adria 2013

  • Adria Deutschland macht da aktuell noch ein Geheimnis draus, welches erst zum Caravan Salon gelüftet werden soll.


    Grüße
    Michael

  • Wann gibt es denn endlich infos über die Modelle 2013 , andere Hersteller haben schon einiges veröffendlicht

  • Adria Deutschland macht da aktuell noch ein Geheimnis draus, welches erst zum Caravan Salon gelüftet werden soll.


    Grüße
    Michael


    .....in Zeiten des I-Nets ein wundersames Unterfangen :evil:

  • Gerade in Zeiten des I-Nets kann ein wenig "Entschleunigung" nicht schaden.
    Wer würde die Modelle 2012 denn sonst noch kaufen, wenn wir heute schon die Modelle 2014 vorstellen würden?

  • Hi,


    sicher ist Entschleunigung gut, macht aber dich nur Sinn, wenn Adria gesamt dicht machen würde. Hier veröffentlicht ja DK ( und das nicht erst seit gestern ) und das ist halt in Zeiten des Inets schnell zu finden.


    Auf der anderen Seite kann die frühe Veröffentlichung Sinn machen, um sich ggf lieber ein 2012 Modell zu sichern, wenn das 2013 Modell nicht gefällt ( bei mir Fendt Saphir zB ) oder ein Modell wegfällt Platin/Topas

  • ....nun hat Apple zwar nur eine unbedeutende größere Fangemeinde, aber ich denke Adria ist noch ein wenig weg ein Kultprodukt zu sein :D , vielleicht ist es da dich sinnvoller sich an den Mitbewerbern zu orientieren.


    Es sind doch bestimmt einige Messekäufer, die im Vorfeld der Messe sich informieren und sich bereits entscheiden, was sie kaufen wollen, es geht dann doch oft nur noch darum, das beste Angebot zu suchen. So zulosest mein Eindruck

  • ....nun hat Apple zwar nur eine unbedeutende größere Fangemeinde, aber ich denke Adria ist noch ein wenig weg ein Kultprodukt zu sein :D , vielleicht ist es da dich sinnvoller sich an den Mitbewerbern zu orientieren.


    Es sind doch bestimmt einige Messekäufer, die im Vorfeld der Messe sich informieren und sich bereits entscheiden, was sie kaufen wollen, es geht dann doch oft nur noch darum, das beste Angebot zu suchen. So zulosest mein Eindruck


      :ok

  • Seht es mal aus der Sicht des Fachhandel. Der schnelle Modellwechsel und die immer frühere Präsentation von Neuerungen macht es für die Händler immer unrentabler, sich ein ansprechendes Portfolio an Ausstellungsfahrzeugen hinzustellen. Denn was nicht rechtzeitigt abverkauft ist, kann nach dem Modellwechsel nur noch verramscht werden. Und die Kunden wundern sich anschließend, warum ihr so "günstiger" Händler schon wenige Monate nach dem Kauf seine Pforten schließt.


    Der Caravankauf findet zunehmend auf Messen und im Internet statt. Findet Ihr das gut so? Falls ja, dann aber bitte nicht über die zunehmend schlechter werdenden Serviceleistungen Eurer Händler vor Ort wundern...


    Grüße
    Michael

  • Hi Caravans,


    Der Caravankauf findet zunehmend auf Messen und im Internet statt. Findet Ihr das gut so?


    kann ich für mich ganz klar mit nein beabtworten, habe mich in anderen Thread auch immer so positioniert. Ich mag das Messesystem nicht, wobei es wohl weniger Messe (Lestungsschau) ist, denn eher mehr Markt...mit Fisch Bernd, Aal Rudy und Salami Kalle als Protagonisten.....wer da am meisten trommelt (Rabatt...) wird gehört. Ich denke, gut ist das System für niemanden. Letztendlich beteiligt sich ABER ja dabei sowohl Hersteller als auch Händler, sodass man die Geister, die man alljährlich ruft, nicht scheuen sollte, bzw den selbst gegebenen Spielregeln beugen muss. Soll heißen, wenn es eine Verkaufsveranstalltung ist, würde ich mich als Kunde VORHER informieren, was mich da erwartet,,,

    Falls ja, dann aber bitte nicht über die zunehmend schlechter werdenden Serviceleistungen Eurer Händler vor Ort wundern...


    Da allerdings sehe ich kein Zusammenhang, guter Service zahl sich sicher auch im Caravanhandel aus, auch unter den gegeben Rahmenbedingungen....wenn allerdings der Gang zum ortsnahen Händler nur lästige Pflicht ist (...weil kein anderer da...), kann ich mich hierrüber

    Und die Kunden wundern sich anschließend, warum ihr so "günstiger" Händler schon wenige Monate nach dem Kauf seine Pforten schließt.


    ...nicht wundern...



    Nebenbei bemerkt, halte ich auch nichts von diesen Modelljahrdenken mit teilweise nur um des ändern willens gemachten Änderung, mal ein Posterstoff, mal wird ein Schrank zur Vitrine.....Lieber ein Modell über mehrere Jahre halten und dafür stärker individualisieren lassen.....Auswahl zB der Fronten, Arbeitsplatte der Küche usw usw

  • Ich würde es begrüßen wenn ich mich rechtzeitig vor der Messe informieren könnte,wie schon gesagt die anderen zeigen jetzt auch schon was sie haben.
    Gibt es meinen gewünschtenGrundriss noch ? welche Polster gibt es ? usw.
    In meinem Fall frage ich mich ob es für die Alpina Modelle einen Schönen Unifarbenen Stoff geben wird(Der mir gefällt). :P

  • Also, ich muß gestehen, dass ich nicht immer und unbedingt neu kaufe. Gerade beim Auto habe ich mir mit der wahl eines Jahreswagens ein Modell "geschossen" das ich neu nicht gekauft hatte.


    Konnte beim WW bei mir ähnlich werden... Bei der Ersparnis ggü. Neuwagen wäre der erste Urlaub schon bezahlt...


    Solche Ankündigungen wurden mich von meinem Ziel nicht abbringen, da ich zu dem Zeitpunkt bereits Marke, Modell und Budget festgelegt hätte



    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?gu1q3n
    ALFISTA
    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • 2 Astella Glam. Sehr schick gemacht, macht echt was her.


    Hat auch anderen Messebesuchern gefallen, die Kommentare waren positiv.


    Habe aber auch gesehen, dass die beiden Wagen mit 2 to zGG angeboten werden, und eine Zuladung von um die 200 kg haben, von nichts kommt nichts. Preis ist auch ordntlich, knapp 30k €.


    Aber, toll anzuschauen. Unverkennbar ADRIA aber solide gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!