Endlich mein neuer Gebrauchter BMW 325d

  • Jetzt hat das Leid endlich ein Ende. Nachdem mein E61 zum 4. Mal als Badewanne endete und schon wieder 2.000 € für die abgesoffenen Steuergeräte fällig wurden (Panoramaschiebedach sei dank), hab ich ihn bei BMW in Zahlung gegeben und mir einen Dreier 325d mit 3 Litern Hubraum gekauft (ohne Schiebedach!!!).


    Ein Traum!! Jetzt muss er sich nur noch im Gespannbetrieb bewähren, ich denke aber bei Leergewicht von 1665kg und ausreichen Leistung könnt das schon passen.


    Die erste Fahrt wird dann mit'm Schrotti zum Schwarzfelder Hof gehen.


    bin schon sehr gespannt wie er läuft.


    VG vom endlich trockenen Florian!



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5d682007-eafd-f9d6.jpg]

  • Hallo Florian,


    schönes Auto, hast Du dir zugelegt. Ich wünsche Dir eine gute und unfallfrei Fahrt !


    Gruß aus Niederbayern
    Hupo

  • hallo Hupo,
    vielen Dank! Ich bin so froh, dass ich nicht mehr bei jedem Regen Angst haben muss, dass wieder alles ausfällt.
    Grüße Florian

  • Ja das Panoramaschiebedach soll sehr anfällig sein...leider.
    Ansonsten hast Du Dir eine tolles Auto zugelegt! I
    der 3 L Diesel ist ein toller Motor!


    Gruss Micha

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet. :undweg:

  • .......mei, a Auto halt.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    :ok  :evil:  :ok

    Gruß Schnuffis


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Schönes Zugpferd... Glückwunsch! :prost:


    Aber sag mal,...
    Wenn der eine 3L Maschine drin hat, dann ist es doch ein 330ér und kein 325ér, oder!? ?(

    Grüßle, Marcel

    Das Reisen will uns eines lehren:

    Das Schönste bleibt stets, heimzukehren.
    Aufenthalt im fremden Land
    mehrt und kräftigt den Verstand.


    :thumbup: Klick >>> Meine CamperEcke !!! <<< Klick :thumbup:
    Urlaubsfoto´s auf Google+


    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl derAtemzüge,
    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.


    2012 - 2. RMS :ok
    2013 - 1. BLuFS 2013 :ok  

  • hallo,


    ein bekannter von mir hatte den motor auch in einem dreier. das teil müßte waffenscheinpflichtig sein :evil:


    aber ich glaube, bei 250 mit hänger riegelt er dezent ab :ok


    allzeit gute fahrt


    gruß helmut

  • Schrotti: Glasklar erkannt, es ist tatsächlich ein Auto!


    elvis: 325d bis einschließlich 335d sind (bei den neueren ich glaub ab dem Facelift) alles der 3 Liter Motor. Soweit ich weiß sind da nur die Kennfelder und ein paar Drosselklappen anders. Meiner dreht im 6. nicht ganz aus. Da wird dann wohl abgeschaltet. Aber Ich Fahr eh mit Wohnwagen nicht schneller als 240 (viele Grüße Helmut) ;)


    Ich konnte bislang noch nicht Antworten, weil ich die ganze Zeit grinsend rumfahren musste. Erst Grinsen beim Beschleunigen, Grinsen weil die Kinder sagen: "nochmal beschleunigen, es kribbelt so im Bauch!!" und zuletzt Grinsen als ich den Verbrauch abgelesen hab: 7,5liter und das beim Spaßfahren!


    Florian

  • Servus Bolle,


    gebremst 1.800kg

  • Find ich auch für so ein kleines Fahzeug und ich bekomm bequem die beiden Damen und die Mutter mit rein (brauch nicht mal den Bauch einziehn).

  • Zitat


    325d bis einschließlich 335d sind (bei den neueren ich glaub ab dem Facelift) alles der 3 Liter Motor. Soweit ich weiß sind da nur die Kennfelder und ein paar Drosselklappen anders.


    Nicht, dass es wichtig wäre: der 335d hat eine Registeraufladung mit zwei Turboladern, einem großen und einem kleinen. Der Dampf, der da raus kommt, ist noch einmal eine Klasse für sich. Ist also nicht nur Kennfeldanpassung... Wahrscheinlich meintest Du das mit den "paar Drosselklappen"... ;)


    Grüße, Martin.

    "The best way to predict the future is to invent it" (Alan Kay)

  • Servus Martin,


    doch, doch das ist wichtig, den 335d hatte ich ja auch anvisiert, ging aber rein finanziell leider nicht :xwall:



    Leider....


  • seh's locker,


    in deinem alter hab ich mich über einen 316 gefreut wie ein schnitzel


    gruß helmut

  • Hast recht Martin,
    um nochmal Schrotti zu zitieren: Es ist wirklich nur ein Auto (aber wie ein Schnitzel freu ich mich halt trotzdem) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!