Wer hat Erfahrungen mit dem CP Village Le Brasilia in Canet-Plage (Südfrankreich)

  • Hallo zusammen,



    wir überlegen im Sommer 2011 unseren Urlaub auf dem CP Village Le Brasilia zu verbringen. Wir reisen mit einem grossen Wohnwagen (9,50 m lang) und drei Kindern (7, 3, 0) an.



    ?( Wer kann uns Informationen zu diesem CP geben? ?(



    - welche Stellplätze sind empfehlenswert


    - wie geeignet ist der Platz für Kinder


    - Größe der Stellplätze und der Zufahrtswege


    - Meer, Strand, Poolanlage


    - etc.

  • Hallo ThoNic,


    benutze doch mal die Suchfunktion, ich habe zu diesem CP sogar schon mal Bilder eingestellt.


    Viele Grüße aus Aachen :w
    Achim

  • jeppp - die Suchefunktion ist gut. da findest du auch meinen Bericht.


    Also zu den Fragen:


    wir sind in Les Muriers 22 oder 24. Aber da wirst du mit dem Geschütz nicht reinkommen...DieEinfahrt ist bis 7Meter gut, ansonsten bekommt man die Kurve nicht und bleibt in der Hecke hängen.. ;) ..


    am Besten denen am Telefon den Sachverhalt erklären. Die sprechen alle gut deutsch.


    Kindereignung: 100%


    Zufahrt etc. alles gut


    Meer /Pool etc. auch toll. In den Ort rein fährt so eine Touristenbummelbahn. Kostet aber Geld. ansonsten hat sich Canet Page gut gemacht. Zum Lidl sinds 10min. mit dem Auto...



    Wann wolltet ihr hin? Wir planen nämlich auch einen Besuch Ende August... :camping:

    Eric


    Hobby war gestern!

    Welcome Knausi


    Frühjahr 2017 Hopfensee
    Sommer 2017 Knauscamp Hamburg
    Spätsommer 2017 Le Brasilia
    Sommer 2018 Le Brasilia; Les Pins (les Salles sur Verdon); Knauscamp Hamburg

    Spätsommer 2018 Le Brasila
    Frühjahr 2019 Nürburgring (war aber kein Urlaub) ;)

    Sommer 2019 Le Brasilia
    Sommer 2020 Bodensee
    Spätsommer 2020 Le Brasilia

    Juni 2021 Bodensee/Forggensee (Abschiedstour für den Hobby)

    September 2021 Gardasee

    April 2022 Bensersiel
    April/Mai 2022 Südseecamp Soltau

  • Danke, aber irgendwie werde ich über die Suchfunktion nicht fündig. :_whistling: Weder unter dem Suchbegriff "Brasilia" noch unter "Village". Kann es sein, dass man auf die Beiträge nicht mehr zugreifen kann?



    @ Fluchtzwerg:


    Wenn wir fahren, sind wir vom 13.08.2011 - 27.08.2011 dort. Fahrt Ihr auch mit Kindern? Wenn ja, wie alt sind die?

  • Hallo ThoNic,


    ich habe eben "le brasilia" eingegeben und erhalte 58 Treffen.


    Bei 9,50 Meter Länge wirst du wohl einen Komfortplatz brauchen, die sind etwas größer.
    Es gibt aber auch einige normale Plätze, die etwas größer sind.
    Unser Wohni ist incl. Deichsel nur 6,38 m, für uns war das kein Problem.
    Wir waren im Juni 2008 dort. Zu dem Zeitpunkt gab es nur wenig Animation für Kinder.
    Morgens von 10 - 13 Uhr und Abends eine Std. Minidisco.
    Der Strand direkt am CP ist auf der einen Seite durch einen Fluß begrenzt und auf der anderen Seite durch einen Jachthafen.
    Wenn du also spazieren willst, mußt du nach Canet-Plage in den Ort gehen oder mit der Bimmelbahn.
    Die Poolanlage ist vor der Saison 2010 total vergrößert worden, kann ich also nichts zu schreiben.
    Ich hoffe, du kommst jetzt zurecht.


    Viele Grüße aus Aachen :w
    Achim

  • @ Fluchtzwerg:


    Wenn wir fahren, sind wir vom 13.08.2011 - 27.08.2011 dort. Fahrt Ihr auch mit Kindern? Wenn ja, wie alt sind die?


    Dann würden wir uns wohl eine Woche sehen können..... :lol:


    Und....nicht jeder, der Camping macht hat Kinder.....Wir sind 2 Kinder. Dann 37 und 40 Jahre alt. *lach*


    Comfortplatz muss nicht zwingend sein. Also bei uns in der Ecke wäre im Bereich Les Mouettes der Platz 45a. Der ist relativ groß (meine ich zumindest) Er ist aber auch an einem belebteren Kreuzungspunkt. Dafür hab es die kleinen ja quasi nur einmal umfallen zum Klo und der Spielplatz ist einmal den Weg entlang. Siehe Anhangsbild.....

    Eric


    Hobby war gestern!

    Welcome Knausi


    Frühjahr 2017 Hopfensee
    Sommer 2017 Knauscamp Hamburg
    Spätsommer 2017 Le Brasilia
    Sommer 2018 Le Brasilia; Les Pins (les Salles sur Verdon); Knauscamp Hamburg

    Spätsommer 2018 Le Brasila
    Frühjahr 2019 Nürburgring (war aber kein Urlaub) ;)

    Sommer 2019 Le Brasilia
    Sommer 2020 Bodensee
    Spätsommer 2020 Le Brasilia

    Juni 2021 Bodensee/Forggensee (Abschiedstour für den Hobby)

    September 2021 Gardasee

    April 2022 Bensersiel
    April/Mai 2022 Südseecamp Soltau

  • Jetzt habe ich die Beiträge auch gefunden. Man muss aber auch wissen, dass man über die erweiterte Suche gehen muss. :xwall:



    Vielen Dank! :anbet:



    @ Fluchtzwerg


    Dann können wir ja vielleicht 1 oder zwei gemütliche Abende zusammen verbringen :camping: (falls wir fahren sollten). Und ganz so alt seid Ihr ja auch noch nicht! ;) (Wir sind dann 34 und 33).

  • hab grad mit meiner Gattin gesprochen. Da wir wohl 3 Wochen unterwegs sind, werden wir wohl gerade in dieser Woche in die Provence fahren...

    Eric


    Hobby war gestern!

    Welcome Knausi


    Frühjahr 2017 Hopfensee
    Sommer 2017 Knauscamp Hamburg
    Spätsommer 2017 Le Brasilia
    Sommer 2018 Le Brasilia; Les Pins (les Salles sur Verdon); Knauscamp Hamburg

    Spätsommer 2018 Le Brasila
    Frühjahr 2019 Nürburgring (war aber kein Urlaub) ;)

    Sommer 2019 Le Brasilia
    Sommer 2020 Bodensee
    Spätsommer 2020 Le Brasilia

    Juni 2021 Bodensee/Forggensee (Abschiedstour für den Hobby)

    September 2021 Gardasee

    April 2022 Bensersiel
    April/Mai 2022 Südseecamp Soltau

  • Hallo,



    wir wollten 2011 auch auf Le Brasilia. Mit der Familie meines Bruders. Die sind aber auf ein Mobilhome angewiesen. Ok, er hat sich mal Mitte Oktober schlau gemacht über Verfügbarkeit von Mobilhomes: alles ausgebucht 8| Ich meine mich zu erinnern, dass er sich auch gleichzeitig nach Stellplätzen erkundigt hat und es diesbezüglich auch eher schlecht aussieht (wir reden vom Zeitraum: 20.08.-10.09). Schock schwere Not. Damit hatten wir nicht gerechnet. Wir haben uns dann gemeinsam für Le Sérignan Plage entschieden. Da gab es noch ein paar Rest-Mobilehomes. Wir wissen natürlich vom Hörensagen, daß Le Serignan Plage lang nicht mit Le Brasilia mithalten kann. Wir wollten aber unbedingt schon seit 2 Jahren in diese Ecke. Aber wir werden uns Le Brasilia nächstes Jahr anschauen und evtl. gleich vorab reservieren.


    Letztes Jahr haben wir im Dezember für den Pra delle Torri (Venetien) gebucht, mein Bruder ein Mobilhome, wir einen der wenigen Maxi-Plätze. Und wir waren früh dran. Dieses Jahr haben mir einige erzählt, die so über den Platz geschlendert sind, daß zu 70 % die Maxi-Plätze für 2011 schon Ende August 2010 weg wären. Was ist los nächstes Jahr, dass der Run schon so früh losgeht? ?(



    Wo gehts denn in der Provence hin?


    LG


    Tanja (Frau von Klaus) :w

  • Was ist los nächstes Jahr, dass der Run schon so früh losgeht? ?(



    Tanja (Frau von Klaus) :w


    das ist ganz einfach, die bevölkerungsreichsten Bundesländer (NRW, Bayern, BaWü) haben nächstes Jahr bis auf eine Woche zusammen Ferien.
    Dazu kommen dann noch die Niederländer, Belgier, Franzosen, Italiener....


    Es wird eng nächstes Jahr


    Gruß
    gegesch

    gruß gegesch



    90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigen sie endlich die "zensiert"? :D

  • das ist ganz einfach, die bevölkerungsreichsten Bundesländer (NRW, Bayern, BaWü) haben nächstes Jahr bis auf eine Woche zusammen Ferien.
    Dazu kommen dann noch die Niederländer, Belgier, Franzosen, Italiener.


    X(X(X( Regt mich schon länger auf. Vor allen Dingen auch, dass seit Jahren bestimmte andere Bundesländer immer fein die nicht so überlaufenen Zeiten haben. Die Tage las ich zu dem Thema, dass bereits Verkehrsverbände und Touristikverbände dringend geraten haben, diese Zeiten noch zu entzerren, denn sonst droht ein absolutes Chaos.


    Zum Thema selber: Wenn Ihr unbedingt hin wollt, dann reserviert so früh wie möglich. Zumindest auf dem Platz, den wir am Atlantik immer besuchen, sind zu bestimmten Zeiten besonders schöne Plätze über Jahre hinweg von Franzosen dauergebucht. Da wird es dann auch recht schnell eng - gerade mit einem solchen Brummer von WW.

  • Ab wann kann man Le Brasilia buchen? Evtl fahren wir auch hin.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Wo gehts denn in der Provence hin?


    LG


    Tanja (Frau von Klaus) :w


    zum Lac de Saint Croix. Camping St. Claire wahrscheinlich. Den haben wir uns letztes Jahr angeguckt und er schien ganz passabel. "Le Galetas" war total schlimm.


    Wir wollen etwas wandern, Kanufahren usw.

    Eric


    Hobby war gestern!

    Welcome Knausi


    Frühjahr 2017 Hopfensee
    Sommer 2017 Knauscamp Hamburg
    Spätsommer 2017 Le Brasilia
    Sommer 2018 Le Brasilia; Les Pins (les Salles sur Verdon); Knauscamp Hamburg

    Spätsommer 2018 Le Brasila
    Frühjahr 2019 Nürburgring (war aber kein Urlaub) ;)

    Sommer 2019 Le Brasilia
    Sommer 2020 Bodensee
    Spätsommer 2020 Le Brasilia

    Juni 2021 Bodensee/Forggensee (Abschiedstour für den Hobby)

    September 2021 Gardasee

    April 2022 Bensersiel
    April/Mai 2022 Südseecamp Soltau

  • Ich werde heute gleich nach deren Mittagspause anrufen und reservieren, weil Online-Buchung irgendwie nicht möglich ist.... Zeitraum: 27.08. bis 10.09.



    Wer uns (be)suchen will. siehe Avatarbildchen..... ;)

    Eric


    Hobby war gestern!

    Welcome Knausi


    Frühjahr 2017 Hopfensee
    Sommer 2017 Knauscamp Hamburg
    Spätsommer 2017 Le Brasilia
    Sommer 2018 Le Brasilia; Les Pins (les Salles sur Verdon); Knauscamp Hamburg

    Spätsommer 2018 Le Brasila
    Frühjahr 2019 Nürburgring (war aber kein Urlaub) ;)

    Sommer 2019 Le Brasilia
    Sommer 2020 Bodensee
    Spätsommer 2020 Le Brasilia

    Juni 2021 Bodensee/Forggensee (Abschiedstour für den Hobby)

    September 2021 Gardasee

    April 2022 Bensersiel
    April/Mai 2022 Südseecamp Soltau

  • Wenn ich mal von besagtem CP zitieren darf:


    "Wir bedanken uns herzlich für die Interesse, die Sie für den Yelloh ! Village Le Brasilia gezeigt haben.
    Die Buchungen für nächstes Jahr fangen Mitte November an.
    .....Wir möchten Ihnen mitteilen, dass unsere Mietunterkünfte, wegen zahlreicher mit unseren Kunden dieses Jahr gemachten Vorbuchungen, vom 13. Juli 2011 bis zum 31. August 2011 schon total ausgebucht sind und dass unsere Stellplätze sind schon völlig belegt vom 23.07.bis 13.08.11."



    Das ganze ist schon zwei oder drei Wochen her....also....viel Glück!

    Gegeschina & :_whistling: :_whistling: die Terrortwins


    2009: Wochenendstammtisch Hof Biggen im Sauerland (Oktober) – unser erstes Mal!
    2010: RUT NRW Datteln (Mai) – Jetzt sind wir Wiederholungstäter! + Wochenendstammtisch NRW / NDS (Oktober) Arendshof
    2011: NORTH ROUTE (RUT) Himmelfahrt (Juni) + DAS UST (Pfingsten) + Herbstreffen Arendshof – wir kommen!

  • ab Montag gehts los..... ich bin gespannt.


    ist ja wie beim Mediamarkt....

    Eric


    Hobby war gestern!

    Welcome Knausi


    Frühjahr 2017 Hopfensee
    Sommer 2017 Knauscamp Hamburg
    Spätsommer 2017 Le Brasilia
    Sommer 2018 Le Brasilia; Les Pins (les Salles sur Verdon); Knauscamp Hamburg

    Spätsommer 2018 Le Brasila
    Frühjahr 2019 Nürburgring (war aber kein Urlaub) ;)

    Sommer 2019 Le Brasilia
    Sommer 2020 Bodensee
    Spätsommer 2020 Le Brasilia

    Juni 2021 Bodensee/Forggensee (Abschiedstour für den Hobby)

    September 2021 Gardasee

    April 2022 Bensersiel
    April/Mai 2022 Südseecamp Soltau

  • Zum Brasilia wollen wir 2011 auch. Danach noch mal an die Ardeche. Wer kann uns ein paar Tipps zu guten Stellplatz-Nummern geben (unser WW ist über alles 7,60 m) ? Unsere Reisezeit wäre vom 23.06.- bis 8.07. . Vielen Dank !



    Grüße langnase

  • 7,6 Meter ist ja normales Familienmaß....Da geht jeder Platz.

    Eric


    Hobby war gestern!

    Welcome Knausi


    Frühjahr 2017 Hopfensee
    Sommer 2017 Knauscamp Hamburg
    Spätsommer 2017 Le Brasilia
    Sommer 2018 Le Brasilia; Les Pins (les Salles sur Verdon); Knauscamp Hamburg

    Spätsommer 2018 Le Brasila
    Frühjahr 2019 Nürburgring (war aber kein Urlaub) ;)

    Sommer 2019 Le Brasilia
    Sommer 2020 Bodensee
    Spätsommer 2020 Le Brasilia

    Juni 2021 Bodensee/Forggensee (Abschiedstour für den Hobby)

    September 2021 Gardasee

    April 2022 Bensersiel
    April/Mai 2022 Südseecamp Soltau

  • Hallo, Zusammen,


    wir verfolgen schon eine Weile Euer Hin und Her über " La Brasilia".Dieses Jahr waren wir dort zum ersten Mal und werden im Sommer wieder für drei Wochen dorthin fahren. Zeitraum Ende August bis Mitte September ( schon viel Nachsaison). Wir haben Fahrräder dabei, damit die Strecken auf dem Platz und zum Einkaufen gut machbar sind. Das Kinderprogramm ist dann leider nur noch auf französisch, da zuwenig Kinder. Unser Platz war hinten am Fluss, Florida Komforplätze. Sehr groß, dort stehen auch die ganz großen Schlachtschiffe ( Busgröße).Meer sehr ruhig, Pool sehr laut, aber für kleiner Kinder sehr geeignet. Supernetter Empfang. Buchbar schon ab Oktober, die schon mal da waren.


    Die letzten Jahre waren wir vorher am Lac St. Croix in Le Salles, da gibt es zwei größere Plätze direkt am See. :0-0:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=10]Grüßle


    Luciano

  • Na dann steht ja wohl ein ARUT an. (außer regionales User Treffen)....

    Eric


    Hobby war gestern!

    Welcome Knausi


    Frühjahr 2017 Hopfensee
    Sommer 2017 Knauscamp Hamburg
    Spätsommer 2017 Le Brasilia
    Sommer 2018 Le Brasilia; Les Pins (les Salles sur Verdon); Knauscamp Hamburg

    Spätsommer 2018 Le Brasila
    Frühjahr 2019 Nürburgring (war aber kein Urlaub) ;)

    Sommer 2019 Le Brasilia
    Sommer 2020 Bodensee
    Spätsommer 2020 Le Brasilia

    Juni 2021 Bodensee/Forggensee (Abschiedstour für den Hobby)

    September 2021 Gardasee

    April 2022 Bensersiel
    April/Mai 2022 Südseecamp Soltau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!