Regenbogencamp Boltenhagen

  • Haben uns das Camp ausgesucht gehabt, da es eine Wellnessanlage hat. Der Platz und die Wellnessanlage sind sehr schön, leider hat man den Eindruck, dass in der Vorsaison nicht viel gemacht wird, kein Kiosk, was aus unserer Sicht nicht zu den Ansprüchen des Regenbogencamps passt. Die Sanitäranlagen sind OK und sauber. Der Ort ist auch sehr schön zum bummeln. Der Wellnessbereich (Sauna) bietet zwar nicht die grösste Auswahl an Saunen, ist aber sehr gepflegt und gemütlich.

    Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Regenbogen-Camps - egal wo, werden wir nie wieder anfahren. Mehr möchte ich zu diesem Verein nicht mehr sagen.


    Conny

  • Hallo Conny,


    könnte das etwas erläutert werden ?


    Das Regenbogen Camp Boltenhagen fand ich zwar auch nicht überdurchschnittlich und die Freundlichkeit bei einer neuen Reservierungsanfrage (Boltenhagen) für den Juli wurde bereits im Mai ziemlich barsch beantwortet (wir sind belegt, ausser auf der Wiese am Waldrand, da kann nicht reserviert werden, da müssen sie so kommen und dann fragen ?, alles klar, gehts noch ?), aber das RegenbogenCamp in Tecklenburg fand ich ganz ok......


    Mit dem Reisemobil waren wir bisher auf den Stellplätzen in Boltenhagen, aber seit wir in 2008 wieder auf den WW umgestiegen sind, gibts ja ausser dem Regenbogen-Camp kaum Alternativen direkt im Ort (die CPs rundherum sind für uns nicht so von Interesse).


    Erzähl doch bitte von Deinen Erfahrungen, vielleicht können wir profitieren, zumal wir Ende Juli für ne Woche dort hin wollten.


    Dank und Gruß


    Michael

  • Also wir fahren ganz gerne zu den Regenbogen-Camps. Tecklenburg, Nonnewitz und Göhren haben uns gut gefallen. Tecklenburg eignet sich für uns auch gut mal für ein Wochenende. Da wir auch bevorzugt Camping mit Wellness machen, fuhren wir auch schon Boltenhagen an, aber Göhren ist von daher um LÄNGEN besser!


    Resi, was du schreibst interessiert mich auch sehr. Schreib doch bitte mehr.


    Zu Boltenhagen kann ich die Erfahrungen von Mondkuss nur bestätigen! Wir werden eher nicht mehr hinfahren aus genau diesen Gründen. Es gab nicht einmal Brötchen, dabei war es ganz kurz vor Ostern und der Platz war nicht gerade leer! Die Hälfte der Waschhäuser war geschlossen und die Rezeption ist von der Orga, wie auch von der Freundlichkeit her eine Enttäuschung!


    In Nonnewitz, Göhren und Tecklenburg waren wir allerdings zufrieden! Der Wellness-Bereich in Göhren ist größer und das Personal hat uns dort auch sehr zuvorkommend behandelt. Ach das Drumherum fanden wir am Besten bis jetzt.


    Was mich aber total an den Regenbogencamps ärgert ist, dass man auf KEINE Mail eine Antwort erhält. Mittlerweile habe ich schon die 4. Mail geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Das ist ein absolutes NOGO und da ich aus der Kundenbetreuung komme könnte ich darüber X( Dann sollen sie ihren Kontaktbutton doch gleich aktivieren!


    Das Schöne am Schlechten war, dass ein total nettes älteres Ehepaar aus Osnabrück mit WW uns immer Brötchen und die Bild aus dem Ort mitgebracht hatte. Super lieb war das. Aber die waren auch total enttäuscht.


    Viele Grüße von Claudi und Olaf

  • Es ist schon einige Jahre her, dass wir uns sehr geärgert haben auf einem Regenbogen.


    Es war, so denke ich noch in Göhren. Wir hatten uns aufgebaut - sogar war der Platzmeister o.ä. dabei, der uns den Platz zugewiesen hatte.
    Nachdem wir alles mit Vorzelt aufgebaut hatten, kam am nächsten Tag ein anderer "netter Herr" und hat uns aufgefordert, unseren WoWa mit Zelt anders herum hinzustellen, damit eine einheitliche Ansicht wieder hergestellt werde. Wir wollten es aber nicht, und dann gab es Ärger. Wir haben abgebaut und sind gefahren.


    Übrigens, es bestand überhaupt kein Grund für die Standweise, da bis zum nächsten Nachbarn 5 oder 6 Stellplätze frei waren.


    Wir machen Camping seit 35 Jahren und wissen in etwa was zu tun oder zu lassen ist.


    Conny

  • Das hätte mich aber auch geärgert Resi. Als wir da waren haben die sich so GARnicht angestellt (zum Glück, ich lag den Urlaub mit 40 Fieber im Womo).

  • Hallo,


    nach 2 Wochen Urlaub auf einem super 5-Sterne Platz auf Fehmarn waren wir am letzten Wochenende auf der Rückreise noch eine Nacht auf dem 4-Sterne Regenbogenkamp in Boltenhagen.


    Meine Meinung:
    Die Lage ist gut und der Platz sauber und ordentlich aber das war es auch schon.
    Enge Stellplätze, kleine Toiletten- und Duschkabinen und absolut überteuert (1 Nacht mit 2 Erw., Wohnwagen, PKW, Strom und Kurtaxe = 40,50Euro!).


    Ich werde wohl kein Regenbogencamp mehr anfahren. Der Platz ist durchschnittlich (nach meiner subjektiven Einschätzung 3 Sterne) und der Preis unverhältnismäßig hoch. Dann lieber ein paar Meter weiter vom Strand weg auf einen besseren Platz fahren und zum Strand radeln.


    Grüße,
    HICAMP.

  • Solch hohe Preise sind wir nicht bereit zu zahlen. Unser Limit liegt bei max. 25 Euro, wenn es möglich ist, weiter darunter.


    Diese Suuuuuper tollen Plätze werden irgendwann erleben, dass die Preisspirale auch ein Ende hat.


    Aber die Camper sind ja selbst Schuld, wollen immer nur das Beste. Daraus ergeben sich dann Apothekerpreise. Wenn keiner nmehr hinfährt, werden die es schon merken.


    Conny

  • Also unser Limit ist auch so wie bei dir Resi. Und man kann auch was Gutes für das Geld bekommen!

  • Hallo,


    wir waren Ostern 2008 in Boltenhagen. Und auch für uns stand damals fest..nie wieder Boltenhagen!!! Das WC Haus in der Nähe war einfach geschlossen und zu den anderen Sanitäranlagen musste wir ordentlich laufen.
    Der Platz selber war um diese Zeit auch in keinem guten Zustand und wirkte sehr ungepflegt. Die Gastwirtschaft dort ist auch nicht zu empfehlen. Es wird viel mit Fertigprdukten gearbeitet und das Fritirfett roch auch schon leicht ranzig. Das Personal war super unfreundlich.
    Einzige positive...der Strand ist gut zu erreichen.


    :w Astrid

  • Hallo alle zusammen,


    wir waren dieses Jahr im Juli auf dem Regenbogen Camp in Boltenhagen, Preis Leistung passen überhaupt nicht! Es fehlten die Mülleimer am Wegesrand. für unseren Hund haben wir am Tag 4,60 Euro bezahlt, von den Hundetüten war keine Spur, damit hat man nur abkassiert ohne eine Leistung zu erbringen. Die Stellplätze sind etwas eng, geht aber noch. In der Gaststätte auf dem Platz war der Hund nicht erlaubt, was ja auch irgendwo verständlich ist, es gab aber auch keine Möglichkeit für die Hundebesitzer oder für die anderen Gäste draußen zusitzen. Die 5 Duschen pro Sanitärgebäude sind einfach zu wenig, jeden Abend mußte für die Dusche angestanden werden. Bis zum Hundebadestrand waren es 1,5 km, eine relativ lange Stecke, da der Waldweg der Hauptverbinder vom ganzen Ort zu den Strandaufgängen ist und damit auch sehr überfüllt mit Radfahrern ist, von einem entspannten Spaziergang zum Strand kann hier keine Rede sein. Auch die Supermärkte von Boltenhagen sind sehr überfüllt, da beginnt der Parkplatzkampf schon um 9:00 Uhr morgens.


    Wir kommen nicht wieder nach Boltenhagen!!!


    Die Preise die für die Leistung so schon zu hoch waren, haben sich für die Saison 2010 noch einmal verteuert, bei 6 Personen beträgt der Preisunterschied von 2009 auf 2010 etwa 100,00 Euro.
    100,00 Euro mehr, da Frage ich mich für was eigendlich.


    P1020145.JPG P1020146.JPG P1020144.JPG


    Auf dem CP

    Gruß Anja


    Unterwegs mit einem Ford Galaxy 1,9 TDI, am Haken ein Sterckeman 510 PE, 4 Kinder on Boar und meine Rasselbande (2 Jack Russel) :0-0:

    Unterwegs mit einem Chevrolet Orlando 2,0 TDI, ein Sterckeman Evolution 510 PE am Haken


    Datteln 2010,Eschwege 2010,OWL Stammtisch No. 7 2010,1.NLTiN 2011 War Super!!! Ostern 2011 Böhmeschlucht War Super!!! 2. NORTH ROUTE (RUT) 2011War Super!!!

  • Wem an kundenorientiertem Verhalten, an Vertragstreue nichts liegt, ist hier gut aufgehoben. Wem aber Zuverlässigkeit seitens des Anbieters wichtig sind, sollte diesen Campingplatz meiden.

    Wir hatten sieben Übernachtungen gebucht und mussten im Voraus bezahlen. Nach fünf Tagen wurde das letzte von drei Sanitärgebäuden auf dem spärlich besetzten Platz ohne Vorankündigung geschlossen. Wir kamen von einem Ausflug zurück und standen vor verschlossenen Türen. Ein Anruf beim platzeigenen Notruf ergab, dass das letzte Sanitärgebäude aus Energiespargründen geschlossen wurde. Man könne ja die (ungenügend belüftete) Toilette neben dem Restaurant benutzen und schließlich habe man einen Stellplatz mit Frisch- und Abwasseranschluss gebucht. Da könne man ja auch die im Wohnwagen/-mobil vorhanden Einrichtungen zum Duschen und Waschen benutzen. Ich war sprachlos – so etwas Dreistes hatte ich in meinen 50 Jahren Camping noch nicht erlebt.

    Bei der vorzeitigen Abreise am nächsten Tag waren in der Rezeption natürlich keine Worte der Entschuldigung oder des Bedauerns zu hören. Man bot uns einen Gutschein für den nicht genutzten Zeitraum an. Dass wir das ablehnten, dürfte klar sein – der Regenbogencamping Boltenhagen sieht uns nie wieder. Es gibt schließlich noch zahlreiche andere gut gelegene Campingplätze an der Ostsee.

  • Wir wollten auf den Platz, haben allerdings sofort umgedreht, da Vorkasse für die ganze Woche verlangt wurde ohne den Platz vorher besichtigen zu können.

    Auch war die Dame an der Rezeption sehr ruppig im Ton :thumbdown:

    Regenbogencamp Boltenhagen für uns in der Zukunft ein No Go!!

    Die haben es anscheinend nicht nötig!!!!

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!