Fähre CRES Prestova Straßenzustand?

  • Hi,

    Als Wohnwagenfahrer meide ich ja die Fähre bei Prestova nach CRES wegen der alten Straße (Breite).

    Aber die Variante Merag und KrK war letzten Juli der Supergau.... von Mali Losinj bis zur KRK Brücke 5,5 Stunden <X


    Hätte da mal ein Gerücht gehört das sie an der Straße Richtung Prestova bauen, hat sich da was verbessert? Wäre das jetzt eine Alternative?


    Lg

    Thorsten

  • Ich bin die Strecke letztes Jahr Oktober nur mit Auto gefahren. Da war die Baustelle noch in vollem Gange und ich hätte die Strecke nicht mit Gespann fahren wollen. Wie weit das jetzt und heute aussieht kann ich dir nicht sagen.
    Vielleicht fahre ich Mitte April wieder hin. Dann weiß ich mehr.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Wir fahren 2 x jährlich seit Jahren immer über Krk. Wir hatten in beiden Richtungen noch nie Probleme.

  • 2022 waren wir im August auf Krk. An- und Abreise Samstags.
    Es war die Hölle auf die Insel zu kommen und runter liefs nicht besser.
    Hinwärts waren wir kurz nach Kraljevica schon im stop and go.....

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • 2022 waren wir im August auf Krk. An- und Abreise Samstags.
    Es war die Hölle auf die Insel zu kommen und runter liefs nicht besser.
    Hinwärts waren wir kurz nach Kraljevica schon im stop and go.....

    genau das Problem hatte ich auch (in der Hauptsaison), wenn es da noch keine Alternative gibt überlege ich noch eine nacht am Campingplatz dranzuhängen

  • auch wir waren mitten in der hochsaison dort. wir sind gegen 00:00 auf krk gefahren, gleich wenn du auf der insel bist kommt rechts ein großer parkplatz, auf dem haben wir "übernachtet" und haben morgens die erste fähre genommen.

    zurück haben wir auch die erste oder war es doch die zweite fähre genommen.....beides ohne probleme

  • Hi Patrick,

    Bist Du dieses Jahr wieder in Cikat?


    Hab auch schon mal eine Fähre so um 1800 beim heimfahren genommen und bin dann gleich bei der Pizzaria (Fährhafen KRK) stehen geblieben und in der Früh um 0700 weiter.

    Vielleicht versuche ich das nochmal.

    Beim runterfahren schaue ich das ich die erste, oder 2te Fähre erwische dann geht es.


    Irgendwie freue ich mich schon, wenn ich die Hauptsaison sein lassen kann :-)

    Lg

    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!