Familienwohnwagen bis 15.000 Euro

  • Hallo liebe Wohnwagengemeinde.


    Wir (2 Erwachsene, 3 Kids) sind auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Wohnwagen für uns, bis max. 15.000 Euro. Unser Zugwagen darf bis 2100Kg ziehen. In meiner bisherigen Recherche bin ich auf den Hobby 560 KMFE und den Knaus Südwind 550 FDK gestoßen. Beide würden uns zusagen. Gibt es ggf. noch andere Wohnwagen welche in Frage kommen könnten oder empfehlenswert sind?


    Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal. :smiley:

  • Kein Problem.

    Dann wissen andere Lesende jetzt , in welcher Art Grundriß usw. Ihr Etwas finden möchtet.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Ich schmeiß mal den Dethleffs Camper 560 fmk, bzw. in eurer Preisklasse eher den Camper 560 sk in den Raum.

    Je Älter sie sind, dürfte auch für andere Hersteller gelten, desto weniger ist oft das das zulässige Gesamtgewicht,

    das kann schnell zum Problem werden. Ein 560 fmk mit 1800kg oder weniger kommt extrem schnell an seine

    Grenzen, vor allem wenn man noch einen Mover, etc. möchte.


    Gruß

    Flo

  • Wie alt darf denn der Wohnwagen sein? Ein bekannter von mir verkauft seinen Wohnwagen mit stockbetten

    In meinem Budget sind die Baujahre, zumindest nach meiner Erfahrung in etwa zwischen 2003 und 2008 angesiedelt. Wobei ich mir prinzipiell erstmal alles anschauen würde.

  • Von Knaus gibts auch den 580FSK, ich meine der Unterschied liegt in einigen cm Außenlänge und etwas anderen Schränken.

    2016 - Camping Village I
    2017 - Camping Mediterranee Plage F
    2018 - Gitzenweiler Hof D / Camping Mediterranee Plage F
    2019 - Gitzenweiler Hof D / Berghof A

    2020 - Hegi D

    2021 - Südseecamp D

    2022 - Strandcamping D / Piani di Clodia I + diverse Landvergnügen-Höfe

    2023 - Natterer See A / de kleine Wolf NL / Ferienpark Orsingen D + diverse Landvergnügen-Höfe

    gebucht 2024 Union Lido I / Hvidbjerg Strand DK

  • Ich würde noch den Sterckeman 470 PE oder 496 PE ins Rennen werfen wollen. Zugegeben was kürzer, aber auch 5 Schlafplätze, für den Kurs sicher sicher ein neueres Baujahr und wir waren seinerzeit mit unserem Stercki sehr zufrieden.

  • Aus dem Raum Ludwigsburg, ist dann schon ein Stück weit weg.

    Das sind vieleicht 100 km... also ich würde mir das ansehen... Solche Wagen sind nicht wie Sand am Meer gesäht...vor allem nicht gute....aber jeder wie er mag :smiley:

  • Das sind vieleicht 100 km... also ich würde mir das ansehen... Solche Wagen sind nicht wie Sand am Meer gesäht...vor allem nicht gute....aber jeder wie er mag :smiley:

    140 km... wie wäre es mit ein paar Details. gerne per PN

  • Hallo,


    Dethelffs Aero Style 570 TK hat 2 Betten oben in L-Form und ein 3. kann unten in der Kindersitzecke umgebaut werden.


    Ich trenne mich geade von meinem. Falls Interess gerne melden.

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/89/315.png]





    "Wer allein im Wald steht ist ein Pilz, wer Freunde hat ist ein Glückspilz"





    Herbsttreffen Arendshof 2010, Silvester RUT Bad Rotenfelde 2010 -
    DAS UST = 1. Aero-Style Treffen Pfingsten2011 -
    Süd-Westfalen -Treffen Juli 2011 -
    Herbsttreffen Arendshof 2011 (GUT BGE) -

  • Der 560 Kmfe ist gut , hat ein Freund auch . Meine Tochter hat den Hobby 515 UHK ,

    der mit dem Hochbett über der großen Sitzecke . Den gibt es auch mit 3 Stockbetten ,

    aber ob sowas am Gebraucht Markt zu finden ist weiß ich nicht . Da kommt man auch

    mit dem Gewicht hin .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!