Warum ein Vorzelt?

  • Wir verwenden das VZ also Schleuse zum Rasen wenn es regnet, stürmt usw., Als Raucherbereich, zum Kochen, denn im WW bekommt man den Geruch so schlecht raus. Außer im Winter, da haben wir bisher noch kein VZ aufgebaut. Und vor allem spielt sich ja im Sommer vieles draußen ab, so soll es ja auch sein!


    Gruß Sebastian

  • Hallo,
    ohne großes Vorzelt geht bei uns gar nicht, der Platz muß schon sein. Auch das man nicht gleich Sand oder sonstigen Schmutz in den Wohnwagen schlept. :thumbup:
    Gruß
    Rolf

  • Je nach Art und Weise des Urlaubs, kommt ein passendes Vorzelt oder je nach Wetter
    und Verbleibzeit auch eine Markise bzw. Sonnensegel davor.
    Das Vollzelt nehmen wir, wenn klar ist, dass wir mindestens ein Woche an einem Ort bleiben.
    Bei 2-4 Tagen haben wir das kleine Vorzelt, was sich in ner halben Stunde aufbauen lässt und die ist's uns immer wert.
    Für ein WoE oder auch verlängertes WoE reicht das Segel, zur Not das Große mit einer Seitenwand.


    Für uns ist es ein ausgedehnter Lebensraum, auch für unser vierbeiniges Familienmitglied der Aufenthaltsraum.

  • Nach diesem Sommerurlaub an der Adria in Italien, war für mich bei unserer Bestellung das Vorzelt ein Muß (Hitze) aber auch die Vergrößerung bei zwei pubertären Töchtern und etwaigen +++ ?( Platzbedarf ist mir die Erweiterung ein "must have".




    P.s. Habe heute mein Liefertermin bekommen ....... Ende Januar wenn Hobby's Planung stimmt :prost:

    Es gibt einen schönen Spruch auf Erden, du mußt bedeutend ruhiger werden. :camping:

  • Wir sind vor 3 Jahren von Womo auf Wohnwagen umgestiegen. Hatten nie ein Vorzelt und brauchen auch keins.
    Wofür ??? Als wir noch geraucht haben, haben wir das halt mit Genuß im Wohnmobil und nicht draußen frierend vor der Tür.
    Wenn´s kalt ist sitzen wir im Wowa , wenn´s warm ist draußen. Also wofür ein Vorzelt ?

    :) Gruß Peter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Wir sind vor 3 Jahren von Womo auf Wohnwagen umgestiegen. Hatten nie ein Vorzelt und brauchen auch keins.
    Wofür ??? Als wir noch geraucht haben, haben wir das halt mit Genuß im Wohnmobil und nicht draußen frierend vor der Tür.
    Wenn´s kalt ist sitzen wir im Wowa , wenn´s warm ist draußen. Also wofür Vorzelt ?


    AW:


    Sonne und Teenies


    q.e.d. :thumbup:

    Es gibt einen schönen Spruch auf Erden, du mußt bedeutend ruhiger werden. :camping:

  • Sorry, hab das falsch verstanden. War wohl ein Jever zu viel heute abend.


    Grüße von der Nordsee


    Peter


    Nicht notwendig dein Sorry, wenn du mal Lust komm vorbei und ich schmeiß den Smoker an :prost:

    Es gibt einen schönen Spruch auf Erden, du mußt bedeutend ruhiger werden. :camping:

  • Wir benutzen ein Vorzelt. Darin wird gekocht, gegessen, gespielt, gesoffen, geschwafelt und wir benutzen es natürlich auch als Stauraum. Selbst wenn es draußen kalt ist sitzen wir im Vorzelt. Wenn ich jetzt vorhätte NUR in den richtig warmen Süden zu fahren hätte ich keins gekauft. Aber an der See (Nordsee / Ostsee) finde ich es nicht schlecht wingeschützt zu sitzen.
    Ohne Vorzelt könnte ich es mir gar nicht vorstellen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen.................. Genau so ist es übrigens wenn man doof ist !!!


    Eines Tages werden die Außerirdischen auf die Welt zurückkommen und vor der UN eine Rede halten: Brokkoli und Blumenkohl war NIE zum essen gedacht......



    2012 Südseecamp :S
    2013 Camping Isolino :thumbup:
    2013 Inselcamp Fehmarn :thumbup:
    2014 Bannwaldsee :thumbup:
    2014 Bensersiel :thumbup::thumbup:
    2015 Camping Schwanenplatz bei Waging :thumbup::thumbup: (bis auf die Gastronomie am Platz... Ich glaub die Kochprofis würden abreisen)
    2016 Sommer Naturcamping Spitzenort :thumbup:
    2017 Ostsee Kühlungsborn......
    2017 Breitenauer See
    2018 Camping Büttelwoog Dahn :thumbup: (Bis auf die Gastronomie !)
    2018 Las Dunas :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    2018 Breitenauer See
    2018 ganz viel mit dem Wohnmobil rumfahren....

  • Das Vorzelt wird hauptsächlich wegen der tragbaren Toilette aufgebaut,da unser kleiner Wohnwagen mit 3 Personen ohne dasselbe für uns jedenfalls nicht nutzbar ist.
    Nebenbei ist das Vorzelt auch für alles andere bei den anklickbaren Punkten günstig.Doch der Hauptpunkt ist die tragbare Toilette.


    Bei einem größeren Wohnwagen MIT Toilette würden wir kein Vorzelt mehr haben wollen.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Also wir brauchen eine Überdachung und Windschutz für Campingküche, Schuhe, all den Prött den man nicht immer wegräumen will. :D

  • Ich muss dazu sagen, dass wir inzwischen oft gar kein Vorzelt mehr aufbauen.


    Wir haben immer ein Vorzelt aufgebaut, als wir noch mit Kindern unterwegs waren. Der Hauptgrund war einfach, dass es unsere Wohnfläche vergrößert hat. Im Vorzelt hat viel stattgefunden, z.B. wurde dort meistens gegessen, weil es für 5 Personen auf der Sitzgruppe recht eng wurde. Das ging dann auch bei Regenwetter. Das Vorzelt war auch gut, um eine räumliche Trennung hinzubekommen, z.B. während das jüngste Kind im Wohnwagen schlief, konnte man mit den größeren im Vorzelt ein Spiel machen.


    Ich habe es auch sehr gerne, wenn ich aus dem Wohnwagen komme, dass ich dann ein Dach über dem Kopf habe und z.B. Schuhe die draußen stehen bleiben , nicht nass werden. Aber für diesen zweck reicht mir inzwischen nur ein Dach (sprich Markise).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!