Luftvorzelt aufblasen Pumpe

  • Moin.

    Haben uns ein Westfield Ceres günstig geschossen Neu.

    Suchen eine günstige elektrische Pumpe die das Zelt aufbläst. Will keine so teure Hightech pumpe.

    Was könnt ihr empfehlen? Soll leicht sein und notfalls pumpe ich von Hand noch nach.

    Reicht so eine für Matratzen aufzublasen?

    Bin ein minimalistischer camper ;) :bye:

  • Reicht so eine für Matratzen aufzublasen?

    Definitiv NEIN!

    Ich wurde schon Zeuge von so einem Versuch. Da lief die Pumpe ewig lang, ohne dass sich auch nur erahnen lies, ob da Luft in die Schläuche gekommen ist.

    Nicht umsonst sind die Hand-Pumpen für die Zelte so groß.

    Wir haben eine elektrische von Outwell und sind sind zufrieden mit der Leistung.

    Das Aufpumpen dauert ca 4 Minuten. Allerdings sind die elektrischen Pumpen doch recht laut, aber sowas muss man ja auch nicht in der Mittagszeit machen.

    Ich sage den Nachbarn immer kurz Bescheid, dass es jetzt ein paar Minuten etwas brummt.

  • minimalistisch? :/

    es gibt wunderbare doppelhubpumpen...macht kein krach und geht fix.....und dank der ganzen adapter kannst du das auch für alles andere nutzen.....

  • Die beim FB-Zelt dabei ist, ist ka...e... :rolleyes:


    Ich suche daher auch was elektrisches. Aber mit den Adaptern bin ich nicht so schlüssig, zumal das FB kein Rückschlagventil hat. :xwall:

  • was ist denn FB Zelt?

    minimalistisch? :/

    es gibt wunderbare doppelhubpumpen...macht kein krach und geht fix.....und dank der ganzen adapter kannst du das auch für alles andere nutzen.....

    natürlich minimalistisch ;)

    Das bedeutet das man während dessen Bier sich rein knallen kann! Müsste man normal wissen :P

  • Das vom Fritz Berger.

  • Wir haben mit der Campa Gale Luftpumpe für Vorzelt und LuMaTra sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist auch im Verhältnis zu anderen günstiger.



    Gruß

    Mirko

    Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

  • Kann alles besser.... is klar :bla:

    Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

  • Ja... stehe ich dazu...


    Kann ALLES besser! Ich hatte die Gale war sau laut, dauert ewig, und passt nicht auf alles. Die Adapter sind für die Katz...


    Doppelt so teuer...

    Na ja, die Gale mach was sie soll, und das macht sie gut. Laut sind alle. Vielleicht wird deine Aussage für uns besser verständlich wenn du uns mal "ALLES besser" erklärst.

  • Habe ich doch oben drüber in Kurzform..


    Hier etwas ausführlicher:


    Sie ist leiser, weil Sie zwei Gebläse drin hat. Das erste macht Volumen, erst das zweite macht dann Druck. Erst dann ist sie so laut wie die Gale von Beginn an.


    Es dauert bei der Gale auch länger, weil eben nur der Druckkompressor läuft und dadurch weniger Volumen gefördert wird. Das ist bei der Crivit anders.


    Die Gale hatte keinen passenden Adapter fürs SUP dabei. Die konnte ich tatsächlich nur fürs Zelt mit den üblichen Ventilen nutzen.


    Die Gale kann nicht absaugen. (Wichtig beim SUP).


    Mit der Lidl Pumpe pumpe ich auch mein coolmove Kissen auf. Die Gale konnte das bei mir nicht, weil Adapter fehlt, bzw. nicht passt.


    Druck können beide ähnlich. Wenn nicht gleich.


    Gekostet hat mich die Gale bei Obelink damals 55€. Die ist heute auch teurer.

    Die Crivit kostete mich bei Lidl vor einem Jahr 38€. Wenn die wieder verfügbar ist, kann der Preis natürlich auch höher sein. Ende April anfang Mai sollte es die wieder geben, wenn SUPs wieder angeboten werden.


    Reicht das, oder was möchtest Du noch wissen..?

  • DerFeineHerr Danke,
    so kann ich deine Einschätzung versehen und nachvollziehen. Da ich nur das "Zelt" pumpe, konnte ich das mit dem "alles" einfach nicht versehen.

  • So der erste Test ist etwas Holperig gewesen.

    Schlauch direkt an den Schläuchen der Querstreben angeschloßen---Pumpe pumpt sich zu Tode weil leichte Undichtigkeit am Anschluß war.

    Mein Fehler.

    Also die BA genommen und nochmals gelesen.-------AHHH :xwall: siehe da mit dem richtigen Adapter und Schlauch richtig angeschloßen geht die Pumpe

    perfekt.Richtig angewendet (wie immer :up: ) ist die Pumpe empfehlendswert.


    De Kolbenkarle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!