Montage Markise Prostore 600 4,00 Meter?

  • Hi,


    wir waren heute bei der Hausmesse beium Freistaat nur so zum schauen. :rolleyes:


    Wir sind dann in der Camper Flohmarkt und haben dort eine Markise gekauft. Die Prostore 600 mit 4 Meter länge.


    Wir haben dann gefragt was dann die Montage kostet. Wir bekamen dann die Auskunft die Montage mit Adaptern kostet ca. 350 Euro. Wir dachten dann, dass sind ja 100 Euro mehr als die Markise gekostet hat. Ich dachte mir das bekomm ich schon hin.


    Hat einer einer von euch so eine Markise?


    Weiß jemand, welche Adapter ich für eine Dachmontage beim Wohnwagen benötige und wie man das macht?


    Vielen Dank für eure Hilfe :anbet:


    Mark

  • Du hast die Markise für 250€ bekommen ?( .....................das ist ja ein geradezu sensationeller Preis, den ich kaum glauben mag :_whistling:


    Rainer :w

  • Ja stimmt. Sie hat einen leichten Krater, aber an der Oberseite vom Gehäuse. Sieht eh kein Mensch. Es gab noch Omnistore Markrisen für 180Euro die waren aber nur 3,50 Meter. das war uns zu kurz.

  • Normalerweise werden bei den Großen Markisen 3 Quertraversen auf das WW-Dach geschraubt,
    an denen dann mit Winkelhalter die Markise befestigt wird.


    Die Quertraversen werden in den Kederleisten, durch den Füllerstreifen verschraubt.

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg


    Hans und Heike




    [erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2


    Verbrauch

  • Ja stimmt. Sie hat einen leichten Krater, aber an der Oberseite vom Gehäuse. Sieht eh kein Mensch. Es gab noch Omnistore Markrisen für 180Euro die waren aber nur 3,50 Meter. das war uns zu kurz.

    Dann hast Du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht :thumbup:


    Rainer :w

  • Werden die Quertraversen dann durch das Wohnwagendach geschraubt?

  • Der Adapter scheint aber für Runde Dachkanten zu sein, die man am WW nicht hat.


    Ich würde beim WW die bewährten Quertraversen aufschrauben, die in den Kederleisten verschraubt werden.

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg


    Hans und Heike




    [erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2


    Verbrauch

  • HHmm leider sieht man beim Caravanadapter keine Schrauben oder dergleichen. Ich frage ob man die Montageplatten mit M8 Schrauben durch das Wohnwagendach schraubt und ob das hält. ?(

  • Ich hab heute mit einer Fa. telefoiert die Prostore Markisen haupsächlich auf Wohnmobile montiert. Ich bekam die Auskunft das die Adapter mit dem Wohnwagendach verklebt werden.


    Was für ein Kleber könnte das sein?


    Gruss Mark :w

  • Hallo zusammen,


    so gestern ist der Adapter für die Markise angekommen.


    Das ist eigentlich eine 4 Meter lange Alu-Schiene die unten flach ist und oben das Profil zum einhaken für die Markise hat.


    Diese Schiene wird, laut Beschreibung, mit Sikaflex Kleber an der Unterseite bestrichen und dann noch mit Schrauben fixiert.


    Ich werde mir dann vom Berger den Sikaflex Cleaner, Primer und Kleber holen und das ganze dann noch verschrauben. Dann wird die Markise einhakt und mit M6 Schrauben fixiert. Die Edelstahlschruben wurden mitgeliefert.


    Das sollte dann halten.


    Bin schon gespannt.


    Gruss Mark :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!