Campingplatz Zierow bei Wismar

  • hallo wir sind zur Zeit auf dem Campingplatz Zierow, leider bei strömenden Regen- gehört aber auch dazu. Ein großer CP leider mit wenig Baumbestand, d.h. wenn die Sonne brennt, ist kaum Schatten da.


    Ansonsten zwei gepfelgte saubere Sanitäranlagen, ein nettes Lokal direkt auf dem Platz, ein geräumiger Laden mit fast allem was man braucht, eine Schwimmhalle (kostet extra) ein Streichelzoo,ein Hundestrand,Fahrradverleih,.gut zum Radwandern, da die Umgebung viel bietet.


    Foto's werden wir bei Sonnenschein machen und dann anhängen


    Das Personal ist übrigends auch sehr hilfsreich.


    Erika und Manfred :prost:

    2014 fahren wir an die polnische Ostsee, nach Oesterreich, Schweiz und eventuell Italien---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- :0-0: ----
    Im Hotel sind wir zu Gast, im Wohnwagen zu Hause

  • Hallo e-ka,



    kann die Eindrücke dieses Platzes nur bestätigen. Waren vor Jahren mal dort und standen in der 2. Reihe am Strand. Unser Wetter war damals auch suboptimal. Die Gegend gibt natürlich auch bei nicht sonnigen Wetter viel her. Wir wünschen euch noch einen schönen Urlaub und natürlich mehr Sonne.


    Viele Grüße blablax :w

    Gruß blablax
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    7. RUT Sachsen wir waren dabei.
    Sachsenstammtisch 2018

    - Unsere Wohnwagenseite

  • Wir hatten vor 2 Jahren mehr Glück mit dem Wetter.


    Schön zu hören daß der Platz jetzt keine Baustellen mehr hat, :w als wir da waren wurde die Schwimmhalle mit Physiotherapie und Rezeption neu gebaut. Wir werden diesen Platz auf jedenfall nochmal anfahren. Waren super begeistert.


    Gibt es das kleine rote Strandcafe noch? :ok



    LG


    Andrea

  • Wir waren im vorigen Jahr für ein paar Tage auf dem CP.


    Der CP ist wirklich schön, der Strand Note: 6, dreckig, stinkig und vermüllt. Außerdem kann man dort sowieso nicht von Strand reden.


    Conny

  • Heute hatten wir volle Sonne und sind gleich mit den Rädern zum Bürgerpark bei Wismar gefahren- das war richtig gut. Ebenfalls sollte man die Piratenfestspiele in Grevesmühl nicht verpassen.


    Das kleine Strandcafe hat nur sehr unbeständig auf, aber es gibt noch so viel anderes zum einkehren.


    Allen noch eine schöne Woche :w

    2014 fahren wir an die polnische Ostsee, nach Oesterreich, Schweiz und eventuell Italien---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- :0-0: ----
    Im Hotel sind wir zu Gast, im Wohnwagen zu Hause

  • Wir waren 2007 auf dem Platz, auch in zweiter Reihe am Ufer (erste Reihe damals Aufpreis). Hat uns gut gefallen, das neue zentrale Sanitärgebäude war damals noch taufrisch.
    Den Strand kann man m.E. ganz gut vergessen, es sei denn für schöne endlose Wanderungen entlang der Wasserlinie in beide Richtungen.
    Für das "Schwedenfest" in Wismar und die "HanseSail" in Rostock ist der Platz gut gelegen, ein Ausflug nach Schwerin ist auch empfehlenswert.
    Mit dem Fahrrad zum Einkaufen nach Wismar - ohne Autoverkehr an der Küste lang - super.
    In 2007 kam noch 2 x in der Woche ein Fischer und räucherte direkt auf den Campingplatz. Beim Gedanken an den frisch geräucherten Rotbarsch läuft mir der Speichel.
    Hoffentlich gibt’s den noch.

    Gruss vom Teutoburger Wald


    Bremmel :0-0:

  • danke E-ka für euren Beitrag auch für die E-Mail.


    wir sind stark am überlegen, diesen Platz im Sommer 2011 ( Juni/Juli) anzusteuern. Haben sehr viele positive Berichte hiervon gelesen. Es gibt auch negative Eindrücke,
    aber wo gibt es das nicht.....


    Schade nur, dass der Strand oder wie man es auch immer nennen möchte, so verkommt. Eigentlich Schade drum, bei der idealen Lage des Platzes.

    Liebe Grüße aus Sachsen
    von Simi & Carsten :undweg:


    Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne im Hotel.

  • Hallo
    :0-0:Wahren für eine Nacht auf dem Platz
    Da kann man schön in die Vorsehsohn und Nachtsehsohn hin fahren
    Super Platz mit freien blick auf die Ostsee und die Sanitäranlagen sind Neu


    Gruß Dirkchris :..:

  • Zitat

    Schade nur, dass der Strand oder wie man es auch immer nennen möchte, so verkommt. Eigentlich Schade drum, bei der idealen Lage des Platzes.


    Genau das war der Grund für uns diesen Platz auszuschließen nachdem wir ihn diesen Sommer besichtigt hatten.

  • Abgesehen vom den Strand, der so abgewertet wird, soll der Platz ja wirklich sehr schön sein.


    Wir wagen es trotzdem und haben für nächstes Jahr im Juni/Juli reserviert. Es war schon immer mal unser Traum, genau am Meer zu stehen, das Meer beim Einschlafen und Aufwachen rauschen zu hören, ohne dabei im Sand zu stehen.....


    und einen 100 % Platz wo von A-Z alles passt gibt es sowieso nicht.. Jeder hat auch andere Vorstellungen, was er erwartet und was er in seinen wertvollen Tagen machen möchte...... :thumbup:



    Haben im Umland für nächstes Jahr schöne Höhepunkte in dieser Zeit gefunden. Z.Bsp. 800 Jahre Wismarer Hafenfest und das Open Air Theater in Grevesmühlen sieht auch sehr gut aus.


    Auch ein bisschen weiter weg in Warnemünde ist ein großes Hafenfest. :prost:


    Freuen uns schon drauf........ :ok

    Liebe Grüße aus Sachsen
    von Simi & Carsten :undweg:


    Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne im Hotel.

  • Moin moin,


    wir waren im April 2009 (Ostern) auf dem CP. Uns hat er sehr gut gefallen. Das neue Sanitärgebäude war top (das alte Sanitärgebäude war noch geschlossen), das Personal sehr freundlich, der Platz sauber und gepflegt. Abends haben die Wildkaninchen auf dem Platz ihre Show abgezogen.
    Zum Thema Strand kann ich nicht zuviel beitragen, da ich nicht weiß, wie er im Sommer aussieht. Direkt hinter dem CP ist eine kleine Liegefläche, die nicht sehr einladend aussah - aber 150 m weiter westlich am kommunalen Stand sah es schon deutlich besser aus. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Stand dort auch gereinigt wird. Das Wasser war übrigens sehr klar (aber noch ein wenig kalt).


    PS: Man muss nicht in erster Reihe am Wasser stehen, wenn man auch gut aus der 2. Reihe die Ostsee sehen kann :O (siehe Bild)


    LG Bräunling
    IMG_5720.JPG IMG_5721.JPG IMG_5726.JPG

  • Wir waren Ostern 2010 auf dem Platz und es hat uns sehr gefallen.Das Personal war sehr freundlich,die Sauberkeit der Sanitäreinrichtung war hervorragend und das Kinderwaschbad hat unserer Tochter sehr gut gefallen.Die Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung lassen keine Langeweile aufkommen(Wismar,Boltenhagen,Insel Poel).


    Wenn jemand weitere Infos benötigt einfach fragen.


    Im Anhang ein paar Fotos .




    Gruß


    Olaf

    Gruß Olaf
    ----------------



    ""Sei nicht traurig über das, was Dir fehlt, sondern erfreue Dich an dem, was Du hast""

  • :prost: Wir waren Ende August diesen Jahres auf Platz 16 dort. Es ist ein sehr schöner Platz dort. Leider hatten wir sehr viel Regen, dann steht man in der 1.Reihe meist im Wasser. Besser steht man dann auf Reihe 2. Jedoch wenn am morgen die Wellen rauschen und abends der Sonnenuntergang zusehen ist ist das super.Der Strand ist leider sehr unsauber und man muss Eintritt bezahlen.


    Die Sanitäranlagen im neunen Objekt sind super, das alte hat noch so einwenig DDR- Standart. Das Personal ist toll und hilsbereit, das Essen in der"Oase" ist gut. Die Gegend ist sehr interessant,der Volkspark in Wismar, Boltenhagen und auch Schwerin sollte man sich unbedingt ansehen.


    Noch ein Hinweis wir hatten ganz viel Wind, teilweise Sturm.Leider sind unsere Bilder zu groß zum anhängen

    2014 fahren wir an die polnische Ostsee, nach Oesterreich, Schweiz und eventuell Italien---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- :0-0: ----
    Im Hotel sind wir zu Gast, im Wohnwagen zu Hause

  • Zu wenig Sanitäter Anlagen auf den Platz in der Hochsession weite Wege :nein


    sonst alles super außer Strand :0-0:


    Gruß Dirkchris

  • Hallo ,


    wir waren heute Mittag noch da und fanden es alle sehr schön da !
    Also Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Gegend ist er Super .
    Wie waren auch im Bürgerpark und Tierpark in Wismar , der ist ja klasse ...


    Der Platz war gut besucht aber immer alles sauber , das 2: Sani-Gebäube war schon geschlossen so das leider der ganze Platz auf ein Häuschen ging aber die hatten das sehr gut in griff ...
    Hatte jeden Morgen meine Zeitung und Brötchen .


    Das kleine rote Cafe hatte leider in den letzten 10 Tagen nur einmal auf so das wir es nicht geschafft haben .


    Und bis vorgestern war im Streichelzoo noch der Grau-Papagei an dem wir alle Spass hatten .


    Wir hatten echt tolle Tage dort und auch super Wetter .


    Gruß aus dem Ruhrgebiet

  • Wir waren auch bis letzten Sonntag (17.10.) für eine Woche auf dem Platz.


    Hat uns sehr gut gefallen. Platz läßt eigentlich keine Wünsche offen. Hatten auch sehr viel Glück mit dem Wetter für diese Jahreszeit.


    Christian

  • Hallo
    wir haben gestern ab den 16.07. für 2 Wochen dort gebucht
    und zwar C144 ist ein Kopfort platz wurde uns gesagt
    und ein Familienbadezimmer
    Wir sind 2 Erw. und 5 Kinder
    Nun les ich das der strand nicht schön sei und mann eintritt zahlen muss
    Ohje wenn ich das lese mach ich mir doch gedanken ob das richtig war


    LG Tine mit Familie

  • Hallo,


    von Strand kann absolut keine Rede sein. Es ist vielmehr eine Schlamm- und Kieswüste und hat mit dem Namen Strand überhaupt nichts zutun.


    Es gibt eine kleine Badestelle, schätze mal so 80 m, das ist dann auch alles. Ob das als Strand zu bezeichnen ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.


    Der Platz selbst ist sehr gut, aber das ganze drumherrum ist absolute Niete.


    Conny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!