Diebstahl beim Wochenendtrip

  • Hallo zusammen,


    am letzten Wochenende wollten wir von Freitag bis Sonntag einen Kurztrip zum Safaripark Hodenhagen unternehmen. Auf einem kleineren Campingplatz in der Nähe von Walsrode haben wir dann 2 Nächte gecampt. Ausser ein paar Dauercamper war nichts los auf dem CP. Am Freitag gegen abend sind wir angekommen, haben unseren Wohnwagen aufgestellt und fertig - Vorzelt aufbauen haben wir uns für die 2 Nächte gespart. Da wir Samstag abend was im Fernsehen schauen wollten, hatten wir auch die Sat-Schüssel aufgebaut. Am Samstag morgen sind wir losgefahren zum Safaripark. Den ganzen Tag waren wir dann unterwegs, abends sind wir noch was essen gewesen und gegen viertel vor neun wieder am WW angekommen.


    Also am WW angekommen gleich rein und Fernseher an - war ja schon angefangen um viertel vor neun. Leider kein Signal. Als wir dann die Sat-Schüssel besser einstellen wollten, war diese weg!!! Bei näherem Hinsehen - war ja schon dunkel - ist uns aufgefallen, das der Gaskasten aufgebrochen wurde. Beim öffnen haben wir dann festgestellt, dass auch noch die Gasflasche geklaut wurde. Und zwar nicht abgeschraubt oder so, sondern einfach den Schlauch mit einem Seitenschneider durchgeschnitten. Neben unserem WW stand noch ne Gasflasche auch mit abgeschnittenem Schlauch - aber nicht unsere. Nach dem anfänglichen Schock, haben wir dann die Polizei gerufen und eine Anzeige aufgegeben.


    Am nächsten Morgen hat sich dann rausgestellt, das bei dem Dauercamper nebenan die Gasflasche geklaut worden ist. Da diese scheinbar leer war, hat man sie bei uns stehen lassen, unseren Gaskasten aufgebrochen und unsere halb volle mitgenommen - plus die Sat-Schüssel. X( Der oder die Diebe haben wohl einen Stacheldraht zerschnitten und sind so auf den Campingplatz gekommen.


    Ich kann euch sagen, das war abends bzw. nachts ein scheiß Gefühl im Wohnwagen. Zu wissen, dass Fremnde sich an deinem WW zu schaffen gemacht haben.


    Somit war dieser Wochenendtrip ein kleiner kostspieliger Urlaub.


    Schöne Grüße und mehr Glück an alle anderen Camper :w


    coco

  • wie dämlich, gelangweilt oder verzweifelt muss man sein um einen Gaskasten aufzubrechen und eine 20 Euro Flasche zu entwenden?

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen ?
    Karl V. ?(

  • wie dämlich, gelangweilt oder verzweifelt muss man sein um einen Gaskasten aufzubrechen und eine 20 Euro Flasche zu entwenden?


    Das habe ich mich auch gefagt, als die auf unserem Abstellplatz mindestens 20 Wohnwagen aufgebrochen haben und nur die Gasflaschen geklaut haben.
    Da geht ja ehrliche Arbeit einfacher. :xwall::xwall:


  • Das habe ich mich auch gefagt, als die auf unserem Abstellplatz mindestens 20 Wohnwagen aufgebrochen haben und nur die Gasflaschen geklaut haben.
    Da geht ja ehrliche Arbeit einfacher. :xwall::xwall:


    Hallo,
    1-2min Aufwand für etwa 20-40€....ist kein schlechter Lohn.


    Die frage ist nur was mache ich mit den ganzen angefangenen Flaschen??
    Habe ich da einen Sonderangebots "Fuzzi" auf dem Trödel der die vertickt, oder einen skrupellosen Gashändler der die Flaschen aufgefüllt verscherbelt??
    Oder bin ich einfach nur knapp bei kasse, wohne im WW bin auf Wanderschaft und hatte keine Lust auf "kalte Küche"??


    Gruß
    Jörg

  • Wenns keine Eigentums-, sondern Pfandflaschen sind, kann man diese doch zurückgeben und erhält je Flasche 30 Euro Pfand. Manch einer ist sogar schon in einen Getränkehandel eingebrochen, um Pfandflaschen zu klauen. :wacko:

  • Welche Intentionen dahinter stehen, wenn man mit viel Aufwand eher niedrigpreisige Gegenstände entwendet kann ich auch nicht ergründen.


    Im August wollte ich zum alljährlichen Rennwochenende nach Oschersleben starten. Um keine Zeit zu verlieren war der Plan, den WW morgens mit zur Firma zu ziehen, um gleich nach Dienstschluss aufzubrechen. Also stehe ich morgens um sechs am am WW, kurbele die Stützen hoch, Kupple an, befestige die Reißleine und will zum Schluss den Stecker eindrehen.


    Ich hätte gerne meinen Gesichtsausdruck gesehen als ich feststellen musste: Kein Stecker mehr da. 8| ?( 8|


    Ein freundlicher Mensch hatt kurzerhand den Stecker abgeschnitten und zwar nicht direkt am Stecker, sondern in Höhe Gaskasten. :motz: :xwall:


    So ein Stecker kostet 10.- € und ist schnell montiert, warum muß man denn noch so besch.... abschneiden, dass ich im strömenden Regen zusätzlich ein neues Kabel konfektionieren musste. ;(


    Immerhin führte der Vorgang zu einer Verbesserung, das Kabel ist jetzt vier Meter länger und ich kann den PKW auch anschließen wenn er mal neben dem WW steht. Zudem wird der Stecker mit überschüßigem Kabel jetzt im Gaskasten eingeschlossen.

    --> we have to go back to the moon, sputnik is waiting.

    Einmal editiert, zuletzt von drummersputnik ()


  • So ein Stecker kostet 10.- € und ist schnell montiert, warum muß man denn noch so besch.... abscneiden, dass ich im strömenden Regen zusätzlich ein neues Kabel konfektionieren musste. ........


    Hallo,
    das war ein Anhängerbesitzer, der sein Gefährt mit einem 13poligen Kabel umrüsten möchte..........
    So hat mal einer mein luftbereiftes Buglaufrad am Abstellplatz mitgehen lassen.


    Gruß Thomas
    der sich wünscht, so einen mal auf frischer Tat zu erwischen :motz:

  • Hallo,


    daß ist ja alles noch garnichts gegen meinen Aufbruch. Mein Wohnwagen wurde mal aufgebrochen. Das Einzige, was der Dieb hat mitgehen lassen, waren 4 verschiedenfarbige Schnapsgläschen aus Kunststoff. Aber einen Schaden von einigen Euros verursacht. ( Türrahmen und Tür) .Der Täter wurde aber später ermittelt, weil die Polizei wegen einer anderen Straftat bei ihm eine Hausdurchsuchung gemacht hatte und die Gläschen entdeckten. Einer der Polizisten sagte sich damals: Ei, da war doch noch was?


    Achim


  • Ich wundere mich immer wieder, wenn Sperrmüll ist und Leute in den Müllbergen rumwühlen, um alle Kabel samt Stecker von den Geräten abzuschneiden.
    Ich denke mal, dass die das Kuper in der Leitung haben wollen und beim Schrott dafür Geld bekommen. :xwall:


    Das wird wahrscheinlich auch hier der Fall gewesen sein. :S

    Grüßle, Marcel

    Das Reisen will uns eines lehren:

    Das Schönste bleibt stets, heimzukehren.
    Aufenthalt im fremden Land
    mehrt und kräftigt den Verstand.


    :thumbup: Klick >>> Meine CamperEcke !!! <<< Klick :thumbup:
    Urlaubsfoto´s auf Google+


    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl derAtemzüge,
    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.


    2012 - 2. RMS :ok
    2013 - 1. BLuFS 2013 :ok  

  • Ich wundere mich immer wieder, wenn Sperrmüll ist und Leute in den Müllbergen rumwühlen, um alle Kabel samt Stecker von den Geräten abzuschneiden.
    Ich denke mal, dass die das Kuper in der Leitung haben wollen und beim Schrott dafür Geld bekommen. :xwall:


    Das wird wahrscheinlich auch hier der Fall gewesen sein. :S


    Das glaube ich nicht, mein Wagen steht an einer Tram-Endhaltestelle zusammen mit 10-15 anderen Womos und Wowas. Ich bin dann mal durchgegangen und konnte feststellen, dass nur ich betroffen war. Allerdings war ich auch der einzige mit einem 13-Pol Stecker. 8o

    --> we have to go back to the moon, sputnik is waiting.

  • Das glaube ich nicht, mein Wagen steht an einer Tram-Endhaltestelle zusammen mit 10-15 anderen Womos und Wowas. Ich bin dann mal durchgegangen und konnte feststellen, dass nur ich betroffen war. Allerdings war ich auch der einzige mit einem 13-Pol Stecker. 8o


    Oops,...
    Na dann wird der Dieb wohl ein anderes Motiv gehabt haben.


    Hätte ja auch anders sein können. :pinch:

    Grüßle, Marcel

    Das Reisen will uns eines lehren:

    Das Schönste bleibt stets, heimzukehren.
    Aufenthalt im fremden Land
    mehrt und kräftigt den Verstand.


    :thumbup: Klick >>> Meine CamperEcke !!! <<< Klick :thumbup:
    Urlaubsfoto´s auf Google+


    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl derAtemzüge,
    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.


    2012 - 2. RMS :ok
    2013 - 1. BLuFS 2013 :ok  

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass ein freundlicher Anhängerbesitzernes wirklich auf den Stecker abgesehen hat. Oder ein Anwohner, der sich an den abgestellten Mobilheimen stört und sich rächen wollte.

    --> we have to go back to the moon, sputnik is waiting.

  • der sich wünscht, so einen mal auf frischer Tat zu erwischen

    willkommen im Club..... Mal ein wenig mit der Stirn auf die Deichsel schauen lassen :D

  • Witzig ist das alles nicht,trotzdem haben wir damals schon etwas amüsiert geschaut,als beim Stellplatznachbarn nur 2 Flaschen Schnaps und ein paar Süßigkeiten geklaut worden sind.
    Da war wohl der Weg zum CP kürzer als der zur Tanke. Fernseher,Receiver,Radio--alles noch da.
    Ärgerlich ist immer der Schaden,der durch das Aufbrechen von Türen oder Fenstern entsteht.
    Ich habe ähnliches vor Jahren mal in Tecklenburg erlebt.Da sind 10 Dauercamper nachts im Wechsel Streife gegangen,trotzdem ist eingebrochen worden.
    Müssen wir jetzt aus Cp Hochsicherheitsareale bauen--?

    Kleine Usertreffen Ahrweiler und Vreehorst 2011 --wir waren 50% davon
    Whisky-Weekend Münster 2012
    Hilfsprojekt Jekaterinburg--Wenn wir nicht helfen,hilft niemand
    Es grüßt der Beagle - Freund :0-0:

  • Müssen wir jetzt aus Cp Hochsicherheitsareale bauen--?

    ich glaube nicht, denn es ist ja nicht die Regel das so etwas passiert. Es bleibt denke ich die Ausnahme, ist natürlich schade, aber zu 100% wird man das nicht verhindern können.

  • Mal ein wenig mit der Stirn auf die Deichsel schauen lassen


    Ups,
    gestolpert...................... :evil::wacko:


    Gruß Thomas

  • Ich finde solche Vorkommnisse nicht nur ärgerlich, teuer und auch gewaltig urlaubsvermiesend X( , sondern, was noch viel schlimmer für mich ist, ist das deswegen entstehende Gefühl der Unsicherheit, wenn die Diebe und Vandalen :motz: jetzt schon auf Campingplätzen tätig werden.


    Jeder hat ja irgendwo seinen Abstellplatz für den WoWa, und, wenn dieser nicht am eigenen Haus ist, weiss keiner, was einen dann da erwartet ?( , wenn man längere Zeit nicht am Stellplatz des WoWa'ens auf dem Campingplatz war!


    Jedes Mal den WoWa komplett ausräumen und alles Brauchbare abmontieren, ist ja auch keine Lösung :xwall:


    Möge den Dieben, die ein solch mieses Gefühl vermitteln, die Finger abfaulen oder die geklaute Gasflasche um die Öhren fliegen :cursing:

    Gruß


    BadOffenbacher Uwe :w


    Das schönste am Wohnwagen ist der Urlaub - und der beginnt bereits mit der Fahrt :0-0:


    ...und wenn angekommen, dann :camping: und das erste :prost::rolleyes::lol: :ok


  • Dem ist nicht´s mehr hinzu zu fügen. :S

    Grüßle, Marcel

    Das Reisen will uns eines lehren:

    Das Schönste bleibt stets, heimzukehren.
    Aufenthalt im fremden Land
    mehrt und kräftigt den Verstand.


    :thumbup: Klick >>> Meine CamperEcke !!! <<< Klick :thumbup:
    Urlaubsfoto´s auf Google+


    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl derAtemzüge,
    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.


    2012 - 2. RMS :ok
    2013 - 1. BLuFS 2013 :ok  


  • Das habe ich mich auch gefagt, als die auf unserem Abstellplatz mindestens 20 Wohnwagen aufgebrochen haben und nur die Gasflaschen geklaut haben.
    Da geht ja ehrliche Arbeit einfacher. :xwall::xwall:



    Frag mal die Spekulanten in Sachen Metall. Langsam lohnt es sich zunehmend, Metall in welcher Form auch immer zu klauen. Diese Typen machen ja nicht mal mehr vor Beschriftungen auf Grabsteinen halt. :cursing::cursing::cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!