Übernachtungsplatz Faaker See / Ossiacher See

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Campingplatz im Bereich Faaker / Ossiacher See für eine Übernachtung auf dem Weg nach Kroatien. Möchte auf dem Platz aber gerne
    morgens so gegen fünf Uhr schon weiterreisen und die Einreise nach Kroatien ohne Stau zu erleben.. Die Plätze die ich kenne öffnen aber erst um 7 Uhr Ihre Schranken..
    Hat jemnd einen Tip????


    Gruss

  • Am Ossiacher See hatte ich auch mal übernachtet. Den Platzname weis ich leider jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr. War der erste Platz von der Autobahn aus. Da konnte man aber auch so früh nicht raus.
    Jetzt nimm mir das nicht übel, aber ich denke es ist auch gut so, dass nicht jeder wenns noch Nacht ist anfängt seine Reisebereitschaft herzustellen und über den Platz rangiert. Schliesslich wollen viele Urlauber einfach auch morgens länger schlafen und nicht schon um 5 Uhr geweckt weden.

  • Ich war bis vor ein paar Jahren auf dem "Seecamping Berghof" aber wann man da rausfahren kann weiß ich leider nicht

  • Also:
    Suche: Marhof
    Regards
    Rei97

  • Am Faakersee kannst du auf einem großen Parkplatz vom Camping Arneitz übernachten. Hier kannst du jeder Zeit starten . Um 5.00 Uhr - das stört nun wirklich auf einem CP.

  • Am Faakersee kannst du auf einem großen Parkplatz vom Camping Arneitz übernachten. Hier kannst du jeder Zeit starten . Um 5.00 Uhr - das stört nun wirklich auf einem CP.


    Hallo,


    schön das du das mit der Störung nun auch erwähnst, deswegen suche ich ja auch einen Übernachtungsplatz und keinen Campingplatz..Ich möchte dich und andere nicht stören. Denke aber das mein Wunsch gar nicht so ungewöhnlich ist, da andere auch nicht zwei Stunden bei der Kroatischen Einreise im Stau stehen wollen. Gegenüber vom Arneitz ist aber wirklich ein guter Tip, hatte ich auch schon dran gedacht.


    Gruss

  • Hallo Jeunesse,
    wir übernachten immer hier. Ist ein schöner Stellplatz und es ist auch kein Problem mit einem großen Gespann dort zu übernachten. Man kann angespannt stehen bleiben und morgens losfahren wenn man will. Es gibt keine Schranken. Der Stellplatz liegt 16 km vor dem Karawankentunnel.


    Gruß
    enmld

    Unterwegs mit Frau, Gauner, Mercedes Benz GLC 220D 4matic

    Unser Gespann
    verfolgt von einm Dethleffs Nomad Snow 650 ER


  • Hallo Jeunesse,
    wir übernachten immer hier. Ist ein schöner Stellplatz und es ist auch kein Problem mit einem großen Gespann dort zu übernachten. Man kann angespannt stehen bleiben und morgens losfahren wenn man will. Es gibt keine Schranken. Der Stellplatz liegt 16 km vor dem Karawankentunnel.


    Gruß
    enmld



    Hallo und Danke,


    das gefällt uns richtig gut und ist meiner Meinung ein heisser Tip. Habe schon eine E-Mail an die Betreiber geschickt um näheres zu erfahren. Ich denke das im Gasthof auch für den Hunger gesorgt wird..Finde ich klasse und bedanke mich für den Tip. :prost:


    Gruss

  • Hallo Jeunesse,
    ja das Essen war bisher immer gut und nicht zu teuer.


    Viel Spaß und gute Erholung, wir sind wieder Ende August in Istrien und selbstverständlich übernachten wir wieder auf dem Rosseger Hof.


    Gruß
    enmld

    Unterwegs mit Frau, Gauner, Mercedes Benz GLC 220D 4matic

    Unser Gespann
    verfolgt von einm Dethleffs Nomad Snow 650 ER


  • Hallo Jeunesse,
    wir übernachten immer hier. Ist ein schöner Stellplatz und es ist auch kein Problem mit einem großen Gespann dort zu übernachten. Man kann angespannt stehen bleiben und morgens losfahren wenn man will. Es gibt keine Schranken. Der Stellplatz liegt 16 km vor dem Karawankentunnel.


    Gruß
    enmld


    Ich hole das Thema mal hoch, da ich auch was suche. Sieht sehr gut aus, besonders da ich jederzeit abfahren kann.
    Zwei Fragen, was kostet eine Übernachtung mit Gespann und gibt es Strom? (laut Homepage ja)


    Gruß Björn

  • Strom gibt es. Duschen im Zimmer kostet(e) (Stand 2013) 2 Euro.


    Essen dort ist (war) auch lecker.

  • Klasse, danke dir. Dann muss ich mal reservieren :)

  • ... kann man gar nicht wie mir mitgeteilt wurde. Einfach bis 18 Uhr vorher anrufen hat man mir gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!