Tür undicht, weil Außenwand Bauch hat > Lösungen?

  • Hallo, bei uns (Fendt 420) steht die Türe unter etwas nach außen und ein Lichtspalt is zu sehen.

    Am Richtscheid sieht man daß die Außenwand einen leichten Bauch hat.

    Jemand Anderes im forum hatte wohl die Küche gelöst und wieder befestigt um die Spannung zu nehmen. Ein Anderer empfiehlt zusätzlich Profile zur Stabilität einzusetzen.


    Wer hat den Bauch erfolgreich wegbekommen?


    Gruß Thomas und Beate

  • Ach, ist das die Geschichte mit dem gebrochenen Wandstück

    oberhalb der Eingangstür?

    Schwierige Sache ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Ach, ist das die Geschichte mit dem gebrochenen Wandstück

    oberhalb der Eingangstür?

    Schwierige Sache ...

    Du schreibst auch nur, um irgendetwas geschrieben zu haben.

    Was trägt denn das Geschreibsel zur Problemlösung bei ?

    You can´t get lost, if you don´t care, where you are !

  • Jemand Anderes im forum hatte wohl die Küche gelöst und wieder befestigt um die Spannung ...

    Genau das gleiche Problem hatten wir damals bei einem Bürstner Averso Plus 510, dort hat der Händler nach Rücksprache mit dem Werk die Küche gelöst und neu verschraubt, danach war die Wölbung weg.

    Gruß,
    V-W


    nein, ich hab nix mit Staubsaugern zu tun...

  • 1.: Du schreibst auch nur, um irgendetwas geschrieben zu haben.

    2.: Was trägt denn das Geschreibsel zur Problemlösung bei ?

    zu 1: Nö, falsch!

    zu 2: Es sollte dazu animieren, dass evtl. mal jemand kurz drüber nachdenkt und sich erinnert, bei wem das gewesen sein könnte und wo der Faden zur Lösung stehen könnte.

    So wird ein Schuh draus ...


    Heißt aber nicht, daß ich Recht habe(n will).

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • die Küche gelöst und neu verschraubt,

    aha, weißt du Näheres zum Vorgehen? Wurden nur die Oberschränke gelöst? Wurden die alten Befestigungsstellen wieder verwendet?


    Gruß

  • aha, weißt du Näheres zum Vorgehen? Wurden nur die Oberschränke gelöst? Wurden die alten Befestigungsstellen wieder verwendet?


    Gruß

    Es wurden wohl Hängeschränke und der Kückenschrank gelöst oder demontiert, die Wand von außen etwas nach innen gedrückt und die Schränke neu befestigt. Vielleicht wurden auch die Korpusseiten an der hinteren Kante leicht (1-2 mm) nachgeschnitten (so hätte ich es gemacht). Genau verraten wollte mir der Händler dies nicht. Ist auch egal, es hat alles gepasst und man konnte keine Mängel sehen.

    Gruß,
    V-W


    nein, ich hab nix mit Staubsaugern zu tun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!