Mückenabwehr selber getestet, Thermacell, Flextail Gear und China Model.

  • auf das Thermacell Backpacker.

    Dann würde ich mir nur für den Wohnwagen auf den Wohnwagen den EMR 30 SE nehmen.

    Steckdose oder Akkupack hat man und die günstigen Plättchen passen auch.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Man kann die umgebauten Flaschen auch kaufen wenn man nicht selber umbauen mag.

    Hier mal ein Beispiel.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Das ist aber richtig teuer.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ganz klar: Jain!

    Im Vergleich zum Selbstumbau - Definitiv!

    Im Vergleich zu ständigen Kartuschennachkauf: Nö, das amortisiert sich schnell.


    War ja auch nur ein Beispiel welches nach 5 Sekunden googeln gefunden war. Vielleicht gibts das noch günstiger, da muss man sich halt selbst mal bemühen. Wie erwähnt, ich hab selbst umgebaut.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

  • Hallo,

    ich habe die Gaskartuschen auch selbst umgebaut. Die Ventile zum Einsetzen gibt es bei Kleinanzeigen. 6 stück für 15 Euro. 5er Loch gebohrt, das Ventil nur bis zum Bund reinstecken, und mit 2 Komponenten Epoxydharz-Klebstoff einkleben. Das dauert keine 5 Minuten, und es spart sehr viel Geld.

  • Kann man das Thermacell Backpacker über einen Adapter (7/16" auf 3/8" ???) nebst Schlauch an die Gas Außensteckdose anschließen?


    Gruß Joe

  • Ja, ich habe einen Anbieter bei Kleinanzeigen angeschrieben und ihm ein Angebot über 15 Euro für 6 Stück gemacht, und er hat eingewilligt.

  • Keine Ahnung was ihr da genau benutzt, hab's nur überflogen

    aber ich befüllen regelmäßig diverse Sprays wie WD40 und Co

    mit neuem Treibgas aus der typischen msf1a Kartusche.

    Ein Doppelnippel aus dem Drucker machts möglich.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Keine Ahnung was ihr da genau benutzt, hab's nur überflogen

    Die original Gaskartuschen von Thermcell habe ein befüll Schutz eingebaut.

    Dadurch lassen sie sich nicht befüllen.


    Es gibt zwei Möglichkeiten die Kartuschen zu füllen.

    Thermacell Gaskartuschen Feuerzeugventil einbauen & auffüllen

    Beide werden hier gezeigt.

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ja, ich habe einen Anbieter bei Kleinanzeigen angeschrieben und ihm ein Angebot über 15 Euro für 6 Stück gemacht, und er hat eingewilligt.

    Kannst Du bitte mal den Verkäufernamen per PN schicken?

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Also ich habe jetzt meine Kartuschen wieder für die Mückensaison befüllt. Durch den ausgebauten Befüllschutz, direkt über das Ventil.

    Abgesehen davon, das man am besten mit Handschuhen arbeitet, weil man sonst ständig kaltes Gas auf die Flossen kriegt, ist der Gasverbrauch, aufgrund der Verluste beim befüllen desaströs.

    Werde mich jetzt, wenn die Kartuschen leer sind, auch nochmal mit dem Einbau von Ventilen beschäftigen.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Befüllschutz kann man ja leicht ausbauen

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Den Befüllschutz kann man ja leicht ausbauen

    Trotzdem geht, wenn Du eine normale Gaskartusche für Feuerzeuggas verwendest, eine Menge daneben...

    Mit Befüllventil wäre das schon deutlich Ressourcen sparender...

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Ich habe noch nie ein normales Feuerzeug so befüllen können das nichts daneben geht.

    Bin wahrscheinlich zu dumm dazu. ;(

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Ich habe noch nie ein normales Feuerzeug so befüllen können das nichts daneben geht.

    Bin wahrscheinlich zu dumm dazu. ;(

    Das muss man ja auch drei Jahre lang lernen... :bye:


    Im Ernst: ein Bisschen was geht immer daneben. Aber beim Versuch, die Thermacell-Kartuschen zu befüllen, brauche ich zwei Gasflaschen. Eine geht IN die Kartusche, die andere verteilt sich im Raum.

    Ich baue jetzt auch normale Feuerzeugventile ein.

    Dann sollten sich die Verluste in vertretbaren Grenzen halten.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • Ich steige am Wohnwagen auf den Nitecore EMR30 SE mit USB um.

    Da geht auch nichts daneben. :undweg:

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • Dann würde ich mir nur für den Wohnwagen auf den Wohnwagen den EMR 30 SE nehmen.

    Steckdose oder Akkupack hat man und die günstigen Plättchen passen auch.

    Interessanter Thread.

    Ich tendiere jetzt auch zum EMR 30 SE, USB Anschlüsse sind im Wagen ja reichlich vorhanden.


    Wo aber gibt es die "günstigen Plättchen"? Link?

  • ich verwende den Backpacker, der läuft mit normalen Schraubkartuschen und die halten im Gegesatz zu den kleinen Thermacell Kartuschen ewig


    Thermacell Mückenabwehr MR-BP Backpacker
    Thermacell Mückenabwehr MR-BP Backpacker
    www.amazon.de

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Befüllschutz kann man ja leicht ausbauen

    Danke für die Info!
    Hab noch ne leere hier, ich werde das testen!

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!