Weinsberg Caravans , Fragen , Antworten , Meinungen


  • Hallo Ebbo69,
    was befindet sich denn unter der Ablage ?


    Der Gaskasten?


    Wenn ja, dann hättest du ja im Bereich der Gasflaschen Elektrik installiert.
    Das wäre nicht zulässig und deine nächste Gasprüfung würde damit in weite Ferne rücken.


    Uwe

    Es tut mir leid, wenn ich nicht Eure Erwartungen erfülle. Aber meine sind mir wichtiger ! :D


    4.T-C-T 2013 in Kirchzell, 5.T-C-T 2014 in Ehrenberg. Ich war bei beiden.
    6.T-C-T 2015 in Dresden. Ich freue mich darauf.


    1.CaraOne Treffen Pfingsten 2015 am Biggesee. Ich werde da sein.

  • Sieht sehr gut aus, werde ich gleich nachbauen wenn das mit der Gasprüfung keine Probleme gibt..... :thumbup::thumbup:

  • darunter ist der Gaskasten.
    Da es aber im Gaskasten wieder relativ weit nach oben geht bis zu dieser Platte, habe ich da einfach nach dem Einbau der Dosen nochmal einen zweiten Zwischenboden eingebaut.
    Normales Brett über die gesamte Breite. Somit sind die Dosen und Kabel in einem Zwischenraum und geschützt und nicht mehr direkt im Gaskasten.


    Prinzip wie bei einer abgehängten Decke

  • :thumbup: Super Idee mit dem Doppeltenboden.... mhhh vielleicht mach ich das noch nach :)



    -Markus

  • das ist der ideale Platz
    Strom sind wir vom Verteiler unter der Sitzbank weg. Da hast Du genügend Platz fürs Kabel hinterm Nachttisch und Bett vorbei nach vorne in den Gaskasten.


    Und Antenne von außen mit "Durchlass-Dose" für Antennenkabel rein in den Kasten. Kurze Wege fürs Kabel. Und du hast innen immer sauber Anschluss für die Antenne und musst nicht rum murksen. Stell außen meine Schüssel hin, schraube das Antennenkabel rein und schließe innen meinen Fernseher an. Geht immer ruckzuck :-)

  • Da ist das Ding !!


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/19/rypytebu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/19/u7ysu8um.jpg]


    Gestern ist unser Weini beim Händler eingetroffen. Heute haben wir ihn erstmalig besichtigt.Ein Traum auf zwei Rädern. Jetzt brauche ich euren Rat :


    Wir überlegen gleich beim Händler einen Tv Anschluss und einen Tv Wandhalterung einbauen zu lassen.Eine Schüssel mit Dreibein hanen wir bereits.Aus meiner Sicht kommt für die Montage nur die Aussenseite des Kleiderschrankes in Frage.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/19/tebu5yhy.jpg]
    Hier eine Halterung dran die es erlaubt, das Fernsehen so zu drehen, dass man wahlweise vom Bett, vom Vorzelt und natürlich von der Sitzgruppe aus sehen kann. Allerdings ist die Wand nur ca. 50 cm lang und ich Frage mich, wie dick die Halterung plus Fernsehgerät wohl sein wird, damit nicht die halbe Türe verdeckt ist. Wir würden dafür ein möglicheste flachen Fernseher kaufen.Hat jemand einen Tipp für uns , ob das so zu realisieren ist ?


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

  • Hallo
    Na Herzlichen Glückwunsch. Ein schöner Wagen.
    Dann sind es ja bis zu unseren (550 QDK) nur noch 3 Grundrisse.


    Gruß

    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

  • Glückwunsch


    Sieht echt geil aus,lass April werden xD


    Aufjedenfall gute :0-0: !!

    Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, man kommt sowieso nicht lebend raus

  • Habe mich gerade im "Vorstellungsfred" vorgestellt.


    Seit 01.14 sind wir im Besitz eines cara one 440 fd, Bj. 03/12.
    Da wir nur noch zu zweit in den Urlaub fahren (später vielleicht mal mit Enkelchen) sollte die Größe ausreichend sein.

    Über pro und contra Weinsberg habe ich hier schon etliches gelesen. Werde erstmal versuchen mich
    durch die 84 Seiten dieses Freds zum lesen um noch mehr Tipps aufzusaugen.


    Gruß Heiko

  • Hallo Carsten, hallo Heiko,
    Glückwunsch!!!! :D
    Allzeit knitterfreie Fahrt! :0-0:
    Jörg


    Edit @Kartenn. Habe diesen Fernehser hier im Auge,
    das ist das einzige Markengerät in 22Zoll mit 12V Anschluss und DVB-C/-S/-T, was ich bislang gefunden habe, diese anderen NoName Dinger sind mir ein Graus und eingebauten DVD Player brauch ich nicht: http://www.amazon.de/Philips-2…4RC&coliid=I2JGNOGZUBKZEY

  • Hallo Carsten, hallo Heiko,
    Glückwunsch!!!! :D
    Allzeit knitterfreie Fahrt! :0-0:
    Jörg


    Edit @Kartenn. Habe diesen Fernehser hier im Auge,
    das ist das einzige Markengerät in 22Zoll mit 12V Anschluss und DVB-C/-S/-T, was ich bislang gefunden habe, diese anderen NoName Dinger sind mir ein Graus und eingebauten DVD Player brauch ich nicht: http://www.amazon.de/Philips-2…4RC&coliid=I2JGNOGZUBKZEY



    Hallo
    noch ein 440 freu mich
    Viel Spass :w :thumbup: :0-0:

  • Zitat

    Hallo Carsten, hallo Heiko,
    Glückwunsch!!!! :D
    Allzeit knitterfreie Fahrt! :0-0:
    Jörg


    Edit @Kartenn. Habe diesen Fernehser hier im Auge,
    das ist das einzige Markengerät in 22Zoll mit 12V Anschluss und DVB-C/-S/-T, was ich bislang gefunden habe, diese anderen NoName Dinger sind mir ein Graus und eingebauten DVD Player brauch ich nicht: http://www.amazon.de/Philips-2…4RC&coliid=I2JGNOGZUBKZEY


    Hallo Jörg,
    danke für den Tipp. Leider habe ich auf der Schrankseite nur 50 cm platz, d.h. das TV sreht 1,6 cm über.Bin mir nicht sicher, ob das im WW nicht stört und man davor läuft.Blöde Frage: Läuft der nur auf 12 Volt ? Warum ist das eigentlich wichtig ? Für den autark Betrieb ?


    Gruss Karsten



    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

  • Nee, 220v oder 12v. - die meisten TVs haben nur ein eingebautes 220v netzgerät. Der hier hat aber einen 12v Eingang mit externem 220v netzgerät, sodass man ihn auch direkt an die 12v Versorgung anschließen kann. Da gibt es die meisten nur von irgendwelchen noname Herstellern.

  • Wobei die Philips TV Sparte auch schon länger nicht mehr Philips gehört, sondern dem taiwanische Auftragsproduzenten TPV.


    Also irgendwie auch NoName mit Name drauf. Wobei die Abgrenzung zwischen NoName und Markenhersteller im Elektronikbereich so sehr verwischt sind, dass das kaum mehr eine Rolle spielt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!