Innenverkleidung / Stoffverkleidung abnehmen

  • Hallo zusammen,


    ich würde bei unserem CaraOne 550 QDK (BJ. 2019) gerne bei der Dinette die Innenverkleidung / Stoffverkleidung abnehmen, komme aber nicht wirklich weiter. Ich habe gesehen, das die Verkleidung an vier Stellen mit doppelten Clips/Haken mit der Außenwand verbunden sind und eigentlich nur nach oben geschoben werden müssten. Das ist mir aber nicht gelungen und ich will nicht zu viel Kraft aufwenden, wenn es anders gemacht werden muss. Die Halterung für den Tisch habe ich bereits abgeschraubt (war jedoch nicht nötig glaube ich) und versucht vorsichtig mit einem Gummihammer von unten gegen die Verkleidung zu hauen, um diese zu lösen. Hat jemand eine Idee bzw. weiß wie die Clips/Haken heißen, damit ich mir diese im ausgebauten Zustand anschauen kann?


    Gruß Simon

  • Eppei Danke, den Thread hatte ich auch schon gefunden, aber bei mir hat die Verkleidung keine Knöpfe oder Schrauben. Daher vermute ich das ich die Verkleidung nach oben schieben muss, aber bin mir nicht 100% sicher und bevor ich etwas kaputt mache wollte ich nachfragen ob jemand die schonmal abgemacht hat oder die Befestigungen kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!