Eigenbau: die "Camper-Sicherheits-Kontroll-Box"

  • Hi an alle,


    da ich sehr technikverliebt und zudem ein Kontrollfreak bin, habe ich mir meine ganz eigene "Camper-Sicherheits-Kontroll-Box" gebaut. 8o


    Ich muss dazu sagen, ich bin Elektromeister und weis was ich da tue!! :thumbup: Nachbau bitte nur, wenn die Voraussetzungen dazu bestehen! :ok  


    Vorteile der Box:


    - Eigener FI Schutzschalter. Es kann kommen was will, ab der Box herrscht absolute Sicherheit, auch im Vorzelt.
    - Eigener Wechselstromzähler (mal sehen, wie genau die Plätze abrechnen.).
    - Eingebautes Voltmeter um zu sehen, ob die Spannung "voll" da ist.
    - Eingebautes Amperemeter um den aktuellen Strombedarf kontrollieren zu können (Klimaanlage, Kaffeemaschine, Toaster...).
    - 3 Einbau-Kippschalter für 3 schaltbare Steckdosen (Vorzelt, Lichtschlauch, Mückenvernichter...)
    - 3 Dauerstromsteckdosen für Vorzelt-Kühlschrank, Kaffeemaschine...
    - Leichter Einbau (wird bei Bedarf einfach dazwischen gesteckt).


    Für alle, die so etwas evtl. nachbauen möchten habe ich ein paar Bilder angehängt.
    (Bitte NUR, wenn das fachmännische Wissen dazu vorhanden ist!!!)


    Gruss
    Manfred









    -

  • nciht schlecht! :thumbup::thumbup:
    aber wohl sehr kostenintensiv

    Camping ist was für leute die sich kein Hotel leisten können...