cote d'azur im april: halbinsel giens - welcher schöner camping oder alternativen in der region

  • hallo forumsfreunde,


    fahre mal wieder ab ostermontag atypiich spät nach südfrankreich.. fahren erstmal auf unseren stammplatz in st. remy de provence für 10 tage, dann könnten wir gern über die cote d'azur und norditalien nach hause fahren... im letzen jahr waren wir in der absoluten nebensaison ja schon vom camping aygulf plage begeistert - so schön gelegen an der verbauten cote d'azur. da fahren wir im zweifelsfall wieder hin... gern würden wir auch mal auf die halbinsel giens.. welcher camping würde sich da in richtig schön empfehlen? freue mich im übrigen auf jeden tipp für die cote d'azur.... mein profil wie immer: schöne lage, schöne lage, schöne lage... gern am strand in diesem fall, gern schöner ort mit restaurants und co. fussläufig.... hulli gulli und co brauche ich nicht mehr.. auf dem zettel als forumstipp haben wir auch noch den les murres in grimaud....


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Ja Camping Saint Agulf Plage ist sehr schön . Noch ein Tip : Camping Roma in Ventemiglia .

    Mitten in der Stadt , man glaubt es kaum , waren wir schon 15 Mal zum MC GP .

    Von da schöne Stadtbesichtigung und noch was in Ligurien rum fahren . Menton oder

    Nizza ist auch um die Ecke .

  • Schau' dir mal diesen CP auf Giens an: https://www.campingplatz-olbia.de/campingplatz-hyeres/


    2021 waren wir Mitte April ein paar Tage dort, sehr schön, kleinerer Platz und mit guter Sanitärausstattung. Er im Pinienwald, sehr schattig (ist nicht jedermanns Sache) und recht ruhig am Ende der Halbinsel gelegen, zu kleineren Stränden sind es nur ein paar Minuten. Wird mit den Ferien in Frankreich schon ziemlich voll.

    Viele Grüsse ins Forum von Frank,

    nach vielerlei Zelterei nun beim kleinen Wohnwagen angekommen: WILK VIDA NATURA 400FD :) 

  • Monplaisir?

    ja sowieso diesmal wieder.. gehen sonst auch sehr gerne auf den schrummelsplatz bastide, aber diesmal sind ein paar andere im mobil-home auf monplaisir....


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Schau' dir mal diesen CP auf Giens an: https://www.campingplatz-olbia.de/campingplatz-hyeres/


    2021 waren wir Mitte April ein paar Tage dort, sehr schön, kleinerer Platz und mit guter Sanitärausstattung. Er im Pinienwald, sehr schattig (ist nicht jedermanns Sache) und recht ruhig am Ende der Halbinsel gelegen, zu kleineren Stränden sind es nur ein paar Minuten. Wird mit den Ferien in Frankreich schon ziemlich voll.

    nee, schattig im april ist nicht gut.. da kann ich auch in meinem teutoburger wald bleiben :smiley:


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Esterel Caravaning

    Da sind wir ab übernächster Woche.

    LG Alfred

    auch sehr gut, hatte ich auch schon mal auf dem zettel.. gerne hätte ich aber was richtig schönes mit strandanbindung und sonne :-)


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Sehr schöner Platz , nur ein Wenig vom Schuss . War immer zu weit zum Strand .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!