Kleine Dinge, ohne die es einfach kein Urlaub wäre…

  • Ohne meine beiden Schätzchen fahre ich nie in Urlaub, Vergessenes kann man meist kaufen :ok: :bye:

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Meine Frau sammelt Bären von der Firma Steiff.

    Seit nun über 30 Jahren reist ein original Steiff-Bär als Begleiter und Glücksbringer auf unseren Reisen mit.

    Einmal sind wir extra umgekehrt, da wir ihn vergessen hatten.!!

    ER weiß also alles, hat aber den Vorteil, dass er nicht darüber redet :smiley:

  • Meine Frau sammelt Bären von der Firma Steiff.

    Seit nun über 30 Jahren reist ein original Steiff-Bär als Begleiter und Glücksbringer auf unseren Reisen mit.

    Einmal sind wir extra umgekehrt, da wir ihn vergessen hatten.!!

    ER weiß also alles, hat aber den Vorteil, dass er nicht darüber redet :smiley:

    Stimmt, den Fendtli von Steiff habe ich vergessen. Der putzige Kerl hat einen Ehrenplatz im Fendt :D


    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Ja, solche Utensilien braucht man halt, wir haben auch Kaffeemühle und

    Edelstahl- Kaffeebereiter (bester Kaffee), die Eisenpfanne und die Partypfanne.

    Dazugekommen ist dann noch die Induktionsplatte und der Backofen.

    ******************************************

    Vänliga hälsningar
    Ritchie, der Elfte


    Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

    Lyckligare i Sverige igen

    Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

  • Bei uns sind es Kerzen. Den Abend mit einem leckeren Getränk und flackernden warmen Licht ausklingen lassen.

  • Schön, was hier an kleinen feinen Dingen zusammenkommt. Und besonders schön: es beschäftigt mich mit dem Thema Urlaub. Der richtige Urlaub im Sommer ist noch ewig hin, da braucht man hin und wieder Gedankenurlaub...

  • Bei uns sinds weniger irgendwelche Gegenstände, eher typische "Traditionen", Rituale....das beginnt schon bei der Abfahrt, daß meine Perle mich jedesmal auf 180 bringt, weil Sie sich angeblich nicht mehr sicher ist, ob Sie alle Fenster geschlossen hat, ob überall das Licht aus ist, ob die Stecker gezogen sind, das Wasser von der Waschmaschine abgedreht ist, die Heizung runtergeregelt ist, und und und.... die nächte "Tradition" kommt nach ein paar 100 Metern, wenn ich meine Perle bitte, den Caravanspiegel während der Fahrt nochmal etwas nach zu justieren, Sie es aber irgendwie nicht hinbekommt und ich anhalten muss, um es selbst zu machen...

    Rituale sind die Tupperdosen mit der Verpflegung, die mir die beste Beifahrerin von allen in regelmäßigen Abständen sehr abwechslungsreich servieren darf.

    Traditionell steuern wir auf der Fahrt meistens die gleichen Rastplätze an und ärgern uns auch ganz traditionell immer wieder aufs neue über den Kaffee-Preis und dessen miserable Qualität, während die beiden Jungs IMMER in dieser Zeit in den Tank-Shop flatschen, nur um überteuerte Getränke und Süßigkeiten zu kaufen, die die Kühlbox gerade mal NICHT hergibt.

    Traditionell werde ich spätestens nach einer Stunde für meinen schlechten Musikgeschmack gerügt.

    Traditionell baue ich sofort nach der Ankunft alles auf und meine Perle möchte ganz traditionell in diesem Augenblick den Kaffeeautomaten anwerfen und fragt schon nach Strom und Wasser.

    Einer der größten Traditionen ist aber nach der Heimfahrt die Suche nach dem Haustürschlüssel, wenn man schon vorm Haus steht, obwohl man dazu eigentlich 1000e Kilometer Zeit gehabt hätte....aber wir lieben diese "Rituale" trotzdem, weil sie für uns halt AUCH Urlaub heißen.... :smiley:



    Mfg Axel

  • Ganz wichtig bei mir / uns (eigentlich eher bei mir).


    Eine Patchworkdecke, welche die BEVA irgendwann mal genäht hat.

    Ob sie die wirklich noch mag, ich weiß es nicht, aber liegt die nicht

    im Wohnwagen fehlt (mir) was.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich 8o.

    Vielleicht wäre es gerade Zeit für weniger Apokalypse und mehr kreatives Denken, wie man Dinge zukünftig anders macht.

    (c) Carlo Masala, ein brillanter Kopf :thumbup:.

  • Herrlich. Das kommt mir unfassbar bekannt vor. Muss irgendwie bauartbedingt sein…

  • Mit dabei ist bei uns immer die windsichere Kerze hinter Glas. Die dazu gehörenden Kerzen werden regelmäßig nachgekauft. Diese Kerze war auch schon beim Zelturlaub dabei, da sie auch eine Hängevorrichtung hat. : Wenn wir abends draußen sitzen, heißt es dann nur: Hol doch mal die Romantik raus.

    Eine Tischdecke nur für den Tisch vor dem Wohnwagen. Wird zu Hause nicht genutzt.

    Die Omniaform. Ganz wichtig Apfelkuchen auf dem Campingplatz. Zu Hause isst mein Mann keinen Kuchen, im Urlaub legt er großen Wert darauf, dass er Kuchen aus dem Omnia bekommt. Das ist dann Urlaub.

  • Bei mir - mein Opinel Nr 10. Ich hab zwar gut zwei Dutzend (Taschen-)Messer und Multitools - aber das Opi 10 muß immer dabei sein.

    Und mein "Wera Tool-Check Plus" ist immer dabei. Damit lassen sich die meisten Aufgaben lösen - im wahrsten Sinne des Wortes.


    ... ach ja, die Petanque-Kugeln, die müssen natürlich auch dabei sein...

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

    Einmal editiert, zuletzt von Caramichel ()

  • Hallo Caramichel,

    du hast mir das Stichwort geliefert. Zwei verschiede Opinels sind genauso dabei (immer) wie unsere beiden Trinkbecher aus Blech. Die sind ein Überbleibsel aus der Zeit unserer Zelturlaube.

    Es sind somit doch ein paar Dinge an Board, die ganz, ganz wichtig sind. Die Teile haben auch ihren festen Platz, damit nicht gesucht werden muss.


    Gruß Johanna

  • Au ja da fallen mir unsere Maskottchen auch noch ein.

    Sie nehmen an allen Touren teil, einmal unsere Nicknamengeber

    und natürlich ein Trollpaar.

    Viele Grüße aus Unterfranken


    Manu und Holger


    unterwegs mit Jeep Cherokee und Caravelair Allegra 475

  • Die FRENCHPRESS , Friesentee, Rumcandis selbst gemacht, mein Multitool das mich auf jedem Segeltörn und jeder Motorradtour begleitet hat . Und natürlich Rituale , wie ist das Licht aus sind alle Geräte aus ? Und natürlich nach den ersten 50 km ich muss pipi ,Hunger ,Durst.

    Dann ist Urlaub!

  • Hhmmm so nach den ersten 50km. Ich könnte schon wieder aufs Kloo!!

    Ich glaube dass ist der Grund, dass ich nen WW mitnehme.

  • Hhmmm so nach den ersten 50km. Ich könnte schon wieder aufs Kloo!!

    Ich glaube dass ist der Grund, dass ich nen WW mitnehme.

    Ein Dixi auf nem kleinen Anhänger kommt günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!