Fernpass - blutiger Anfänger

  • Hallo,


    wir werden dieses Jahr die Sommerferien am Natterer See nahe Innsbruck verbringen. Ich bin absoluter blutiger Anfänger was Fahren mit nem WW betrifft, wir haben ihn erst seit einigen Wochen und haben auch erst eine Tour im Umkreis hier gemacht. Mein Navi bietet mir als empfohlene Strecke den Fernpass an. Alternativ habe ich in einigen Routenplanern die Strecke über Kufstein mit nur Autobahn gefunden. Die ist natürlich einige Kilometer länger.....


    Meine Frage an die Profis - wie sieht das am Fernpass aus? Ich fahr nen Peugeot Partner mit 3 Personen und mein Eifelland hat 1300 kg zGG....schaff ich das über den Fernpass oder schwitz ich mir einen ab?


    Grüssle aus dem Schwäbischen Wald
    Uli

    Neuling seit 15.5.2011 mit Eifelland Holiday 500 TL Bj.2003

  • Hallo Uli,


    mach dir keine Sorgen. Der Fernpass ist kein richtiger ernstzunehmender Pass. Eher eine riesenbreite Bundesstraße, die quer durch ein paar Berge geht. Hier düsen täglich tausende Gespanne, LKW, Busse durch - da schafft ihr das auch ganz locker. Wenn du deinen Wohnwagen über die Alb oder durch den Schwarzwald fahren kannst, kannst du das am fernpass auch.

    Grüße aus dem Allgäu
    Peter


    Eternity is a very long time - especially towards the end... (Stephen Hawking)

  • Wie schon geschrieben: Überhaupt kein Problem :ok

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • ...ist der Fern"pass". Da lege ich kaum die zweite Hand an's Lenkrad.
    Also nur Mut.
    Gruß
    Claus

  • Genau ... das kann ich nur bestätigen - der Fernpass ist auch genau die richtige Strecke für dich.
    Die Strecke wurde vor zwei Jahren auch gut ausgebaut und die meisten Dörfer die auf der Piste lagen haben nun großzügige Umgehungen.


    Wichtiger Tip: