Docking Boy - Ankuppelhilfe

  • Hallo zusammen . . .


    . . . wir haben dieses Zubehörteil entdeckt und als praktisch bewertet.


    Mit der Ankuppelhilfe ist angeblich keine Stoßstange mehr gefährdet, denn die Kupplung stößt vor die Ankuppelhilfe und befindet sich genau unter der Kugelpfanne des Hängers, bereit zum Ankuppeln.
    ***Klick mich -> Link zum Bild


    Frage:
    .
    Hat jemand so ein Teil eingebaut - welche Erfahrungen gibt es - gibt es Alternativen ???


    ---------


    Edit by Madness:


    Aufgrund neuer Urheberrechtsgesetze bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt einstellen.


    Ein Link ist zulässig

  • HI,


    über solche Ankuppelhilfen hab ich erst vor kurzem einen Bericht gelesen. Ich weiß nur nicht mehr in Welcher Zeitung die getestet wurden.


    Ich schau mal nach.....
    Aber gut das Du uns darüber berichten kannst :ok

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok


  • Styropor ? Das Teil oben ist aus Metall...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Moin,
    ich nutze so ein Sitzkissen aus Styropr.


    Hab ich mal auf einem mTreffen bekommen,ich glaube das war in Berlin zur Hanseatenrally.


    Wird an die Stoßstange gelegt,hält durch die Kupplung.


    Und dann wird angekuppelt.
    super Sache, das funzelt schon seid 6 Jahre bei jedem fahrzeug.


    Kostet wohl so 3€ bis 5 €.


    Gruss
    Friedhelm

  • Ach jetzt ja :D So ein Teil hab ich auch noch wo liegen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Danke für den Tipp,


    jetzt weiss ich endlich für diese Sitzkissen bei den Konzerten gut sind ! ? !

  • Moin,


    dafür war es ja mal gedacht.


    Aber da ich an der Koerperstelle nicht so leicht friere und noch bequem ohne sitze habe ich es einfach zweckentfremdet.
    Leider hat es mit den jahren schon gelitten ,den der Griff ist Leider abgerissen aber das stört nicht.


    Gruss
    Friedhelm

  • Eh und wenns mal kaputt geht - kosten eh nicht die Welt.
    Vielleicht bekommt man mal welche geschenkt. Ob da Werbung drauf ist oder nicht wäre mir egal

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Wir haben noch so ein Kissen von einem Konzert der drei Tenöre.
    Kann ich das benutzen - oder ist das zu kulturell für einen Camper ???

  • Zitat

    Original von Quo Vadis
    Wir haben noch so ein Kissen von einem Konzert der drei Tenöre.
    Kann ich das benutzen - oder ist das zu kulturell für einen Camper ???


    Na hörma, welche Kultur würdest Du denn höher ansetzen als die des Campens :ok


  • Nee, da ist der ganze Link wohl bei Kopieren zerstört worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!