 anfängst zu arbeiten. Und Du fragtest nach "Nähe Hafengebiet" und nicht, wie es jetzt scheint, direkt auf dem Hafengebiet.

    Warum macht ihr es dann aber nicht so, da ihr beide ja an dem Freitag noch arbeiten müsst, zu Hause etwas zu schlafen und dann eine Fähre am Morgen zu nehmen?

    Kommt doch im Endeffekt aufs selbe raus nur da man halt daheim etwas pennt und nicht in Schweden auf nem Parkplatz.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • Park4Night hat einiges im Angebot, vom Wohnmobilstellplatz, über öffentliche Parkplätze bis zum Bauern, der auch Wohnwagen akzeptiert (ca 30 km weg).

    Einfach mal reinschauen.

  • Ruf mal bei Scandlines an, gleich nach Abfahrt von der Fähre ist rechts ein LKW Parkplatz mit WC, ich könnte mir vorstellen, dass die dort auch ein Wohnwagengespann tolerieren.

    Ansonsten würde ich mich um 03:00 früh irgendwo hinpacken wo es nicht explizit verboten ist, z.B. hier: https://maps.app.goo.gl/dWjYyA34BDjgKgNy9?g_st=ic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!