Dachklima Dometic B2200: Timerfunktion?

  • Hallo Forum!


    Bei der Dometic B2200 kann man ja in der Fernbedienung eine Timerfunktion programmieren.


    Diese ist in der Anleitung aber nirgends dokumentiert, und auch die Zeitprogrammiereungen sind ohne Wirkung. Die Klima pieps zwar den Quittungston bei Timerzeitübetragung der Programmierung, zu der geplanten Zeit tut sich aber nix. FB hat natürlich Sichtkontakt zur Klima.


    Ist die Funktion ggf. bei diesem Modell nicht implementiert, ggf. nur bei dem größeren Modell? ?(


    Oder hat jemand ne Info wie das funktioniert? Die Zeiten für On/Off bekomm ich ja locker programmiert und werden im Display auch schön angezeigt. Leider aber ohne Wirkung "von oben". :rolleyes:

    Ich leide unter Augen-Tinnitus ... wo ich auch hinsehe: überall Pfeifen!


    Für den Sommerurlaub brauch ich 4 x S: Sandstrand, Salzwasser, Sonne, Scheisshitze :D
    (das wird in 2020 wohl nix, da müssen wir durch)

  • Hallo Quadsix,


    wir möchten Ihnen helfen.


    Anbei erhalten Sie den Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung. Die Programmierung der Timerfunktion wird hier aufgeführt.


    Sollte die Timerfunktion nicht funktionieren liegt womöglich ein Defekt vor. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich an einen autorisierten Dometic Service Partner wenden. Einen Service-Partner in Ihrer Nähe finden Sie hier:


    http://www.dometic.com/de/Euro…--Reisemobil-Klimaanlage/


    Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.


    Viele Grüße,


    Ihr Dometic Group Caravaning TEAM


    DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
    Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt.
    Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.Besuchen Sie uns! http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning

  • Hallo Dometic,


    vielen Dank für die Informationen.


    Ich hatte bisher nur die Version 3, also Programmieren einer Zeitspanne von "an" bis "aus" probiert. DAS funktioniert NICHT.


    Genau wenig so wie Version 2, also nur das programmierte Ausschalten.


    Die Version 1, also das Einschalten über den Timer, funktioniert ohne Probleme.


    Das begreife wer will.... ?(

    Ich leide unter Augen-Tinnitus ... wo ich auch hinsehe: überall Pfeifen!


    Für den Sommerurlaub brauch ich 4 x S: Sandstrand, Salzwasser, Sonne, Scheisshitze :D
    (das wird in 2020 wohl nix, da müssen wir durch)

  • Kurzes Update: alle 3 Schaltmodi funktionieren! Getestet im "Auto"-Modus.


    És war halt nur so, dass die in der Dachklima eingebaute Uhr reichlich (mehrere Minuten, mit zunehmender Tendenz) gegenüber der Uhr in der Fernbedienung aus dem Ruder läuft (nachgeht). So schaltet sich die Dachklima also erst (derzeit) 4 Minuten nach der ider FB programmierten Zeit ein. Leider hat ein neues Stellen der Uhrzeit in der FB mit Übertragung an die Dachklime keine Besserung gebracht. Muss mal die ganze Wohndose stromlos machen und nochmal stellen + testen. Aber damit kann man leben, Hauptsache es funktioniert.


    Wichtig für alle interessiererten Mitleser ist vll. noch, das man die programmierte Zeit aus der FB wirklich nur 1 x an die Klima überträgt. Drückt man "Set" aus irgendwelchen Gründen mehrmals (doppelt hält besser... :P ), gehts wieder nicht.


    Alles palletti also.

    Ich leide unter Augen-Tinnitus ... wo ich auch hinsehe: überall Pfeifen!


    Für den Sommerurlaub brauch ich 4 x S: Sandstrand, Salzwasser, Sonne, Scheisshitze :D
    (das wird in 2020 wohl nix, da müssen wir durch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!