ventana 465ts bj04- Fenster undicht

  • Hallo Zusammen,

    wir habe unseren WW vor 2 Jahren gekauft und zum ersten Mal richtig sauber gemacht. Jetzt ist uns aufgefallen, dass ein Fenster ca 5 cm mit Wasser voll läuft.

    Ich habe von einer Rückrufaktion gelesen, ist diese nach so langer Zeit noch gültig?

    Aktuell könnte ich die undichte Stelle mit Dichtmasse schließen, habt ihr ein Tipp für mich mit welcher + ich benötige eine neues Druckventil/stopfen, könnte aber im Internet kein Produkt finden, wäre ich links dankbar.

    Gruss Alex

  • Schau mal nach ob die beiden Häften noch miteinander verklebt sind. Falls nicht, ausbauen und mit Acrylfix Kleber verkleben.


    Wenn das Fenster zusammen verbunden ist, dann nach der Eintrittstelle suchen.


    Foto ist dann immer hilfreich um die richtigen Maßnahmen zu besprechen.


    Eins kann man aber jetzt schon raten. Niemals Silikon am Wohnwagen verwenden....


    Btw. was ist ein Druckventil/stopfen?

  • Ich habe gestern mein Fenster geklebt, die Kante der inneren Scheibe habe ich mal blau nachgezeichnet.

    Eher untypisch wenn dort das Wasser rein läuft, da der Beschlag aussen auf der Scheibe drauf geklemmt ist.


    Wenn du deine Scheibe kleben willst, dann schleife auf jeden Fall die Lackierung zwischen den Klebestellen ab, diese sind der Auslöser der sich teilenden Scheiben.


    Die Ventile sorgen für einen Ausgleich zwischen den Scheiben, man kann sie von der inneren Seite wie ein Autoventil drücken und es öffnet sich das Ventil.

  • Meine Freundin hat ein wirklich schlechtes Foto gemacht,

    Du traust Dich was - sowas öffentlich zu posten.

    Dünnes Eis, sehr dünn ...


    ein Riss ist aber nicht wirklich zu erkennen, ich denke da ist was porös geworden.

    Schau mal weiter oben, da sollte das "erkennbar" sein, um was es geht.

    Das ist ein 2-teiliges Fenestra, bei dem sich die Klebung in der Naht am Auflösen ist.

    Dort zieht es Feuchtigkeit bei Temperaturwechseln zwischen die Fensterhälften,

    die auch wieder mal raus möchte.


    In #3 und #4 steht, was zu tun ist.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Okay, ich sehe schon an der Färbung, dass das die problematischen Polyplastc-Fenster sind, genau wie bei uns... Da würde ich mich nicht auf nur ein Fenster konzentrieren, bestimmt gibt es anderswo ähnliche Probleme, bei dem Bürstner...

    Die Rückrufaktion ist nicht mehr nutzbar. Zu lange her - inzwischen ist die Firma an den großen Bauchladen verkauft. Die werden keine Leichen im Keller aus der Vergangenheit ausgraben.... Also selbst kümmern...

    Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.

    Manchmal höre ich auf den Namen Tina ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!