Trumatic tickert

  • Hallo an Alle Heizungsspezialisten,
    ich bin aktuell am basteln, so mit Antirutschmatten schneiden etc., da ich ja Neuling bin. Weil der WW am Stromkabel hängt dachte ich teste mal die Heizung und habe diverse Knöpfchen ausprobiert, die lief dann auch irgentwann.
    Nun habe ich alles abgeschaltet und seit gut 30 min tickert das Ding wie so eine Zeitbombe.....aber im Eiltempo, das nervt und hört nicht auf, was ist das und wie stelle ich das ab?
    Merci für alle Hilfetipps, vorab :anbet:

  • Hallo,


    das hatte ich bei meiner auch schon. Das ist die Zündautomatik. Drehe den Regler nochmal fest gegen die 0-Stellung dann sollte es aufhören.

  • Hallo,
    vermutlich steht der Heizungsknopf nicht ganz auf "aus" und die Zündsicherung "denkt" deshalb, die Flamme sei nur erloschen und deshalb versucht die Heizung zu zünden (ist aber kein Gas da). (Ich gehe davon aus, das das gas abgefreht ist?
    Also probieren, ob die Heizung noch weiter auf "aus" gedreht werden kann. Ansonsten bis zur Klärung des "aus" die Batterie entfernen: ganz unten am Boden, sieht man, wenn die Heizungsabdeckung ausgehängt wird. Vorsichtig, ist ein kleiner Trick, sonst verbiegen sich die Halterungen.



    Upps, der Uwe war schneller, während ich noch formuliert habe, hat er schon geantwortet.
    daf43

  • :thumbup: hat funktioniert :anbet:
    so, jetzt schnell fertig machen und ins Stadion ;)
    heute Abend wenn ich zurück bin, Wasser entleeren, habe Tank und Leitungen mit Reiniger gefüllt, 10 Std. einwirken, dann durchspülen......WW kennen lernen, umfangreiche Prozedur :rolleyes:
    Grüsse und schönes WE :lol:

  • 8)
    Wenn Dein Zündautomat jetzt rund eine Stunde vor sich hin getickert hat, solltest Du vlt. rechtzeitig an eine Ersatzbatterie (Mignon) denken! ;)



    Viele Grüße


    Helmut

    Viele Grüße aus Bayerisch-Schwaben

    Helmut

  • Ersatzbatterie ?( upps, dann beziehe ich das mal auf den Bericht oben von daf43 :?:
    Gut, schreibe ich mir auf die Liste, von dem Gasalarm an der Decke will ich auch Batterie tauschen......OH, Gott was ich alles lesen und verstehen soll.....für so ein WW braucht man wirklich ein Studium :S
    Zumindest verstehe ich dieverse Schalter und Knöpfe schon, allerdings vermisse oder verstehe ich genausoviele noch nicht ;(

  • Ersatzbatterie ?( upps, dann beziehe ich das mal auf den Bericht oben von daf43 :?:
    Gut, schreibe ich mir auf die Liste, von dem Gasalarm an der Decke will ich auch Batterie tauschen......OH, Gott was ich alles lesen und verstehen soll.....für so ein WW braucht man wirklich ein Studium :S
    Zumindest verstehe ich dieverse Schalter und Knöpfe schon, allerdings vermisse oder verstehe ich genausoviele noch nicht ;(

    Was soll denn ein Gasalarm an der Decke?,Gas ist schwerer wie Luft und setzt sich am Boden ab

  • Was soll denn ein Gasalarm an der Decke?,Gas ist schwerer wie Luft und setzt sich am Boden ab


    also, da sind 2 Teile drin, eines ist am Bett vorne Richtung Eingang am Boden (lt. Vorbesitzer) ist ist das für Narkosegas hauptsächlich, wird über einen kleinen weißen Schalter aktiviert und dann habe ich im hinteren drittel an der Decke so ein Rauchmelder,
    welcher angeblich auch für Gas sein soll (für mich aber nicht nachvollziehbar) - aber es sind so viele Bedienungsanleitungen, glaube es liegen aleine 4 -5 Fernbedienungen drin ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!