Vorzelt trocknen

  • Hallöchen zusammen!


    Eine Anfängerfrage:
    Wir fahren nächste Woche zum 1. Mal mit dem WW in Kurzurlaub (5-6 Tage). Wir wollen zu unserem nagelneuen WW auch das neue Vorzelt aufbauen um alles ausgiebig zu testen.
    Da die Wetteraussichten eher bescheiden sind, macht sich mein Mann jetzt schon Sorgen, wie wir das Vorzelt jemals wieder trocken bekommen, wenn wir es naß zusammenpacken müssen.
    In unserem kleinen Häuschen bekomme ich die Zeltteile niemals auseinandergefaltet. ?(


    Wir macht Ihr das?


    Gruß von
    Zafi

  • Bei so einem Sauwetter das Zelt eingepackt lassen und nur ein kleines Sonnensegel montieren (..als Regelschutz für die Eingangstür ). Das kann auch mal über die Wäscheleine.


    Ein Vorzelt würde ich dann nicht stellen. Denn wenn es naß ist muss es trocknen sonst ist es hin. Mal für eine Heimfahrt kann man es schon mal naß einpacken aber zu hause gleich raus und trocknen.


    Wenn nötig auch mal im Wohnzimmer :wall:


    Köönt Ihr nicht die Seitenwände raus nehmen ? Bei mir ist immer nur das Dach ein Problem. Weill eben an einem Stück und groß :nein

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Also unser Vorzelt war zuletzt leider auch nicht ganz trocken. Habe es denn in der ganzen Wohnung verteilt :wall:
    Hat zwar ziemlich dämlich ausgesehen, aber es ging

  • Wenn unsere Vorzelt mal nass in den Kofferraum muss, hängen wir es Zuhause im Keller auf die Wäscheleine. Wir nehmen dann immer 2 nebeneinander verlaufene Reihen Leine und hängen dann ein Teil darüber damit die einzelne Zeltteile eine bessere Luftzirkulation haben. Zum Schluss sind dann gut acht Reihen Leine voll und am nächsten Tag alles trocken.


    :w Astrid

  • Ich trete den Tröt mal wieder an!!


    Wir waren 10Tage in Holland auf dem CP Leukermeer. Es hat ziemlich geschüttet! Der letzte Tag war SuperSonnenschein und das Zelt war trocken.
    Beim Abbauen mussten einige Stellen vom Dreck gesäubert werden, so das das Vorzelt an ein paar wenigen Stellen noch etwas feucht (eher klamm)
    war.


    Ich frage mich jetzt: Muss ich es nochmal auslegen oder nicht? ?(?(

  • Einer der Gründe warum wir für die langen Wochenende in der Nachsaison nur ein kleines Zelt aufbauen.


    http://www.online-zeltshop.de/…asp?cat=2&id=12&arid=3864

  • Ein nasses Vorzelt aus synthetischen Material kann schon einmal ein paar Tage nass zusammengelegt bleiben.
    Wichtig wäre vor dem Abbau trotzdem die Reinigung.
    Zu Hause, bei schönem Wetter in die Kederschine einziehen und mit ein paar Stangen oder auch Besenstielen für etwas Lüftung unter dem losen Zelt sorgen. Notfalls umdrehen und dann trocken zusammenlegen.


    Eberhard

  • 8)


    Wir versuchen schon, unser Zelt 100%-ig trocken aufzubewahren. Im Notfall muss man es wirklich noch mal für ein, zwei Tage "irgendwo" ;) im Haus/in der Wohnung, zumindest teilweise, ausbreiten!



    Viele Grüße


    Helmut

    Viele Grüße aus Bayerisch-Schwaben

    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!