auf der suche nach nen neuen... wo ist hier der Haken ?

  • servus gemeinde,
    wir sind derzeit auf der suche nach nen neuen gebrauchen wowa, da wir wg nachwuchs mehr platz brauchen :)


    nun meine frage:
    wo bitte ist hier der HACKEN (ausser das er 600km von uns entfernt ist ?!?!)
    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=4


    kann man solchen angeboten trauen ?
    was denk ihr darübe`r?
    wohnt zufällig jemand in der nähe ;) ?


    danke schon mal !!


    lg stefan + anne + julius

  • mhhh wiso Haken ?? Den einzigen, den ich da rauslesen kann, ist Zitat: bei nur 1075kg ges-Gewicht ?? bißchen sehr wenig oder !?


    Der WW ist Bj. 95 und das 3. Stockbett fehlt auch auf den Bildern.


    Der WW sollte auf jedenfall gründlichst unter die Lupe genommen werden.
    Auch die 3737 € sind nun nicht grade ein Schnäppchen und ein etwas komischer Preis :_whistling:

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuffis ()

  • ahh ok danke :)
    bei uns bekommste für den preis irgendwas so zw 1980 - 87 oder so...
    also dann sind die mobile preise meistens etwas höher angesetzt :)


    und der is ja eh zu weit wech um den mal schnell anzuschauen..
    ich war heute mal in regensburg bei nen hädler und da gabs nur 3 stück unter 5k € grml :((

  • Hallo,
    Wir hatten unseren aktuellen Wohnwagen vor etwas mehr als 2 Jahren bei diesem Händler gekauft, der war damals auch zu einem sehr günstigen Preis bei mobile inseriert.
    Nachdem er mir auf eine schriftliche Anfrage dann noch einen guten Preis für unseren alten machte, sind wir dann die 200 km hin gefahren, und er stand auch dann noch zu diesem Angebot.
    Ich denke schon, dass man dem trauen kann und dass das dieses Angebot keinen Haken hat :)


    Viele Grüße
    Michael

  • bei uns bekommste für den preis irgendwas so zw 1980 - 87 oder so...



    Der soll BJ 1995 sein ... jünger ist dabei normalerweise besser.


    Das dritte Stockbett wird schon irgendwo sein - auf den Bildern siehst du den Ausbauzustand für grosses Gepäck :D
    ich habe dafür auf den Bildern das versprochene Festbett nicht gefunden :D


    Das zulässige Gesamtgewicht von 1075kg lässt auf eine geringe Zuladung schließen.
    Das Klappwaschbecken ist halt etwas.. gewöhnungsbedürftig
    Wenn sich der Verkäufer entscheiden könnte was er verkauft
    [i"]Knaus 450,500TK&470F"[/i] wäre es auch nicht schlecht


    Ich denke mal er hat es einfach eilig


    Gruss
    Thomas

    - btw. Mein Traum ist auch das 3+x Kamera-System, eingebettet im (mobile-)Home Automatisierungssystem, steuerbar via Arduino /Raspberry /o.ä. von einem Android [Tablet/Fon]
    - Lust auf schräge LED Basteleien? ich bin immer für Schandtaten bereit :evil:

  • @ wir:
    vorweg: er sollte nicht mehr als ca 3000,. kosten, eh weniger desto gut :)


    aaalso... wir würden sowas in der art suchen: http://www.motoso.de/dethleffs…_db39d99afd0ecf6a9c0f.htm
    wichtig wäre uns: stockbett, doppelbett und kleine sitzgruppe ( weil wir zu faul zum jedesmal bett zu sitzgruppe umbaun sind :)) dann unbedingt eine nasszelle mit festem WC..dusche und warmwasser is eher nicht ganz wichtig..
    da wir aber fast immer offroad unterwegs sind, sollte schon ein wc dabei sein..möbeln nicht grad aus den 50igern ;)
    12v versorgung kann ich mir selber einbauen/umbaun..bzw autak machen
    der rest is fast egal :)
    wichtig: nicht breiter als 2.30m damit wir auch auf die gelände kommen..


    dann am besten einen mit hagelschaden oder kratzer aussen..das machts immer billiger und uns is das ausschauen aussen fast egal ;)
    da ich ein gebrandmarktes kind bin, bin ich bei solchen "günstig" angeboten eher etwas vorsichtig!!


    noch fragen ?

  • finde ich die Bezeichnung Knaus 450,500TK wo ganz klar auf dem Foto zu sehen ist, dass es ein Wohnwagen der Marke Roller ist.


    Wenn sich der Verkäufer entscheiden könnte was er verkauft
    [i"]Knaus 450,500TK&470F"[/i] wäre es auch nicht schlecht

  • finde ich die Bezeichnung Knaus 450,500TK wo ganz klar auf dem Foto zu sehen ist, dass es ein Wohnwagen der Marke Roller ist.


    ahh intressant ;)
    aber is mir ja eigentlich zu weit weg zum anschauen.. da müst ich ja hinfliegen.
    mir gings mehr darum, ob solche preise stimmen können..weil bei UNS sind die teil um einiges teurer :(

  • finde ich die Bezeichnung Knaus 450,500TK wo ganz klar auf dem Foto zu sehen ist, dass es ein Wohnwagen der Marke Roller ist.


    wäre es auch nicht schlecht




    :D Zitat: Gepflegter FAMILIEN Wohnwagen KNAUS 470F ROLLER



    Sun Roller ist übrigens ein Spanischer Hersteller 8) ( Wie der auf Knaus kommt ?( ) :xwall:

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Schnuffis ()

  • Hallo,


    ich denke , egal wie gut er auch ist...der ist bei der Größe mit nur 1075KG zul. Gesammtgewicht,
    doch schon leer überladen.
    Wenn du mit Familie unterwegs bist, kommen noch genug KG zusammen.
    Hinterher mußt du dein Gepäck noch zu Hause lassen oder mit der Bahn
    verschicken.
    Ich würde ihn aus dem Grund, egal wie günstig, nicht nehmen.
    Vergeiche mal die KG anderer Wohnwagen in der Größe.
    Du wirst noch das passende finden.Der Markt ist riesig.


    Gruß
    helle


  • hmm stimt scho..is scho leicht..
    aber auflasten sollte doch grundsätzlich kein problem sein oder ?
    und ich halte schon augen und ohre offen.. keine sorge

  • Ich wär auch vorsichtig. Leute die 5Millionen Ausrufezeichen in einen Text einbauen sind mir eh suspekt. :D Und mal eben soviel km abspulen ist auch nicht ohne vor allem wenn Zweifel bestehen.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Zitat

    aber auflasten sollte doch grundsätzlich kein problem sein oder ?

    So einfach ist das auch nicht ! Wenn die Achse, Auflaufeinrichtung und Bremsen das nicht zulassen, ist auch nix mit Auflasten.

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • ah ok :)
    dann such ich eben weiter.. bis ich mal was brauchbares finde, das nicht sooo weit weg ist..
    doof nur das hier im raum regensburg die wowa so überteuert sind *grrr* :(

  • Der Hacken ist beim Wohnwagen meistens vorn, am Ende der Deichsel ;) :_whistling: :rolleyes:


    Aber Spaß beiseite. Ein Fahrzeug auf die Ferne zu beurteilen, ist immer schwer.
    Kein Händler wird die Mängel des Fahrzeugs als Bild oder detailierte Beschreibung ins Netz stellen.
    Ob man nun ein Schnäppchen oder ein "Zäpfchen" vor sich hat, sieht man meist erst wenn man direkt davor steht.
    Dann offenbaren sich Dinge, wie alte Reifen, poröse Fenster- und Türdichtungen, Dellen und Wasserschäden.


    Wenn man dann auch noch 600 km nur für die Besichtigung runter geeiert hat. :thumbdown:
    Ich würde Dir raten, halt die Augen nach einem Angebot in deiner Nähe offen oder verbinde die Besichtigung des WW mit einem
    schönen Wochendausflug mit deinem alten WW. :thumbup:

    Gruß aus Franken :w


    Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen.
    (Dieter Hildebrandt)


    Die Fähigkeit, seine Freizeit klug auszufüllen,
    ist die letzte Stufe der persönlichen Kultur.
    (Bertrand Russell)

  • Was mich hierdran irgendwie stört ist die EZ von 1995. Ich wüsste mal gerne was für ein Baujahr der hat. ;)


    Gruß René

    ...eine starke Behauptung ist besser als ein schwaches Argument :evil:

  • stümmt ja.. das is EZ und net BJ ..
    grml :)

  • Das ist ganz sicher ein Fehler :_whistling: soll wahrscheinlich 13.240 heißen

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!