Weinsberg Caravans , Fragen , Antworten , Meinungen

  • Na Flott - geht doch!!! :thumbup:
    Dann hoffen wir mal, dass wir Ostern alle mit unserer neuen Dose auf die Reise gehen können!
    Habt Ihr ihn denn jetzt live besichtigen können?
    LG
    J



    Leider nein, da hätten wir mind.400 Km fahren müssen das war uns aber zu weit. Wir kennen den neuen Grundriß vom Knaus und das neue Design vom 480 QDK.


    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2024 Italien - Lido Lazise + Camping Village Mediterraneo

  • Moinsen Mäd natürlichels,
    sind bei den Weinis die Stützen auch so bescheiden befestigt wie bei den Wilk's: BPW Fahrwerk und Stützen
    ???


    Jörg


    Ja natürlich !!


    Ob das bescheiden ist ??


    Ich hab bis jetzt noch kein Wohnwagen gesehen wo die Stützen wo anderst drann waren.


    Da müssten die ja vorne und hinten noch ein Querträger einschweissen.


    Gewackelt hat da noch nichts - da stört mich eher der knarzende Boden wenn er nicht zu 100% steht.


    Aber man kann sich über was aufregen oder halt nicht :D


    Bernd

  • na wenn das normaler Standard ist, bin ich beruhigt. Wundert mich trotzdem, dass das normal ist... Aber wie auch immer - danke!

  • Hallo


    Hat schon jemand den Ersatzradhalter von BPW unterm Wohnwagen ?


    Ich finde kein Hinweis drauf was er kostet und ob es den jetzt zu kaufen gibt.


    Ich hätte den gerne irgendwo online bestellt aber irgendwie verkauft den keiner :thumbdown:


    Es gibt wohl laut BPW zwei verschieden breite Halter.


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    natürlich gibt es den zu kaufen. Mein Händler will 149,00 + 80,00 Montage dafür haben.


    Aber ich will es noch mal im TeileHandel probieren. Auf der BPW- Seite sind Händler aufgeführt.
    Da ist sicher auch einer in deiner Nähe dabei.
    Was du benötigst, ist die Achsnummer- und die steht auf dem Typenschild der Achse.


    Gruß
    Uwe

    Es tut mir leid, wenn ich nicht Eure Erwartungen erfülle. Aber meine sind mir wichtiger ! :D


    4.T-C-T 2013 in Kirchzell, 5.T-C-T 2014 in Ehrenberg. Ich war bei beiden.
    6.T-C-T 2015 in Dresden. Ich freue mich darauf.


    1.CaraOne Treffen Pfingsten 2015 am Biggesee. Ich werde da sein.

  • Na die 80 Euronen müsste man sich doch sparen können, auch wenn man nicht unbedingt der Handwerker ist, oder?

  • :D Klar - die Montage mache ich selbst.


    Es gibt ja sogar eine Montageanleitung auf der Seite von BPW per PDF.


    150 Euro liegt ja dann ungefähr so wie die ALKO.


    :thumbup: Achsnummer - sehr guter Tip :!:


    Bernd

  • Kann mich bitte mal jemand aufklären.
    Ich kann mit diesen Abkürzungen nichts anfangen ?(


    RUT - RMS

    Uwe

    Es tut mir leid, wenn ich nicht Eure Erwartungen erfülle. Aber meine sind mir wichtiger ! :D


    4.T-C-T 2013 in Kirchzell, 5.T-C-T 2014 in Ehrenberg. Ich war bei beiden.
    6.T-C-T 2015 in Dresden. Ich freue mich darauf.


    1.CaraOne Treffen Pfingsten 2015 am Biggesee. Ich werde da sein.

  • Heute den Weinsberg Newsletter bekommen - mit frischen Links auf die Webseite, die jetzt auch in den Champagnerfarben gehalten ist. Nach wie vor keine 360Grad Ansicht des Objekts meiner Begierde - und Innenfotos sind jetzt auch nicht mehr - da fragt man sich doch, warum?
    J

  • Heute den Weinsberg Newsletter bekommen - mit frischen Links auf die Webseite, die jetzt auch in den Champagnerfarben gehalten ist. Nach wie vor keine 360Grad Ansicht des Objekts meiner Begierde - und Innenfotos sind jetzt auch nicht mehr - da fragt man sich doch, warum?
    J


    :D War von Anfang an so bei Weinsberg.


    Warum da so ist hab ich mich auch gefragt.


    Bei meinem gabs Damals nur die Preisliste mit dem Grundriss - den Rest konnte ich mir vorstellen.


    Die ersten Bilder fand ich per Internet bei einem Händler in Dänemark :lol:


    Kuckst du mal hier : http://auto.nwzonline.de/go.to…CU6QY&referrer=startseite
    Bernd

  • Heute den Weinsberg Newsletter bekommen - mit frischen Links auf die Webseite, die jetzt auch in den Champagnerfarben gehalten ist. Nach wie vor keine 360Grad Ansicht des Objekts meiner Begierde - und Innenfotos sind jetzt auch nicht mehr - da fragt man sich doch, warum?
    J


    Hallo
    Zur 360 Grad Ansicht Antwortete mir Weinsberg folgendes :


    Wenn der 550 QDK im Januar auf der Messe in Stuttgart steht, dann werden wir auch die 360° Aufnahme produzieren lassen. Wenn der Grundriss vom Vertrieb nicht eingeteilt wird, dann wird es (leider) auch keine 360° Aufnahme geben . . .



    Meine Frau hatte heute unserem Händler angerufen, gebaut wird er in der 12 Kw. 2014 und müßte also ca 14 Kw bei ihm sein. Also ist Ostern schon mal gerettet.


    Gruß

    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2024 Italien - Lido Lazise + Camping Village Mediterraneo

  • Da wär ich grundsätzlich dabei :-) Ostern hab ich allerdings schonmal vorsichtshalber Prinsenmeer gebucht - wegen Hallenbad und geographischer Nähe (als absoluter Anfänger will ich mir da noch keine lange Strecke antun).... Hier gabs ja durchaus positive Meinungen dazu.


    So ein paar 550er aus mehreren Generationen nebeneinander hat bestimmt Stil!


    :0-0::prost:

  • jo, quasi auf der Käseseite vom Rhein :evil:
    Ihr könnts Euch ja mal überlegen! Ich hoffe ich hab die richtige Wahl getroffen, aber das sah alles nicht schlecht aus, gerade wegen der Kids und der Nähe. Hatte keine Ahnung, ob man zu Ostern früh was festmachen muss, daher hab ich mal einfach gebucht... selbst auf die Gefahr hin, dass meine Weini nicht rechtzeitig kommt ;(
    Vielleicht sehn wir uns ja vorher mal bei O - eigentlich wollte ich zu dieser Messe zwischen den Jahren mal hin, aber nu sieht es doch danach aus, dass wir nach Weihnachten zu den Schwiegerelten nach Sachsen-Anhalt fahren - dann wird halt erst später Geld ausgegeben :D

  • Nennt Weinsberg jetzt schon konktete Kw für den Bau ? Für meinen 450 er habe bislang immer noch pauschal Dezember/Januar genannt bekommen.Allerdings noch Stand November.Muss ich wohl mal wieder anrufen. Habt Ihr eigentlich auch eine AB direkt von Weinsberg bekommen oder nur vom Händler ?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!