TRUMA Boiler B10 - B10EL

  • Hallo!
    Ich habe Truma Therme elektric kessel im meine Wohnwagen (Knaus 450 KU Südwind).
    Ich möchte mit Truma Boiler B10 oder B10EL änderung und hier im Italien der preis ist 850€ zusammenbauen eingeschlossen.
    Ich habe besseren Preise erfahren im deutschland für Truma produkte, so ich und meine familien kommt herein Deutschland für Ostern und wir kan kauf die kessel...
    Was Sie deutsch frenden denken über dieses? :lol:


    Grüsse aus Italien

  • Ist doch prima. Du kommst zu uns, bringst dein Geld mit, gibst das hier zum Wohle unserer Wirtschaft aus und fährst wieder nach Hause. Die meisten anderen machen das umgekehrt... :evil:

  • Ist doch prima. Du kommst zu uns, bringst dein Geld mit, gibst das hier zum Wohle unserer Wirtschaft aus und fährst wieder nach Hause. Die meisten anderen machen das umgekehrt... :evil:

    Ich wende Sorgfalt nur über meine Familienwirtschaft an !!!! :prost:

  • Nun,


    was soll ich sagen, ich habe einen B14 EL und kann ihn nur weiterempfehlen.


    Frage vorweg, warum nur den B10 und nicht den B14? Wir duschen auch im WW, und es können mittlerweile 3 personen hintereinander in die Dusche, ohne das das wasser kalt wird...


    Ansonsten kann ich den Boiler nur empfehlen, wirklich TOP. Der einbau ist rel. Einfach, wenn du schon die Therme drin hast. Ich habe alle anschlüsse gelassen, und nur vom originalverteiler aus neu gezogen. SO hast du minimalen Aufwand und eine saubere installation.


    Sooo, was soll ich nun sagen, wie finde ich das? Was genau ist die Frage?


    Marcus

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




  • Die Frage ist gibt es jemand, das die gleiche Sache getan hat, die, ich wünsche.
    Und wie viel kostetet es?


    Ich verstehe din Meinung 14 Liter ist besser als 10...

  • Die Frage ist gibt es jemand, das die gleiche Sache getan hat, die, ich wünsche.
    Und wie viel kostetet es?


    Ich verstehe din Meinung 14 Liter ist besser als 10...


    Ahh,


    ich verstehe... Der B14 EL hat knapp 650€ gekostet. Eingenbaut habe ich selbst, ca. 30 €material...+2-3 h arbeit, je nachdem wie weit du schon vorbereitet hast, und wie die Gasversorgung aussieht, bzw. aussehen soll...


    Das wären je nach Händler in D geschätzte 100-150€ an Lohn + 30 €Material....


    Dafür brauchst du wenn du mich fragst nicht nach D fahren, kannst aber gerne;)


    Wichtig ist, das der Boiler nur in 2 h eingebaut werden kann, wenn der WW LEER ist, alles TOP vorbereitet wurde, und vorallem: SChon eine Truma Therme verbaut wurde bzw. ist. Der el. Anschluss ist identisch für den E-Heizstab, für die 12 V versorgung geht man entweder auf die Bordbatterie oder die Lichtverteilung die entweder vom Zugfahrzeug oder vom Vorschaltgerät kommt...


    Ansonsten braucht es deutlich länger...


    Marcus


    Marcus

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.





  • Ich habe gefunden hier http://cgi.ebay.at/Truma-Boile…m5d25a65555#ht_678wt_1167 schone preis.
    wenn Ihr Info wahr sind, im D oder I ist die selben ...
    Ich dachte bequemeres in D :evil:


  • Ich habe gefunden hier http://cgi.ebay.at/Truma-Boile…m5d25a65555#ht_678wt_1167 schone preis.
    wenn Ihr Info wahr sind, im D oder I ist die selben ...
    Ich dachte bequemeres in D :evil:


    Nun, das ebay angebot ist ein B14, kein B14 EL... Da sind nochmal gut 50-70€ dazwischen... dann sind wir schon wieder bei Knapp 650,. bzw. 630 €... Einbau bleibt einbau...


    Warum nicht einfach bei Ebay oder Deutschland kaufen, und dann im Italien einbauen???


    Marcus

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




  • Das ist meine "idea".
    Ich habe die D preis jetzt, und Ich kan Italien preis kontrolle.


    :ok

  • Hallo Leute,


    möchte den Beitrag nochmal aktualisieren, da wir uns für unseren Wohnwagen nun auch den Truma Gasboiler 14EL bestellt haben.


    Frage an die welche den boiler schon nutzen. Über das Netz habe ich die Einbauanleitung von Truma gefunden.


    Sehe ich das Richtig der Boiler hat zwei Bedienelemente ? Wie lange sind in etwas die Elektrischen Leitungen


    Grüße Frank

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Truma Boiler 14 Liter, elektrisch, in Österreich € 649,00. Einbau selber gemacht. Boiler muss aber meist bestellt werden, liegt kaum in Firma auf Lager.


    :w Ösis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!