privater Reise-/Stadtführer

  • Welche Möglichkeiten außer "Getyourguide" gibt es um private Stadt-/Reiseführer zu buchen?

    Gibt es die Möglichkeit für Einzelpersonen überhaupt oder lohnt sich das nur für Gruppen?

  • Hallo

    was stellst Du dir unter einem "privaten Reiseführer" vor?

    1. Eine Privatperson, die dir ihre Stadt oder Umgebung für eine z.B. eine kleine Aufwandsentschädigung zeigt?

    2. Ein Fremdenführer mit einer Linzens der Stadt/Gemeinde?

    3. Die Frage wird auch sein, wie es örtlich durch die Behörden geregelt ist. Möglicherweise geht es hier z.B. um

    - Qualifikation des Fremdenführers (Prüfung)

    - Behördliche Genehmigung,

    - Einnahmen die zu versteuren sind usw..

    Würde ich mich dafür interessieren, würde ich das z.B. primär in der Stadt nachsuchen/ nachlesen, in der ich den Reiseführer buchen wollte.


    Gruß

    Römerstein

  • Welche Möglichkeiten außer "Getyourguide" gibt es um private Stadt-/Reiseführer zu buchen?

    Gibt es die Möglichkeit für Einzelpersonen überhaupt oder lohnt sich das nur für Gruppen?

    Kommt auf die Stadt an - Infos meist über die TouriInfo

    Wir haben in z.b Gibraltar einen Taxifahrer angeheuert, einen Festpreis vereinbart und der hat uns zu allen interessanten Punkten kutschiert und die zugehörigen Infos gegeben.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Geht unserer Meinung nach über die Touristinformation.

    In Venedig haben wir einen jungen Mann mit Boot für drei Tage engagiert.

    War toll, denn er hat uns an Orte geführt, wo man normalerweise als Tourist nicht hinkommt.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Gibt es die Möglichkeit für Einzelpersonen überhaupt oder lohnt sich das nur für Gruppen?

    Es gibt diverse Seiten im Netz.

    Wir haben 2015 über eine deutsche Webseite / Agentur eine Tour mit einem einheimischen Führer für Salala (Oman) gebucht. Angekommen sind wir mit einem Kreuzfahrtschiff und hatten nur begrenzt Zeit.

    In Absprache über Handy hat das aber alles super funktioniert. Kostete allerdings etwas höhere Handygebühren, da ja im teuersten Auslandsgebiet.

  • Vielen Dank für Euere Vorschläge.

    Ich habe einmal eine Bus-Rundreise mit einer Reisegruppe gemacht und das einzig schöne daran war, dass wir in jeder Stadt einen einheimischen Reiseführer hatten, deshalb meine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!