Wigo Rolli Plus Lounge viel zu groß?

  • bei Facebook gibt es eine Wigo Gruppe, du könntest da auch mal fragen.


    ich habe mal dort die Frage gestellt.

  • Ja stimmt " ein Dach übern Kopf " :D :D


    Getauscht wird ja eh wegen dem Webfehler, hatten wir auch schonmal.


    Seitenteile und Fronteile sind gleich bei Größe 6. Eventuell nur das Mittelteil wenn es das bei Größe 6 oder 7 schon gibt.


    Dach Tauschen ist ne Sache von 10 Minuten.


    Renesse ist zu weit weg von uns, sonst wäre ich mal rum gekommen und geschaut.


    Bei Facebook hast ja in der Wigo Gruppe auch geschrieben. :ok:

  • Renesse ist zu weit weg von uns, sonst wäre ich mal rum gekommen und geschaut.

    Schade, Bier und Würstchen sind immer am Start :-)


    Zitat

    Seitenteile und Fronteile sind gleich bei Größe 6. Eventuell nur das Mittelteil wenn es das bei Größe 6 oder 7 schon gibt.


    Dach Tauschen ist ne Sache von 10 Minuten.

    Kann auch nur das Dach getauscht werden und Welle bleibt gleich? Das würde den Versand deutlich einfacher machen.

  • Kann auch nur das Dach getauscht werden und Welle bleibt gleich? Das würde den Versand deutlich einfacher machen.

    Ja,

    Ruck zuck

    2 Schrauben raus und Dach herausziehen (Keder)

    Dach rein und mit Schrauben fixieren


    Gruß Thomas

  • So, laut Wigo muss wohl doch die Welle inkl. Tuch und auch die Fronten getauscht werden. ;(

    Ich brauche wohl doch Größe 6... So ganz verstehen tue ich das zwar nicht, aber wenn es am Ende passt soll mir das egal sein.

    Ich hoffe nur nicht, dass ich am Ende doch eine zu kleine habe, da 7b ja für 894 sein soll und ich die ja eigentlich in jedem Fall habe.

  • Hm, verstehen tue ich das auch nicht.

    Du sagtest ja, das das Obelink Zelt passen tut und das kommt ja mit dem Umlaufmaß hin.

    Hast Du schon Dehtleffs angeschrieben ?

  • nee, denke das bringt ja auch nicht viel.

    Wigo misst wohl anders als Obelink.


    Mit der Methode komme ich auch 9 Meter.

    Ich habe dem Händler gesagt das ich jetzt Ostern alles Fotografiere mit ihm schicke.

    Es bleibt spannend :S

  • Ein Bild von der inneren Anspannung mit den Leitergummis wäre interessant


    Gruß Thomas

    Was bringt das? Ich musste ja extrem schräg abspannen, damit es überhaupt abzuspannen ist.

    Ich denke wichtiger ist das Fensterelement an den Seiten.

    Anbei mal ein Foto.

    Die Oberkante des Fenster müsste an beiden Seiten ca. 180cm sein.

    Bei uns fehlen 12cm an der Wohnwagenseite.

  • Ich denke mal, dass die 12 cm eher auf Bodenunebenheiten zurückzuführen sind. Wenn die Fensternaht waagerecht verläuft (Wasserwaage? ), sollte es so richtig sein. Dann noch richtig abspannen.

    ******************************************

    Viele Grüße
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

  • Ich denke mal, dass die 12 cm eher auf Bodenunebenheiten zurückzuführen sind. Wenn die Fensternaht waagerecht verläuft (Wasserwaage? ), sollte es so richtig sein. Dann noch richtig abspannen.

    Ach wo... das Zelt ist 2 Nummern zu gross.

    Wigo hatte einen Fehler auf der Homepage, alles hier im Thread beschrieben.

    Ist auch mittlerweile alles mit Wigo und dem Händler geklärt.

    Cara Tech 24 hat sogar Karfreitag nee Rückmeldung gegeben. RESPEKT.

    Noch im April bekomme ich Grösse 6 geliefert.

    Dann hat alles ein Happy End...

  • Was bringt das?

    Entschuldigung das wir dur helfen sollten.... 😡


    Und schräg wird sowieso angespannt.


    Gruß Thomas

  • Entschuldigung das wir dur helfen sollten.... 😡


    Und schräg wird sowieso angespannt.


    Gruß Thomas

    Ich verstehe die Reaktion nicht wirklich...

    Mir wurde hier doch super geholfen und ich konnte dank einiger Leute hier schon vor dem Urlaub einiges mit Wigo und dem Händler klären.


    Nur das jemand nach diesen Fotos noch meint das liegt am Abspannen wundert mich doch schon ein wenig. Vorzelte sind ja nun keine Raketenwissenschaft und alle irgendwie recht ähnlich beim Aufbau.

    Die Fotos zeigen doch deutlich, dass das Ding einfach viel zu groß ist.


    Die Höhe des Fenster / Türelemtes am Wohnwagen hat ja nun kaum was mit dem Abspannen zu tun. Hätte die Wigo die richtige größe wäre das ganz automatisch bei ca. 180cm.

    Mir fehlten da mal eben 17cm wenn ich die Aufbockung abziehe.


    Ich poste in jedem Fall Fotos von der richtigen Größe. Die sollte im Mai am Wisseler See hoffentlich dran sein :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!