Moin aus Kiel

  • Moin,

    Nachdem ich seit einigen Tagen das wirklich gute und informative Forum bereits nutze, wollte ich mich (uns) quasi offiziell noch einmal vorstellen:

    Wir sind 3 Kieler, meine bessere Hälfte, unser Sohn(7) sowie meine Wenigkeit.

    Seit März sind wir glückliche Besitzer eines Weinsberg Caraone 480 eu. Wir sind immer noch ganz ungläubig, das wir es gewagt haben, diese Anschaffung anzugehen…

    Camping machen wir schon sehr viel länger, bislang immer im Zelt. Letztes Jahr haben wir versucht, ein Miniupgrade in Form eines Trigano Faltcaravans (gebraucht , ca 20 Jahre alt, direkt in Holland abgeholt) durchzuführen, das ist aber gründlich misslungen. Der Klappi war zwar an sich schick, aber die (für einen Laien schwer sichtbaren ) Schäden hätten zu einem Repararturbedarf weit jenseits des Anschaffungspreises geführt. Naja, 800 Euro und eine Tour mit einem Trailer von Kiel nach Holland sowie ein TÜV Gutachten im Wert von knapp 200 Euro sinnlos auf den Kopf gehauen, bestand aber immer noch der Wunsch nach „endlich echten Betten im Sommerurlaub“ sowie der Möglichkeit, auch im Frühjahr und Herbst flexibel Urlaub machen zu können - daher der Schritt Wohnwagen.

    Unser Lieblingsziel ist - wie könnte es anders sein - Dänemark, gerne Nordsee ( die Ostsee ist auch schön, haben wir aber selber vor der Haustür). Bei uns gilt der Satz: „der Urlaub fängt exakt in Ellund an“. Hygge!

    Aber auch Italien hat es uns angetan, wenn es nur nicht so verdammt weit weg wäre. Aber diesen Sommer werden wir es dann auch erstmals mit Wohnwagen wieder auf uns nehmen, bis Bella Italia zu fahren. A7 to the max…

    Als Neuling im WoWa - Bereich werde ich bestimmt noch die eine oder andere Frage haben, und bin jetzt schon dankbar, dass es diesen speziellen CP hier gibt!

  • :will:

    Weiterhin viel Spaß hier

    und bei den Urlauben mit Eurem Wohnwagen

    sowie allzeit eine gesunde heimkehr!

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • :will:

    immer knitterfreie Fahrt und schöne Urlaube

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Hi, und herzlich willkommen. Allzeit knitterfreie Fahrt und schöne Erholsame Urlaube

  • Hallo ihr drei. :w

    Auch aus Unterfranken <3 liche Grüsse an Euch. Immer eine sichere Fahrt und vor allem, bleibt gesund.

    Rainer und Birgit



    Das doofe am Faulsein ist, du weißt nie wann du fertig bist.

    Ist ein Tag nicht dein Freund... so ist er dein Lehrer ;)

  • Hallo ihr drei,


    erstmal :will:


    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem WoWa schöne Touren und immer eine Knitterfreie Fahrt.


    Viele Grüße

    Ralf & Elke :ok:

  • ♥️lich Willkommen und allseits gute Fahrt ;camper=


    Schöner Wohnwagen übrigens☺️

    Gespann:

    Bürstner Premio Life 490 TK (2024) & Mercedes E-Klasse T-Modell (2007)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!