Wohnwagen als Gästezimmer

  • Nutzt Ihr den Wohnwagen als Gästezimmer 160

    1. NEIN (86) 54%
    2. JA (44) 28%
    3. Der WW steht nicht bei uns (30) 19%

    Wir sind Wohnwagenneulinge und auch unser Wohnwagen ist ganz neu. Er steht bei uns auf dem Grundstück neben dem Carport.
    Nun kündigt sich am Wochenende die Verwandschaft an, die dann auch gleich eine Nacht in unserem Wohnwagen verbringen möchte.
    Da der Wagen noch ganz neu ist und wir selbst erst wenige Nächte in unserem kleinen Mobilheim geschlafen haben, sagen wir NEIN.


    Wie handhabt Ihr das mit Eurem Wohnwagen? Vorausgesetzt er steht in dern Nähe und nicht beim nächsten Bauern in 20 km Entfernung.

    ---
    Mit internetten Grüßen
    Peter's ®ichterskala


    :w

  • Sers,


    der WW steht zwar nicht bei uns, würde er das aber tun, würden wir ihn nicht als Gästezimmer zur verfügung stellen: a) haben wir ein Gästezimmer in der Wohnung und b) wenn dort nicht genügend Platz wäre würden wir unser Schlafzimmer zur verfügung stellen und selbst im WW schlafen

  • Wir haben den Wowa bislang 2 mal als Gästezimmer genutzt, aber auch nur weil wir 9 Pers. aus Norge zu Besuch bekamen. 8o Da haben dann zwei 16J. Zwillinge drin gewohnt, die fühlten sich sauwohl im Wowa, war ja alles drin, der Wowa steht ja hinterm Haus auf der Wiese, und hat Stromanschluss.


    Edit:...aber 9 Pers. zu Besuch, war schon ganz schön anstrengend :prost::lol:

    Gruß Willi :w




    ...und immer schöne und knitterfreie Touren :0-0:

    Einmal editiert, zuletzt von Südharzer ()

  • Meine Schwiegereltern hatten nen 30 Jahre alten WoWa, sie wohnen 200km weit weg und wie Schwiegerelten so sind ... besuchen .. ach nein wir wollen euch doch nicht stören :-(
    Dabei sind sie sehr gern gesehene Gäste und eh zu selten hier.
    Also kamen wir auch die Idee ... stellt doch den WoWa zu uns in den Garten ... Platz haben wir genug. Dann könnt Ihr in Eurem WoWa übernachten wenn ihr hier seid.
    Dies haben Sie dann auch gerne und öfter in Anspruch genommen.
    Als wir dann letztes Jahr uns nen "neuen" Gebrauchten angeschafft haben (wegen Stockbetten für die Kids) durften wir den Alten verkaufen und das Geld für den neuen einsetzten.
    Auch in diesem nun unserem WoWa übernachten sie gerne wenn sie bei uns sind.
    Auch von anderen Freunden wir der WoWa gerne als Gästezimmer genutzt wenn sie uns besuchen.
    Also eigentlich die Ideale Lösung und ne Sinnvolle Nutzung auserhalb der Urlaube ;)

    allzeit gute Fahrt und gutes Wetter
    ... Die Liebeleins
    ...
    :0-0:

  • Wir haben ein Gästezimmer, und der Wohnwagen ist meiner Frau irgendwie Heilig, wennauch sie das so nie zugeben würde....


    Beim vorgänger noch "egal" nun ist das "IHR" wagen, den sie mit ausgesucht und gestaltet hat, und... irgendwie ist sie da eigen.... Kommt aber auch irgendwie drauf an, wer fragt, und sich ankündigt....


    Marcus

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




  • Hallo!


    Da meine Verwandtschaft einen weiten Anreiseweg hat, mussten wir uns immer Gedanken über die Unterbringung machen. Insofern haben wir ein Zimmer so gestaltet, dass es sich mit relativ wenig Aufwand als Übernachtungsmöglichkeit eignete. Kinder schliefen auf Matratzen z.B.mit in den Zimmern unserer Kinder oder jüngere Leute auch im Wohnzimmer.
    Als dann unser erster Wohnwagen hinter dem Haus stand, hielten wir uns an die Regel: Never touch a running system! Ich hätte eh noch im Haus räumen müssen. So groß war der WW nicht.
    Inzwischen sind die Kinder ausgezogen und wir haben andere Möglichkeiten, Gäste unterzubringen.
    Der Wohnwagen ist und war bei uns kein Gästezimmer, irgendwie ist er unser Fluchtmobil. Und wenn wir ihn bei Besuch bräuchten: WIR würden darin schlafen.


    Dagmar

    Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    Kurt Tucholsky

  • Hola


    Da unser Sohn mittlerweile ausgezogen ist, haben wir den "Luxus" von 2 Gästezimmern und somit bleibt der am Haus stehende Wohnwagen für uns :thumbup:


    Rainer :w

  • Wir haben 8 Gästezimmer im Haus und einen entsprechend großen Aufenthaltsraum also eher nein :thumbup:

  • Wenn es mal so kommen sollte, würden wir im WW schlafen, sonst keiner.
    Wird nicht vorkommen, da wir im Haus genug Schlafgelegenheit haben.
    Wieso eigentlich bei uns übernachten ? Es gibt doch Hotels.

  • Wir haben ein schönes 3 Bett-Gästezimmer und den WW im Garten unter dem Carport. In den WW pupsen nur wie selbst...niemand anders :D Wenn wir kein Gästezimmer hätten, würden wir dort trotzdem keinen im WW Schlafen lassen...der ist für uns ein zu persönlicher Lebensraum, den verbinden wir mit "Urlaub, Sonne, Meer, Spaß, Lebensfreude...im Kreise der Familie...


    Viele Grüße vom Tegernseer Land :w
    Manfred


  • Unser Wohni steht nicht vor der Tür und fällt somit als Option aus. Aber auch wir würden unsere Gäste eher in unserem Schlafzimmer einquartieren und wenns denn nötig wäre selber im Wohnwagen nächtigen.

    Grüßle


    Stefan :w

    "Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"
    Albert Einstein

  • Unser Wohni steht nicht vor der Tür und fällt somit als Option aus. Aber auch wir würden unsere Gäste eher in unserem Schlafzimmer einquartieren und wenns denn nötig wäre selber im Wohnwagen nächtigen.


    ....................das geht ja mal gar nicht, dann doch eher noch (ungern) der Wohnwagen 8)


    Rainer :w

  • Wir stellen unseren Kindern, wenn sie uns besuchen und das Gästezimmer ist schon belegt, das Schlafzimmer zur Verfügung und schlafen selbst im Wohnwagen. Für andere Gäste organisieren wir Hotel- oder Pensionszimmer in der Nähe.
    jonathan

    Argumente nützen gegen Vorurteile so wenig wie Schokoladenplätzchen gegen Stuhlverstopfung
    (ZitatMax Pallenberg, öst. Komiker)

  • Unser Wohni steht nicht vor der Tür und fällt somit als Option aus. Aber auch wir würden unsere Gäste eher in unserem Schlafzimmer einquartieren und wenns denn nötig wäre selber im Wohnwagen nächtigen.


    ...nee nee, in unserem Schlafzimmer? Dann doch lieber in den Wowa. Wie oben schon geschrieben, war der Besuch ja Fam. meiner Holden aus Norge. 7 Pers. kamen ins Haus, 2 in den Wowa. 8o
    Geht doch alles, wenn Platz vorhanden ist. Das waren Grillfeste... :prost::lol:

    Gruß Willi :w




    ...und immer schöne und knitterfreie Touren :0-0:

  • Unser WoWa steht auch nicht bei uns, aber wenn er bei uns stehen würde, dann könnte ich mir gut vorstellen, ihn für gute Freunde bereitzustellen, wenn sie uns besuchen.

    ....ganz liebe Grüße aus der Lüneburger Heide von Freddi u. Jule
    ---------------------------------------------------------------------------
    Wir erinnern uns sehr gern an die Zeit vom: 27.04.-02.05. NLTiN am Hardausee

  • Hi,


    Besuch und Fisch stinken nach dem zweiten Tag.....im Wohni gefällt es dann auf einmal und bleiben länger :evil: ne, ne :undweg:

  • Hallo ? ANDERE Leute, egal ob Verwandschaft oder sonstwer, haben in UNSEREM Schlafzimmer / Bett nix...aber auch rein GAR nix verloren ! 8|


    Entweder schläft der Besuch im Gästezimmer, auf der großen Couch im Wohnzimmer oder im Wohnwagen.


    Da wir Freunde aus dem ganzen Bundesgebiet haben die uns des Öfteren besuchen gebietet es die Gastfreundschaft eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen!
    Besuch an ein Hotel oder eine Pension verweisen ? NEVER ! :thumbdown:


    Wir VERLEIHEN den Wagen sogar an gute Kumpels wenn die den mal zu irgendeinem Event haben möchten. ;)

  • ich hab den WoWa net da, aber wenn er da wäre und gebraucht würde, hätte ich damit kein Problem.
    Meistens bringen meine Gäste aber ihre Übernachtungsgelegenheit selber mit.

    das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :D


  • Hallo :w ,


    habe "Ja" angeklickt. Als meine Ex-Lebensabschnittsgefährtin und ich im Mai geheiratet haben, hatten wir bei uns zuhaus die Bude voll und haben den Wowa in der zeit, auch in der Hochzeitsnacht [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/liebe35.gif], für uns als Gästezimmer missbraucht :ok .


    Schöne Grüsse :w aus dem Schaumburger Land


    DOREEN & SAMMY


    _____________________


    [Blockierte Grafik: http://www.camping-tipps.eu/uom/urlaub-o-meter_999_1089.png]

  • Hallo ? ANDERE Leute, egal ob Verwandschaft oder sonstwer, haben in UNSEREM Schlafzimmer / Bett nix...aber auch rein GAR nix verloren ! 8|



    Wir VERLEIHEN den Wagen sogar an gute Kumpels wenn die den mal zu irgendeinem Event haben möchten. ;)


    Tja, für uns ( nochmal gefragt ) ist der WW irgendwie genau so, wie das Schlafzimmer für Euch ( oder uns auch) ist...irgendwie genau das "gefühl" des eigenen Schlafzimmers im Urlaub mit dabei zu haben...


    Marcus

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!