Weinsberg Caravans , Fragen , Antworten , Meinungen

  • Warum wird denn im Hobby Forum von den Weinsbergern speziell @Weinbergfreund über den Hobby hergezogen und schlecht gemacht.


    Hier ist es nicht erlaubt.



    FendtTG540

  • Mich ärgert gewaltig, wenn man immer dick austeilt und wenn eine Rückantwort kommt, dann die beleidigte Leberwurst spielt.


    Fast jeder ist doch mit seinem Wohnwagen zufrieden.


    Der eine so der andere so.


    FendtTG540


  • Wo ??


    ironisch vielleicht irgendwo - weil ich es nicht mehr lesen kann :thumbdown:


    Ernsthafte Meinung wirst du von mir keine finden - weil es mich eigentlich nicht intressiert :evil:


    Nackte Tatsachen sind da wieder was anderes :D


    Aber eins muß ich schon hier schreiben - du bist im Schlusssatz beleidigend und persönlich.


    Dies ist nicht meine Art :thumbdown: - darum würd ich in Zukunft aufpassen was du schreibst den ich bin sehr nachtragend :evil::evil:


    Des weiteren bist du hier erst 2 Monate regestriert - da frag ich mich wie du dir eine Meinung über mich bilden kannst :thumbdown:


    Bernd


  • Dies ist nicht meine Art :thumbdown: - darum würd ich in Zukunft aufpassen was du schreibst den ich bin sehr nachtragend :evil: :evil:


    Das kann ich bestätigen. Da kündigt er Ihnen glatt die Freundschaft.


    Uwe

    Es tut mir leid, wenn ich nicht Eure Erwartungen erfülle. Aber meine sind mir wichtiger ! :D


    4.T-C-T 2013 in Kirchzell, 5.T-C-T 2014 in Ehrenberg. Ich war bei beiden.
    6.T-C-T 2015 in Dresden. Ich freue mich darauf.


    1.CaraOne Treffen Pfingsten 2015 am Biggesee. Ich werde da sein.

  • Kaum zu glauben, was man hier mit einer einfachen Frage lostritt, da ja offensichtlich bei allen anderen Marken außer Weinsberg (Kunstleder und Billig-Klebstoff) mit Nappaleder und Naturkautschuk gearbeitet wird *fg* Neenee die Kohle dafür investier ich lieber in Dosenbier :-)
    Gruß an alle auf dem Teppich gebliebenen :-)))
    J

  • Also wenn ich mich mal zu Wort melden darf kann ich euch meine Geschichte zur Kaufentscheidung meines Weinsberg Wowa schildert. Habe vorher selber keinen Wowa besessen allerdings meine Eltern ein Hymer Womo und meine Schwiegereltern einen Eriba Wowa. Deshalb traue ich mir zu meine Meinung auszusprechen. Als Wir uns entschieden einen Wowa zu kaufen war alles andere als die rede von einem Weinsberg. Ein Hobby musste her. Also wurde das Internet nach MEINEM Hobby durchforstet und siehe da hab ihn gefunden. Wollten aber noch die Freizeit Messe in Nürnberg abwarten da kann man sich ja alle anschauen. Also rein in die Messe und in den nächst besten Hobby. Es war ein de luxe easy von aussen und innen sah er super aus. Als ich drin war dachte ich mir Puuhhh der stinkt aber. Also weiter zu den nächsten Modellen und alle rochen gleich

  • Alle anderen Marken waren ähnlich oder zu teuer bis ich schließlich zu weinsberg kam. Rein in den wagen und ich war begeistert er roch zwar aber nicht so penetrant wie die anderen. Nach dem ich dann den preis noch sah wusste ich welcher mein Wohnwagen werden würde. Natürlich hat jeder Wowa seine reize aber vom kosten nutzen Faktor war mir mein Weinsberg näher an der 1 als alle anderen. Zu den Testergebnissen kann ich nur sagen warum sollte Hobby oder Knaus Tabbert seine "BILLIGREIHE " besser abschneiden lassen als ihre Premium Reihen. Das ist ja auch logisch oder. Alles in allem bin ich mit meinem Weini voll auf zufrieden.

  • @ instantreplay
    :thumbup: :thumbup: :prost:




    Hallo zusammen,
    auf der Messe Düsseldorf 2013 haben wir, meine Frau und ich, uns zwei Tage lang wirklich alle WW Marken angeschaut und sind bei Weinsberg hängen geblieben. Wir nutzen jetzt seit April 2014 unseren 420 QD und wir können sagen : Das war die richtige Wahl !!!
    Wir sind mit unserer Knuddelkiste mehr als zufrieden. Ich hoffe es bleibt so.
    Viele Grüße
    Klaus

    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum !!:0-0:

  • So ihr Lieben,


    und um das Thema mal weg von den Trollen zu lenken hier ein paar Bilder der letzten Bastelarbeiten.


    Zunächst der Umbau der Küchenschränke.


    Im linken Küchenschrank montierte ich ein hochkant ein Brett um daran zwei Auszüge zu montieren. Dies war notwendig, da zum einen die Scharniere der Tür im Weg gewesen wären zum anderen lässt sich die Tür wegen dem Sitzpolster nicht einfach komplett öffnen. Der Platz links von dem Hochkantbrett lässt sich gut für Tischsets, Tablett und Schneidebretter nutzen. Als Auszug kamen zwei von Ik*a zum Einsatz. Diese musste ich allerdings in der Breite kürzen.
    Im rechten Küchenschrank ersetzte ich die doch sehr wackelige Besteckschublade durch einen Ik*a Auszug inkl. Besteckeinsatz. An diesen Auszug montierte ich die Original Schubladenblende.
    Unter dieser Schublade ersetzte ich den Fachboden durch einen Auszug.


    Im Anhang ein paar Bilder.


    Grüße Timo

  • Und weiter gehts mit allerlei Haken.
    Sieht zwar etwas viel aus ;( , verteilt sich aber gleichmäßig 8)
    Die Haken sind von Ik*a. Sie sind aus Metal und haben eine Edelstahloptik. Zum Befestigen habe ich zusätzlich der Schrauben T*sa Powerstripes benutzt.
    Die Wandstärken sind sehr gering, deshalb ACHTUNG: vorher prüfen ob die Schraube nicht zu lang ist. Mir ist das trotz Vorsicht einmal passiert :cursing: - zum Glück ist das Loch nicht sehr auffallend.

    - Links vom Kleiderschrank über dem Fußende des Doppelbetts ein Haken für die Handtasche der geliebten Frau.
    - Über dem Kopfbereich des Doppelbetts an der Wand zur Dinette zwei Haken und Sortiertaschen (Abschnitt einer großen von Ik*a s.u.), z.B. für Brille, Buch, Taschentücher usw..


    - Rechts vom Eingang, vor dem kleinen Kleiderschrank zwei Haken für Schlüssel und zwei Haken für die Jacken der Kleinen.
    - Die Original Kleiderhaken hab ich dann auch gleich noch ersetzt.
    - Im Bad gibt es direkt unter der Decke drei Haken für Kulturtaschen und einen für ein Handtuch.
    - Im Etagenbett oben und unten jeweils Sortiertaschen (Ik*a).
    - Links vom Eingang (Küche) zwei Haken für Handtücher. Die hängen dann seitlich etwas runter, das stört aber nicht.


    Grüße Timo

  • Und noch ein paar Erweiterungen bzw. Umbauten!


    - Eine Magnettafel über der Dinette rechts
    - Ein zusätzlicher Fachboden im großen Kleiderschrank. Das Brett war vorher der Fachboden im Küchenschrank links (siehe Weinsberg Caravans , Fragen , Antworten , Meinungen).
    - Über der Dinette hab ich in die Hängeschränke links und rechts jeweils einen Fachboden eingebaut. Die Kunststoffdosen sind mal wieder von Ik*a.
    - Über dem Eingang ein ganz wichtiges Regalbrett 8) Hier liegen die Handys und Digicams und das Ladegerät fürs GPS und das für die MP3-Player der Kleinen. Deshalb auch die vielen Steckdosen.
    - Für das große Küchenwerkzeug gibt’s jetzt auch einen Platz (auch von Ik*a). Während der Fahrt kommt das Zeug ganz nach unten in den rechten Küchenschrank in die Spülschüssel.
    - Der Küchentuchabroller ist natürlich von.... Ik*a...
    - Eine weitere Steckdose über dem Doppelbett


    Grüße Timo


    und wieder der obligatorische Hinweis: ACHTUNG: Lebensgefahr! Arbeiten an elektrischen Anlagen nur als ausgebildete Elektrofachkraft ausführen!

  • Und nun vorerst der letzte Beitrag.
    Jetzt die eher technischen Dinge...


    - An jeder Tür mit einem Pushlock gibt es bei mir nun einen bzw. zwei Magnetverschlüsse. Das hat den Vorteil, das man die Türen geschlossen bleiben ohne ständig den Pushlock zu bedienen. Damit die Türen leichter zu öffnen sind hab ich einen Klebebandstreifen über den Magnet angebracht. Während der Fahrt kommt natürlich der Pushlock zum Einsatz.
    - Die zentrale Position des Netzteils unter der Sitzbank hat mich genervt. Das Teil läßt sich aber drehen und dann wieder festschrauben. So passt nun etwas mehr in die Truhe.
    Aber ACHTUNG: 1. nur als ausgebildete Elektrofachkraft umbauen, 2. auf die Leitungen achten (Schrauben usw.)
    Über die Leitungen werde ich bei Gelegenheit noch ein Schutzrohr oder Kabelkanal montieren.
    - Da ich neben der großen Gasflasche eine kleine für den Grill und Kocher dabei habe, habe ich die Halterung angepasst.
    - Neben der großen Gasflasche passt außerdem sehr gut eine große Kruschtelkiste von, na...?,... Ik*a (ich arbeite ausserdem nicht da und bekomme auch keine Provision) :wacko:
    - Die Original Klappenhalterung hab ich raus geworfen - ein uralt Fahrradspanner tut es besser.


    Soweit mal.
    Liebe Grüße Timo

  • Was hast du denn da gemacht


    Wo gibts die Schubladen


    Ich brauch das irgendwie auch - es rattert schon

    Alle bei Ik*a, dem schwedischen Möbelhäusle...
    Aber ich denke du solltest auch bei anderen Küchenanbietern fündig werden.
    Denk aber daran, die Auszüge sind nicht leicht.



    Rechts passen Auszüge der 40cm Schränke rein, man muss aber rechts und links etwas aufdoppeln.


    Links sind die 40cm Auszüge etwas schmal, deshalb hab ich die Auszüge der 60er Schränke gekauft und in der Breite
    gekürzt. Leider ist das eine recht aufwändige Sache. Den Boden musste ich mit der Oberfräse bearbeiten, da dort eine Nut drin ist.
    Und das Endteil aus Metal muss man in zwei Teile sägen, kürzen und dann mit einem Stück Holz wieder zusammenfügen.
    Die Blende hab ich seitlich abgesägt. Dann muss man aber die Löcher für die Befestigung neu bohren.
    Auch hier wieder aufpassen auf die Tiefe der Löcher - nicht durchbohren - nicht zu kurz (sonst reißt das Holz).


    Früher hatte Ik*a auch 50er Schränke. Da müssten die Auszüge direkt passen. Leider gibts nun nur noch 40, 60 und 80cm.


    Nur klasse !!!!!!!!!!


    Danke Timo

    Danke :) und gerne doch :w


    Grüßle Timo

  • Gewicht ist bei mir (1500kg) nicht ganz so relevant.


    Schau Dir das mal an:
    http://www.amazon.de/dp/B009ASBCQ4


    http://ecx.images-amazon.com/i…/71aqQCRKDdL._SL1500_.jpg



    Da spart man sich das Sägen des Metalhinterteils und auch das Fräsen (dafür muss man dann ein paar Schrauben zur Fixierung setzen).
    Ansonsten erscheint mir das sehr ähnlich zu den Ik*a Schubladen.
    Man benötigt halt aus dem Baumarkt noch eine Bodenplatte (Sperrholz) und ein Brett für vorne und hinten.


    Grüße Timo

  • Die idee ist nicht schlecht - mit Speerholzplatten wirds auch nicht so schwer :ok


    Bin auch schon am überlegen ob ich nicht Schubladen komplett selber bauen soll :D - Speerholzplattenreste gibts halber geschenkt beim Baumarkt.


    Das Hauptproblem wär echt die Nut auch wenn ich eine Oberfräse habe.


    Aber ich bin von den Schubladenschienen auch nicht ganz so begeistert ;(


    In letzter Zeit schon einige gewechselt da die schon den Geist aufgeben :evil:


    Aber bei gerade mal einem Euro kann man nichts erwarten :evil:


    Bernd

  • Ja, die Ik*a Schienen sind zwar nicht leicht und nicht billig, aber taugen halt in jedem Fall was.
    Und eine komplette Kiste zu bauen dauert länger als das Anpassen und sieht danach auch nicht so gut aus.
    Das Gewicht entsteht im wesentlichen durch die Schienen. Der Boden der Ik*a Schubladen ist relativ dünn,
    der wiegt net viel.

  • Hallo Tien1602,


    SENSATIONELL, deine Ideen!
    Danke auch für das Teilen mit uns :!:
    Werde bestimmt auch einige Ideen aufgreifen!
    Ik*a wird bald der neue Obeli*k :D


    LG Peter


    Off Topic: Super Zugfahrzeug :thumbup: , am steilen Berge überholen mich fast die LKW ;(


    Nochmal LG Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!